Hallo UrbiaCommunity,
Ich durfte die letzten Tage positiv testen. Auch die ganzen Anzeichen sind da. Es ist meine erste Schwangerschaft daher ist die Freude, aber auch die Angst ziemlich groß ..
Nun habe ich bei meiner FA angerufen um ihr die Neuigkeiten zu berrichten. Sie hat mir schon für übermorgen einen Termin gegeben.
Hier meine Frage, ist das nicht zu früh ?? Kann man denn schon was im Ultraschall sehen?
Danke Schonmal im Vorraus 🤗
5.Sswoche Fa Termin zu früh??
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀😊
Also ich war das erste Mal beim FA bei 6+4 und da hat man bereits das kleine Wunder gesehen.
5. SSW finde ich schon Recht früh. Ich glaube nicht das da schon wirklich was zu sehen ist im US.
LG Stephanie 🤰 37+4
Glückwunsch auch zu deiner Schwangerschaft 🙏🏼
Ja das habe ich mir schon gedacht, deswegen wundere ich mich warum mir so früh schon ein Termin gegeben wurde ..
Ja das wundere ich mich auch.
Ich habe mit Absicht eine Woche gewartet bevor ich bei meinem FA angerufen habe. Hat aber den Hintergrund das ich die 2 Zyklen vor der jetzigen Schwangerschaft auch positiv getestet hatte und jedes Mal 1 Tag später Blutungen bekommen habe und das Baby abgegangen ist. Wollte diesmal eben abwarten.
Aber deine FA kann ja das Labor schon machen 😊 und wird mit Sicherheit einen kurzen vaginalen US machen 😊
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Also ich habe auch sofort beim Fa angerufen als ich Posetive war und habe ihn entscheiden lassen wann ich kommen soll. War sogar 1 Woche noch früher wie du dort. Und wie auch gedacht konnte man nichts sehen. Aber das heisst ja nichts. Man nimmt ja schon Blut ab, Abstrich und schaut schonmal wie die Gebärmutter ausschaut. Also vertraue da ruhig dem Arzt aber sei nicht verwundert wenn man nichts sieht
Danke für deine Antwort,
Kann der FA da schon die Ss bestätigen?
Wann findet denn der 2te Besuch dann ungefähr statt?
Nein bestätigen tun sie das meist erst nach Herzschlag Sichtung. Ich hatte dan alle 2 Wochen einen Termin. Insgesamt 3 mal bis dan alles safe war. Bin jetzt 9+5 und alles ist bestens
5. Woche ist sehr früh und wird dich vermutlich mehr verunsichern als bestätigen. Meine FA bestätigt keine SS vor der 7. Woche und da auch eher Ende der Woche.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit siehst du nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, mit sehr viel Glück eine Miniminifruchthöhle, aber sonst nichts. Vielleicht nehmen sie Blut ab um den HCG zu bestimmen, aber auch da ist ein einzelner Wert eigentlich wenig aussagekräftig.
Weißt du denn wie weit du heute genau bist?
Hallo, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳🍀
Wie unterschiedlich das doch immer ist, ich muss 3 Wochen bis zu meinem ersten Termin warten 🙈 werd dann in der 7./8. ssw sein
Ich zeige dir meine US Bilder von meiner ersten SS, das war bei 5+1 und 6+1 🥰
Glückwunsch auch zu deiner Ss🥰
Finde den Termin recht früh.. will mir am Ende nicht noch mehr Sorgen machen müssen 🤦🏻♀️ da man ja kaum was genaues sagen kann
Hallo ich bin am Donnerstag 5+4
Was hat man bei dir alles gesehen weil denke das ❤️sieht man do früh nicht oder
Ich glaube, Gynäkologen haben da unterschiedliche Strategien. Manche Laden erst ein, wenn man mehr sehen kann, andere wollen die Patientinnen gerne schon möglichst früh sehen.
Ich habe letzte Woche angerufen und wurde auch direkt für Montag einbestellt (müsste da bei 5+0 sein).
Ich denke, es wird direkt Blut abgenommen und vielleicht schon das ein oder andere getestet, sowie Infomaterial mitgegeben.