33 ssw wie fühlt sich euer Bauch an? Ist er die ganze Zeit hart?

Hallo ihr lieben,
Mich würde interessieren wie sich euer Bauch anfühlt? Bei mir ist er andauernd hart und wird manchmal stundenlang nicht weich. Ich weiß nicht ob es normal ist. Manchmal verspüre ich sogar einen druck nach unten.

1

Huhu, 34.ssw und alles entspannt. Habe es tatsächlich aber auch mal das die Übungswehen mehrere Minuten anhalten.
Aber super wenige.

Liegt der Kopf bei dir schon im Becken?

3

Kopf ist schon unten aber fest im Becken weiß ich noch nicht sicher. Beim ctg sind auch schon Wehen zu sehen aber soll ja jetzt normal sein weil die Gebärmutter ja jetzt arbeitet.
Aber dieser ständig harter Bauch der sogar über 20 min manchmal nicht weich wird macht mir sorgen.

2

Mein Bauch ist tatsächlich auch schon sehr lange sehr fest und hart … eigentlich, wenn dann nur ab und an im Liegen weich

Aber ist kein kommen und gehen, sondern immer einfach total fest. Schätze die Kleine liegt einfach ziemlich weit vorn 🤷🏻‍♀️ hab aber auch eine VWP, die komplett sich über den ganzen Bauch erstreckt

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 33+5

4

Ist bei mir ähnlich, weich ist er nur eben ich mich entspannt zurück lehne, im stehen ist er eigentlich immer hart. Aber nicht wie bei wehen sondern einfach Dauer straff

5

Ich bin heute bei 35+6 und mein Bauch ist fast durchgängig hart, das auch schon ziemlich lange (seit Wochen). Im CTG waren diese Woche auch zum ersten Mal Übungswehen zu sehen, habe auch Rückenschmerzen und Druck nach unten. Meine Gyn ist da im Gegensatz zu mir tiefenentspannt und sagt das ist alles ganz normal:-)

6

33 ssw mit Zwillingen

Teils ist er ab 16/17 Uhr bis zur bettzeit um 22 Uhr steinhart, spannt usw.
Druck hab ich dann eher am Morgen wenn ich auf der linken Seite liege 😊
Sind wohl senk und übungswehen.
Hab übrigens deutlich mehr als 10 am Tag und der gebärmutterhals ist stabil bei 4 cm 😉😊

7

Ist das deine erste SS? Kann gut sein, dass die Übungswehen langsam in Senkwehen übergehen. :)

Ich bin in der 3. SS und nun auch schon in der 34.SSW. Bei mir ist auch ständig was los gerade. Aber ich merke es deutlich als Übungswehen. Die verschlagen mir ganz schön den Atem. Haben etwas beklemmendes. Da aber weiterhin nur alle 4-5 Wochen Termin ist bei mir, weiß ich nicht wie es im Bauch so aussieht. Es ist schon eine ganze Weile her bei mir der letzte Termin. :D

8

Das ist meine dritte ss und sowas hatte ich noch nie. Ich zähle meine Wehen und es sind wirklich exakt immer alle 4-5 minuten. Da hilft kein Magnesium und sonst was. Mein nächster FA termin ist am Mittwoch aber ich habe angst dass es irgendwie schon losgeht und es wäre früh. Habe jetzt auch bisschen unterleibschmerzen und Rücken schmerzen, aber ganz leicht.