Erleichterung nach Ersttrimesterscreening 🤰

Thumbnail

Hallo ihr Lieben ,

wollte nur kurz meine Freude mit euch teilen, wir waren gestern bei 13+3 zum Ersttrimesterscreening beim Pränataldiagnostiker, mein Gyn bietet das leider nicht an ,hat es mir aber sehr ans Herz gelegt , da ich ja bereits 43 bin und die letzten Jahre 2021/22 insgesamt 3 FG hatte.

Und was soll ich sagen ,es ist alles gut , Babylein ist 8cm groß, saß im Schneidersitz , Nackenfalte gut, Nasenbein darstellbar , gefüllter Magen , kräftiger Herzschlag, den wir auch hören durften ❤️❤️❤️ und nachdem der Arzt etwas mit dem Schallkopf gerüttelt hat , hat das Kleine die Position geändert und uns noch zwischen die Beine gucken lassen.

"Da ist der Zipfel" , sie bekommen einen Jungen 🤣 O Ton des Arztes 😍
Mein Mann kam aus dem Strahlen nicht mehr raus , noch ein Bruder für unseren Sohn 💞
Wir werden bei diesem Arzt auch noch das Feinscreening machen lassen , das zahlt dann wohl die Krankenkasse und ansonsten sind wir jetzt einfach unglaublich erleichtert und dankbar , dass wir dieses Glück noch einmal erleben dürfen ❤️ Anbei sende ich euch noch ein süßes US Bild von gestern ...Liebe Grüße an alle ,Rirarinchen 🥰🥰

1

Wie schön 💞
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei mir steht mein Ersttrimester Screening nächste Woche bei 13+4 an, ich bin etwas aufgeregt (bald 38 J, erstes Baby).

Ich finde das Bild sehr schön und freue mich sehr für dich /euch!

Hast du auch Blut abnehmen lassen? Für Trisomien?

Lg

2

Hey Liebes,

freu dich auf den Termin , es wird bestimmt alles gut sein und die Atmosphäre war schon anders wie in meiner normalen Gyn Praxis ,der Arzt hat sich Zeit genommen, viel erklärt,es war toll.
Er hat mir den Bluttest angeboten, aber wir haben für uns entschieden, dass wir das nicht brauchen, uns reicht das Screening.

Ich hatte mit meiner Vorgeschichte und meinem Alter die Prognose : 1 von 36 bzgl Trisomie 21.
Nach dem Screening hat sich diese verbessert auf: 1 von 138

Wir wollten vor allem wissen ,ob man an den Organen was sehen kann ,wenn was wäre bzgl. Klinikwahl, falls Zwergi nach der Geburt gleich Hilfe braucht. Aber da sieht alles super aus.
Tief in mir drin spüre ich irgendwie, dass alles gut wird und so langsam fällt die Angst von mir ab und ich genieße endlich die Schwangerschaft. Wenn du magst ,schreib ich dir noch die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 18 und 13 , müsste bloß nochmal im Brief nachlesen.

Bearbeitet von Rirarinchen
3

Deine Worte find ich so lieb, die haben mich beruhigt und bin jetzt voller Freude. Ich kann kaum warten mein Baby nochmal zu sehen. Zuletzt bei 9+2 hat er sich kräftig bewegt und es sah so aus als ob er winke winke macht 🤩
Jetzt geht es mir auch langsam besser was die Übelkeit angeht und ich habe mehr Energie.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in den 2. Trimester 🍀💞

Bearbeitet von Babybubu17
weiteren Kommentar laden