Dunkles Blut / Dunkle Klumpen beim abluten vom Hämatom

Wenn ein Hämatom ablutet ist das Blut ja meist älter und somit auch dunkler. Ist es normal dass es sehr dunkelrot bis schwarz ist und teilweise Klumpen?
Wie lang habt ihr beim Hämatom noch geblutet? Blute seit einer Woche. Teils hell aber auch dunkel

1

Hallo Tania.
Also ich habe so viel geblutet, mit Gewebe, dass ich dachte, ich hätte das Baby verloren. Bei mir kam es alles auf einmal, als es abgeblutet ist.
Also Klumpen sind daher normal, würde es aber trotzdem abklären lassen.

Alles Gute #klee

4

Danke, wollte Montag nochmal anrufen beim FA. Ob das noch normal ist (wiege Beitrag weiter unten )

2

Hallo.

Wie weit bist du denn und wie groß ist das Hämatom?

Die Farbe kann tatsächlich wechseln, je nach Lage und verweildauer des Blutes, allerdings sind so richtige Klumpen für mich immer mit sorge verbunden. Hast du denn auch Schmerzen?

Liebe Grüße
Thea

3

Ich bin in der 20 Wochen. War letzten Montag aufgrund starker Blutung im KH und am nächsten Tag beim Frauenarzt. Sollte wohl aufgrund einer tiefliegenden Plazenta sein und weil ein Stück abgerissen ist.
Wurde zur Feindioagnostik auch geschickt, da wurde das Hämatom (relativ klein) festgestellt und es wurde gesagt aufgrund der starken Blutung von Montag. Solle mich körperlich schonen und dann sollte ich das irgendwann legen

5

Ich würde da gleich morgen zur gyn!