Hallo,
ich bin aktuell in der 8. Woche schwanger und dieses Mal hat es mich so richtig erwischt mit Übelkeit und erbrechen.
Aktuell muss ich mich bis zu 4 Mal täglich übergeben. Flüssigkeit bleibt ein Glück immer relativ lange im Körper aber sobald ich etwas esse kommt es wieder hoch.
Bei meiner Ärztin war ich bereits und wir beobachten, wie es sich weiter verhält.
Nun Frage ich mich aber, ob das ständige übergeben nicht negative Auswirkungen auf das Baby hat ? Der Körper zieht sich ja doch ganz schön zusammen und ich habe das Gefühl mein ganzer Bauch verkrampft sich extrem.
Schadet häufiges Erbrechen dem Baby ?
4 mal klingt zwar nicht schön aber okay. Bei der Krankheit des Schwangerschaftserbrechen. War ich eigentlich den ganzen Tag durchgehend am würgen und berechnen gut und gerne auch 20 mal.
Hallo, hast du es mal mit Brühe versucht?
Ich hab auch sehr häufig erbrochen, aber Unregelmäßig. Brühe führt dem Körper wieder wichtige Salze zu.
Ich kann dir aus 3 SS sagen: nein..ist nur für dich blöd 😅
Habe (außer in der 3. Da ging es) bis zu 10-15 x am Tag gebrochen ..alle Kinder fit und gesund 😅
.trinken ist absolut wichtig ..und essen evt Mal versuchen :
Alle 15-30 min ein kleines Teil in den Mund stecken,worauf zu Bock hast.
Egal ob gesund oder nicht.. Hauptsache da kommt was rein.
Hab Nudeln abgekocht,Schoko hin gestellt...und und und..und immer ein kleines Teil in den Mund gesteckt . So kam ein bisschen was zusammen am Tag,was vor allem auch gut drin blieb.
Ohne essen kommst du in einen blöden Kreislauf ..wird dann nämlich immer schlimmer 🥳🥴
Hey, es tut mir sehr leid für dich! Meine Schwangerschaft war die absolute Hölle auf Erden und die Kotzerei nochmal in einer ganz anderen Dimension als bei dir (mindestens 30-40x/Tag über Monate hinweg).
Leider habe ich diesen Fluch von meiner Uroma, Oma und Mama geerbt (zum Glück habe ich einen Jungen bekommen und kann jetzt so den Fluch der Familie beenden).
Wir alle vier hatten keine Fehlgeburten, keine Frühgeburten, kein Diabetes, keine Vergiftung, keine zu kleinen/großen Kinder oder sonst irgendwas. Und das deckt sich statistisch sogar mit der Wissenschaft: Mütter, die schreckliche Kotzerei haben, haben deutlich häufiger ansonsten komplett komplikationsfreie Schwangerschaften als Frauen mit weniger oder keiner Übelkeit.
Und dein Körper beschützt dein Baby, dem kannst du mit der Kotzerei nichts anhaben. Dein Körper würde vermutlich eher ins Koma fallen vor Dehydrierung als dem Baby die Zufuhr zu kürzen. Nicht desto trotz kann Dehydrierung für dich gefährlich sein und dementsprechend solltest du da natürlich vorsichtig sein. Es gibt immer die Möglichkeit im Krankenhaus Infusionen zu bekommen (wovon ich in meiner Schwangerschaft leider nichts wusste). Ich wünsche dir alles Gute.