Wehen anregen / Geburt in Gang bringen

Hallo ihr Lieben!

Vorab: ich weiß, die Kinder entscheiden selbst, wann sie kommen und je länger sie „drin bleiben“ desto besser…

ABER
Ich kann nicht mehr 🙈 ich bin jetzt 37+3, der Kleine liegt seit über 4 Wochen ganz tief im Becken, der Muttermund ist weich, komplett verstrichen und fingerdurchlässig.
Ich habe immer wieder Wehen, aber leider nicht regelmäßig 🤷‍♀️ der Schleimpropf ist schon vor ein paar Tagen abgegangen.
Laut Frauenarzt ist alles Geburtsreif und es sollte jeden Moment losgehen…

Mittlerweile bin ich mit meinen Kräften wirklich am Ende 🙈

Habt ihr vielleicht doch ein paar Tipps, wie ich dem Kleinen ein bisschen auf die Sprünge helfen kann? Oder irgendwelche Geheimtipps?

Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
RenAlex

1

Also bei Kind Nr 2 hab ich ab ET alles mögliche versucht, nichts hat geholfen. Er kam ET+10

Nun bei Kind 4 habe ich am 31.1 morgens Akupunktur zur Wehenanregung gemacht bei 37+5. Hatte auch viele Senkwehen und war wirklich fix und fertig. Die kleine lag auch bereits tief im Becken.
1.2 5.30 ist meine Fruchtblase geplatzt, 12.19 kam die kleine zur Welt.

Ach ja, hab ab Freitag Bitter Lemon getrunken, da Chinin anscheinend Wehen anregen soll.

Ob es nun deshalb los ging oder auch ohne das ganze funktioniert hätte, weiss natürlich niemand

Alles gute. Hoffe du musst nicht mehr zu lange warten

7

Danke dir!

Butter Lemon ist ja zumindest einen Versuch wert 😉🫣

10

Hab bei K2 auch Akupunktur zur Anregung gemacht. Ob es der Auslöser war, weiß ich nicht. Aber wir hatten es "eilig" da die Hausgeburts-Hebi vom Geburtshaus damals an ET+3 die letzte Schicht vorm Urlaub hatte. Und in der Nacht zu ET+4 ging es los. Bis 8 hatte sie "schicht" und kurz nach 8 war er da. :)

Ich werde dieses Mal wohl auch wieder "alles ausprobieren". Beide male hatten wir die Nacht zuvor geherzelt. Hat wohl auch mitgeholfen. :D

2

Himbeerblättertee, Sex, spazieren, schwimmen, baden, indisch essen, auf Gymnastik Ball rumhopsen, Ingwer...das hab ich alles versucht, ins letztlich geholfen hat weiß man ja nie...alles Gute!

8

Danke dir!

3

Sex (Prostaglandin des Spermas), warmes Bad, Treppensteigen, scharf essen, Wehentee (Zimtstangen, Ingwer, echtes Eisenkraut), Verdauung anregen (Krämpfe im Darm regen ebenso Krämpfe der Gebärmutter an, bei mir war Magnesium Mittel der Wahl).
Vielleicht Nelkenöltampon in Absprache mit FA/Hebamme?

Und leider ist es so, dass die Kleinen kommen, wann sie wollen 😅

9

Danke dir!

Mein Mann hat auch gerade schon gesagt, dass ich heiß baden gehen soll… werde ich definitiv probieren…

Alles andere leider schon ohne Erfolg ausprobiert 🤷‍♀️

4

Wenn dein Baby noch nicht will, kannst du leider alles probieren aber es wird nichts nutzen. Hab 2x übertragen (ET+14/ ET+12) trotz dem Wochen vorher schon alles auf geburtsreif stand.

Statt dessen: versuche noch viel zu schlafen und dich auszuruhen, genieße die Ruhe und Zeit für dich. Das wirst du lange Zeit nicht mehr haben 😉.

Und schau mal, fast 38 Wochen hast du doch schon geschafft. Da kommt es auf die letzten beiden auch nicht mehr an.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 28+4 /ET-80

6

Du hast natürlich recht 😉

Bei meiner Tochter war es so ganz anders. Da ging es mir bis zur Geburt super und es ist einfach abends die Fruchtblase gesprungen…

Dieses Mal ist das Warten sooooo anstrengend und so langsam geht es halt einfach körperlich an die Substanz 🤷‍♀️

5

Ich hatte letzte Woche Wehen nach einem Heublumensitzbad. Hab jetzt ein wenig Respekt davor und machst erstmal nicht mehr:P

11

Hallo, hört sich doof an, aber ich kann dir nur einen Einlauf mit lauwarmen Wasser empfehlen. Am besten aus der Apotheke holen. Hat bei mir Wunder gewirkt😅