Hallo,
Ich habe nachdem mein Schwangerschaftstest positiv war, erst einmal weiter morgens die BT gemessen. Lohnt es sich, diese in der Schwangerschaft weiter täglich zu messen? Was sollte dann genau betrachtet werden?
Vielen Dank!
Schwangerschaft und Messung der Basaltemperatur
Hey(:
In der SS sollte auf ein vaginales Messen aufgrund von Bakterien verzichtet werden. Des Weiteren schwankt die Temperatur auch in der SS extrem bzw kann dies tun und kann sehr zu Verunsicherung führen.
Natürlich bleibt es dir weiterhin freigestellt weiterhin zu messen, wenn du Spaß daran hast☺️
Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS😊😊😇🌺🌸🍀
Und liebe sonnige Grüße 🌸🌸
Danke dir! ❤️
Ich habe bisher immer oral gemessen. Aber es wäre schön, einfach nach dem Aufwachen noch ne Weile liegen zu bleiben 😉.
Du kannst natürlich weiter messen, solange du möchtest, aber welchen Mehrwert hat das denn? Du weißt ja schon, wann dein ES war und dass du schwanger bist (und das sind ja die beiden Sachen, die man anhand der BT ermittelt).
Danke!
Das war quasi meine Frage, ob es irgendeinen Mehrwert hat, weiter zu messen 😉.
Aber dann spare ich mir das :)
Ich habe meine Basaltemperatur in den ersten 40 Tagen der Schwangerschaft gemessen. Einfach aus reinem Interesse, wie der Verlauf ist
Ich würde es nicht machen. Wie vorher halt auch schon ist die Temperatur sehr individuell. Manchmal bleibt sie oben, manchmal sinkt sie und all das ist kein Grund zur Sorge. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass Frauen zum Arzt sind weil ihre Tempi wieder sinkt.
Es macht halt nur unnötig Stress.