Übungswehen 17.ssw

Hey!
Ich komme morgen in die 17.ssw mit meinen 4. Mäuschen. Habe seit heute vermehrt das Gefühl, als ob ich übungswehen habe. Der Unterbauch wird bis zum Bauchnabel ganz hart und das hält für Sekunden dann so an ohne schmerzen. Ist das normal so früh?

Ich erinnere mich nicht daran, wann es so bei den anderen war. Ich bin immer viel in Action, weil die anderen 3 noch recht klein sind. Hab am Dienstag einen Vorsorgetermin.

Liebe Grüße

1

Hey du

Ich bin auch mit dem vierten schwanger und habe viel Action durch drei Kleinkinder 🙈😅
Bei mir fingen die Übungswehen tatsächlich dieses Mal auch schon so früh an, hab mir schon Sorgen gemacht. Mein Arzt meinte, dass kann mit jedem Kind früher werden und solange sie nichts bewirken ist’s ok. Ich bin jetzt in der 24. Woche und habe sie immer noch ein paar mal pro Tag, aber sehe es als ganz normal solange nichts schmerzhaft ist.

2

Ja gut. Dann bin ich nicht allein. Hab mich nur gewundert. Ist halt so ein komisch schweres Druckgefühl im unterleib für ne halbe Minute oder so 🙈

3

Bin mit meinen ersten Kind schwanger, aber bei mir haben sie auch schon so früh angefangen. Aktuell 26. Woche und scheint alles in Ordnung zu sein 🤷🏻‍♀️🤰🏻

4

Bei mir fing es diese Schwangerschaft(mein 5 Kind) auch um die 18SSW rum an mit den Übungswehen.

Die Ärztin sagte ich soll ruhig machen,wäre noch zu früh,hat sich auch wieder beruhigt gehabt.

5

Hey bin aktuell 16. Woche und hatte es diese Woche auch schon. Kenne das von meiner ersten Schwangerschaft auch erst später 🙈