Hi bin in der 8ssw und habe das gefühl werde mich erkälten mein Halskratzt und meine Nase läuft ein bisschen. Ich bin das erste mal Schwanger und habe vor alles angst sorry. Ist das schlimm fürs Kind ? Was kann ich dagegen tun nehmen, dass es mir besser geht?
8ssw erkältet ? 😭
Nein das ist nicht gefährlich. Einfach aussitzen, nichts nehmen. Vllt nasendusche machen, Hühnersuppe, viel trinken usw.. keine Medikamente. Ich hatte in der 8. Woche Corona und es ist alles super. Gute Besserung 💖
Eine Erkältung ist für das Kind absolut ungefährlich. Solltest du hohes Fieber bekommen, solltest du es besser ärztlich abklären. Gute Besserung.
Ich bin seit 2 Wochen krank. Mit schlimmen Husten bis zum erbrechen und schnupfen. Es will nicht besser werden. Nehmen tu ich dagegen nichts wegen dem Baby. Muss man leider durch. Komme morgen in die 11 ssw.
Ich hatte 2 Erkältungen hintereinander von der 6. -8. Ssw. Jetzt bin ich in der 17. Ssw. Das Baby entwickelt sicher super. Eine Erkältung macht deinem Baby gar nichts. Nur ätzend für dich, weil du nichts nehmen darfst.
Wieso darf man nichts nehmen??? Paracetamol ist in jedem Trimester erlaubt.
Ja das stimmt. Habe ich nicht dran gedacht, weil es für mich ausgeschlossen war. Meine FÄ ist in den dem 1. Trimester was das angeht sehr gegen Medikamente und ihr vertraue ich natürlich zum einem, zum anderen weiß ich nicht wie schlecht es mir hätte gehen sollen, dass ich so früh wegen einer Erkältung Medikamente nehme.
Ist aber nur meine eigene Haltung dazu. Muss dann ja am Ende jeder für sich entscheiden. Aber wie gesagt, hatte es gar nicht deswegen auf den Schirm. Mein Fehler.
Hi!
Also eine Erkältung ist für das Baby absolut unproblematisch ☺️ Problematisch wird es nur, wenn du hartnäckig hohes Fieber bekommst, dann ab zum Arzt.
Aber sonst zum Thema Medikamente, ich verstehe hier die Antworten echt nicht 🤦♀️ Nur weil man schwanger ist, muss man nicht auf Medikamente verzichten! Du darfst Paracetamol nehmen und du darfst auch ganz normal Nasenspray nutzen. Einfach auf Embryotox.de nachschauen. Man gibt das Produkt oder den Wirkstoff ein und bekommt eine fundierte Antwort, ob man das im jeweiligen Trimester und sogar später in der Stillzeit nehmen darf.
Oh weh, gute Besserung!!!
Kurze Zeit später als du wurde ich auch krank.
Mein heißer Tipp: Embryotox!
Man kann da ein Formular ausfüllen und die melden sich dann bei einem. Das sind Leute, die mit den Ärzten der Charité Berlin zusammen arbeiten. Die können dir genau sagen was du nehmen darfst und was nicht!
Mir hat das meinen Hintern gerettet😅
Wie gesagt: Gute Besserung!!!🍀🍀🍀🌸🌺
Gute Besserung
Bis auf das es echt lästig ist , ist es nicht gefährlich.
Das auch ganz normal in der frühss das man Erkältungen bekommt usw weil das immunsystem grad woanders arbeitet
Du kannst ganz normal IBU nehmen (bis zur 28ssw) und auch Paracetamol. Nasenspray kannst du auch nehmen. Versuch es erstmal mit kindernasenspray.
Ansonsten viel trinken
Vitamine zu dir nehmen
Ausruhen
Lutschtabletten
Tee's gegen Halsschmerzen
Oder auch Milch mit Honig...
Also all das was du auch sonst gegen einer Erkältung tun würdest.
Hoffe für dich das du damit schnell um den Berg kommst. So eine früh ss raubt einen ja schon viel Energie.