Liebe Mamas,
ich bin mit meinem vierten Baby schwanger, aber dem ersten, was eine Vorderwandplazenta mit sich bringt. Zudem schaut das Baby ständig mein Rücken an. Bin heute 19 + 3 Schwangerschaftswoche. Ich merke ab und an Bewegung in mir, wie ein zartes flattern oder blubbern, schwer zu beschreiben und auch nur ab und an, aber ich merke leben in mir. Um die Zeit habe ich bei meinen drei anderen Kindern aber schon wirklich Tritte oder Boxerei wahrnehmen können, zwar nicht stark, aber eben anders als jetzt
Meine Frage ist, ab wann habt ihr Mamis euer Baby mit Vorderwandplazenta regelmäßig und kräftig gespürt?
Manchmal mache ich mir schon Sorgen, aber wahrscheinlich unbegründet, mein Arzt ist bis dato immer zufrieden gewesen.
Liebe Grüße und schönen Abend
Denise mit Ü-Ei 19+3
An die Mamas mit Vorderwandplazenta
Hallo!
Ich bin mit Zwillingen der 21.ssw. Links das Baby hat eine Vorderwandplazenta. Da spüre ich die Bewegungen erst seit der 20.ssw so richtig deutlich hingegen rechts ist eine Hinterwandplazenta, da ging es schon 16.ssw los.
Liebe Grüße
Thea
Hey, danke für deine Antwort. Das würde ja heißen, dass dein Baby mit der Vorderwand Plazenta meinem entweder voraus ist oder du bist eher gespürt hast, weil es etwas weniger Platz hat dadurch dass es zwei sind oder? Ich glaub ich mach mich hier nur verrückt 🙁
Wünsche dir weiterhin eine wunderschöne und komplikationsfreie Schwangerschaft ❤️
Du bist ja ähnlich weit und bei mir ist es erst seit einer Woche kräftig zu spüren, ist allerdings auch meine zweite schwangerschaft und ich habe einen recht kurzen Oberkörper 🙈
Mach dich nicht verrückt! Geht plötzlich völlig unverhofft los
Alles Liebe auch für dich ❤️🤗
Hallo,
ich habe ebenfalls eine VWP und der Kleine schaut auch ständig meinen Rücken an, dürfte also ähnlich wie bei Dir liegen. 😉
Ich habe ihn zum ersten Mal ganz leicht in der 21. SSW gespürt, deutlich wurden die Bewegungen in der 23. SSW, glaube zwei Wochen später hat man ihn dann auch von außen gespürt. Ist jedoch meine erste Schwangerschaft, aber vielleicht hilft es dir dennoch als leichte Orientierung.
Liebe Grüße
Steffi mit Krümel 30+2
Definitiv hilft es mir und das sogar sehr, allein weil dein Baby sich wohl genauso versteckt wie meins ! Da fällt mir eher ein Steinchen vom Herz. Dann werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen, Hauptsache dem kleinen Menschlein geht’s gut 🥰
Danke für deine Antwort und alles Liebe weiterhin ❤️
Hey,
Ich bin 20+2 heute und seit einer Woche merke ich das flattern oder mal Bewegungen, aber nur leicht und nur einmal am Tag, bei meinem ersten mit Hinterwand Plazenta konnte ich in der 17. Woche schon regelmäßig etwas spüren. Mein Partner hat das Boxen jetzt einmal gespürt, als die Katze auf meinem Bauch geschnurrt hat und das Baby darauf reagiert hat. Aber ansonsten kann nur ich die Bewegungen bis jetzt spüren. Das ist also normal. Und du spürst ja gelegentlich schon was. Es wird immer ein wenig mehr und deutlicher die nächsten Tage und Wochen 😊
Hey. Ich bin in der 28 SSW der zweiten Schwangerschaft. Bei beiden hatte ich eine VWP. Bei Kind 1 habe ich in der 17 SSw ein flattern gespürt und in der 20 war es dann so deutlich, dass mein Mann sie auch spüren konnte.
Jetzt habe ich den kleinen Mann erst in der 19SSW leicht gespürt, seit glaube 22 dann deutlicher.
Du siehst es kann sich auch mit 2x VWP unterscheiden. Jedes Kind ist anders aktiv und liegt anders :)
Hi, ist meine erste Schwangerschaft und auch Vorderwandplazenta. So richtig Tritte merke ich erst seit ca. ssw 26. Dass man was sieht ist auch nur ganz oben wo keine Plazenta mehr ist
Hey,
Ich habe auch eine VWP und das ich habe bis ca zur 24/25 ssw immer mal wieder leichte Bewegungen bemerkt. Morgen bin ich dann in der 28 das und allmählich werden die Bewegungen stärker. Habe Geduld und solange dein FA zufrieden ist besteht kein Grund zur Sorge 😊 alles gute wünsche ich 🍀
Habe bei meiner Tochter eine gehabt, habe sie ab 19+0 gespürt, aber die gesamte Schwangerschaft sehr wenig. Am ctg fragten sie mich immer wo ich mein Baby am meisten spürte und dass es ja so aktiv sei.. ich habe nie was davon mitbekommen, war froh wenn ich abends mal leicht was gemerkt habe, damit ich wusste es ist alles ok. 🙈🙈
Bei mir ist es die 4.SS
Ich vermute VW , hab morgen Vorsorge Termin und werde es da mal erfragen
War in der 18 Woche bei der Hebamme sie hat sich gefragt , ob ich schon was merke , war mir da aber noch total unsicher , da ich es anders kenne !
So richtig merke ich erst jetzt was , bin aktuell 20 Woche , letzte Woche vermutet und jetzt bin ich mir sicher ! Also 19. Woche ganz ganz zarte Schmetterlingsflügelschläge gemerkt!
2 von meinen anderen Kids hatten ich eine Vorwandplazenta
Weiß aber leider nicht mehr wann ich sie gespürt habe ( glaube auch um die 18-20)
Es heißt ja immer dass man die Bewegungen später und nicht so kräftig merkt bei einer VWP. Komischerweise war es bei mir immer gleich. 1.Kind VWP, 2.Kind HWP und 3. wieder VWP .
Habe alle ab ca 15./16. Woche schon gespürt und mein Mann ab der 20. Woche von außen. Es waren auch alle im Verlauf gleich kräftig - absolut keinen Unterschied gemerkt und immer deutliche und teils auch schmerzhafte Tritte abbekommen 😅🤷♀️..