Euthyrox und morgendliches Erbrechen

Guten Morgen ☀️

Ich hab mal eine Frage an die von euch, die auch Schilddrüsenhormone einnehmen.

Meine Schwangerschaftsübelkeit begleitet mich jetzt schon seit der 6.SSW, bin jetzt in der 18.SSW und seit einigen Wochen muss ich mich morgens eigentlich sehr konstant einmal übergeben. Nehme meine Euthyrox nun immer schon im Halbschlaf sehr früh ein, schlafe meist dann noch 1,2 oder 3 Stunden. Wenn ich dann aufstehe, muss ich mich übergeben (dafür brauch ich keine Tipps, Snacks im Bett etc helfen nicht wirklich 😜).

Mache mir aber schon Gedanken über den Wirkstoff. Meine Frauenärztin schien entspannt und meinte wir testen dass dann beim nächsten Termin (der zu dem Zeitpunkt 5 Wochen entfernt lag), jetzt am 20.2. Ist.

Wie sind da eure Erfahrungen? Möchte natürlich nicht über Wochen mit einer falsch eingestellten Schilddrüse durchs die Schwangerschaft gehen und womöglich meinem Baby schaden.

Überlege zwischenzeitlich meinem Hausarzt zu schreiben, die testen aber immer nur den TSH Wert.

Danke für euren Input und ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende ☀️

Liebst,
Alessa mit Krümeline 17+2 🍪

1

Hi, ich nehme auch euthyrox. Nach 30 Minuten ist die Tablette im Körper unterwegs. Heißt, nach ner Stunde brauchst du dir keine Gedanken mehr machen.

Gruß Moonlight888

Bearbeitet von Moonlight888