Hallo an Alle! 😊
Ich durfte vor einigen Tagen positiv testen und würde gerne von Eurem Erfahrungsschatz profitieren. Ich bin heute bei 4+3, also noch sehr sehr früh. Meine Testreihe entwickelt sich super und habe auch bereits mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ein paar Stunden habe ich allerdings Schmerzen, die auch meine üblichen Menstruationsschmerzen übersteigen. Ich empfinde sie als so stark, dass ich normalerweise ein Schmerzmedikament einnehmen würde. Blutungen habe ich bis jetzt - ich hoffe, es bleibt so! - keine.
Ist das etwas, was ihr aus Eurer eigenen Frühschwangerschaft so kennt? Können das wirklich die Mutterbänder sein? Muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße 🍀
Frühschwangerschaft und starke Schmerzen
Sind die Schmerzen zwischendurch mal weg oder sind sie immer da?
Bei ersterem klingt es nach der Lockerung der Mutterbänder. Es fühlt sich an, wie ein Ziehen.
Wenn die Schmerzen durchgängig da sind, würde ich glaub ins Krankenhaus gehen.
Heute hatte ich den ganzen Tag ein Ziehen, dass ich aber bei Ablenkung schon gar nicht mehr gemerkt habe. Die Schmerzen jetzt habe ich so seit 2-3 Stunden. Ich werde mal die Nacht abwarten und sollte es morgen nicht besser sein, dann werde ich ins Krankenhaus gehen. Danke Dir!
Hey.
Als ich frisch positiv testen durfte hatte ich auch immer wieder mal Menssartige schmerzen. Aber die waren super gut auszuhalten und gingen nicht lange.
Als Schmerzen würde ich die aber nicht beschreiben, sondern eher unangenehm.
Ob schmerzen üblich sind in der Früh ss, weiß ich ehrlich gesagt nicht .
Hey, also ich hatte stärkere schmerzen als bei der Periode ganz am Anfang. Denke, dass es einfach von dehnen kam und ich hatte schon 3 Kaiserschnitte, vllt liegt es auch daran, weilNarbengewebe nicht so dehnbar ist
Huhu 😊
ich hatte am Anfang auch sehr unangenehme Unterleibschmerzen die ich als intensiver wahrgenommen habe als die üblichen Mensschmerzen. Im Normalfall hätte ich auch definitiv Schmerzmittel genommen. Nicht selten hielten die Schmerzen auch über mehrere Stunden an und das teilweise täglich. Bei mir waren es tatsächlich nur die Mutterbänder, denn bei meiner regulären US Untersuchung ging es dem Bauchzwergi gut.
Ich würde dir aber den Rat geben trotzdem zum Arzt zu gehen und es abklären zu lassen. Nicht weil es was schlimmes sein muss, sondern um deine Sorgen vielleicht etwas zu lindern.....ich hätte es am besten auch so gemacht, habe aber bis zum Termin gewartet und war wirklich nervlich am Ende.....
Bei mir haben die Schmerzen so ca. bei 8+1 nachgelassen, mittlerweile (9+4) hab ich kaum noch Beschwerden und wenn dann nur noch leicht und von kurzer Dauer.
Liebe Grüße 🍀
Hallo Dinchen,
danke, das habe ich irgendwie gebraucht. Deine Worte haben mich gerade sehr beruhigt. Ich habe mir eben auch eine Wärmflasche gemacht; das hilft schon ein bisschen. Morgen werde ich mir Magnesium holen und dann doch mal bei meiner Gyn anrufen und um einen Termin bitten.
Alles Gute noch für deine Schwangerschaft ❤️🍀
Das immer so ne Sache.
Bei meiner 3. Hatte ivj zu Anfang so krasse UL Schmerzen. Uhhh war ich am kämpfen. Dachte aber auch immer Na ja is ja schon das 3.
Bei nr4 hab ich das aber nicht gehabt.
Warum das so war weiss ich nicht.
Hatte aber eh krasse PMS vor meiner 3. Gehabt. Denke das liegt auch etwas daran...
So welche Schmerzen zu beurteilen ist immer schwer von außen.
Ob ein Kh da jetzt was machen kann ist auch die Frage.
Zum FA und Präparate holen ist immer eine gute Entscheidung
Hallo Lidu, ich bin bei 5+2 und hatte nun ein paar mal ein mensähnliches Gefühl, als richtig schlimme Schmerzen würde ich es nicht bezeichnen. Mir haben Magnesium und ab aufs Sofa geholfen . Würde es aber bei richtigen Schmerzen auch abklären lassen, damit du beruhigt bist.
Mal eine Frage an die Erfahrenen (ist meine erste SS): ich dachte mal gelesen zu haben die mutterbänder dehnen sich erst ab der 8. ssw ? Fängt es doch früher an ? Liebe Grüße
Bei mir war das Ziehen der Mutterbänder eines der ersten Schwangerschaftssymptome die ich hatte. Ich hatte im Internet aber auch gelesen, dass es auch schon so früh anfangen kann.
Ah okay, spannend ! Danke für deine Antwort
Hi, ich hatte auch seit 3+5 etwa 2-3 Wochen lang die krassesten UL-Schmerzen. Deutlich stärker als Menstruationsschmerzen. Ich hatte sie mehrmals täglich und es war einfach nicht auszuhalten, ich hab geheult und mich auf dem Boden gewälzt.
Natürlich war ich sofort beim Arzt, wurde in ein KH überwiesen, weil man eine ELSS vermutete (kam auch wegen einer falschen SSW-Berechnung zustande). Dort hat man mich solange überwacht, bis eine Fruchthöhle zu sehen war. Gegen Schmerzen konnte man nicht helfen, kann sein, dass es an einem unglücklich liegenden Myom lag, dass beim Dehnen störte, oder so.
Wie dem auch sei, ich hatte Glück, bei mir war alles in Ordnung, Schmerzen waren irgendwann mal wieder vorbei. Jedoch sollten alle Schmerzen ärztlich abgeklärt werden. Hauptsache es wird nicht versucht den Eileiter aufzuschneiden, weil man nix sieht, es wäre ja auch zu früh, um was zu sehen…