Hilfe 🤯 SSW-Berechnung

Thumbnail

Liebe Foris,

am 31.01. durfte ich positiv testen, siehe Bild 🥰. Seitdem schweben wir auf Wolke 7 und könnten die ganze Welt umarmen. Jede geschaffte Woche bringt ein Stück mehr Sicherheit 🙏❤️. Und das führt mich zu meinem Problem:
Ich habe auf vielen Seiten meine SSW berechnen wollen, und überall kommt etwas anderes raus-von 4SSW bis 6SSW ist alles dabei.

Deshalb die Frage an euch Profis: in welcher SSW bin ich?!

Eckdaten:
Erster Tag der letzten Periode = 29.12.2022
Zykluslänge = die letzten Zyklen waren 31,31 und 33 Tage
Eisprung = Laut Femometer 16.01.2022, nach meinem Gefühl 1 bis 2 Tage eher

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! 🙏

Beste Grüße
Masi

1

Zuerst einmal ein leises Glückwunsch 🥰 hoffentlich kuschelt sich dein Zwerg gut bei dir ein ❤️

Ausschlaggebend ist der Tag deines Eisprungs, der ist nämlich immer 2+0, also der erste Tag der 3. SSW.

Angenommen dein Eisprung war am 16.01., dann bist du heute bei 4+6, somit am Ende der 5. SSW.

Plus/Minus ein paar Tage natürlich :)
Wenn dein Eisprung 1 Tag später war, bist du heute bei 5+0, also am ersten Tag der 6. Woche.

aber den genauen ET und deine genaue SSW bestimmt dir dann deine Frauenärztin ☺️

2

Wenn man vom möglichen ES-Tag ausgeht, bist Du heute 4+6 also letzter Tag 5.SSW.
Geht man von der letzten Regel aus, wärst Du heute 5+3 also 6. SSW.
Genau erfahren, wann der ES war, kannst Du natürlich nicht, aber Du weißt dann, dass alles was sich um diesen Zeitraum bewegt für eine normale Entwicklung spricht. Eine schöne Schwangerschaft 🍀

3

Glückwunsch 🍀
2-3 bedeutet Woche 4-5
also vor 2-3 Wochen war die Empfängnis. Also bist du irgendwas zwischen 4 und 5 ssw 🤗

4

Mein Es war auch am 16.1. und somit 5 ssw und Dienstag beginnt die 6 ssw

6

Du bist heute schon in der 6. SSW angekommen, heute ist 5+0. Herzlichen Glückwunsch 🍀

5

Hallo Masi, herzlichen Glückwunsch! Wir sind ebenfalls fast gleich weit :) viele Grüße von 5+2 🥰

7

Meine Werte sind ähnlich wie deine. Letzte Menstruation am 26.01., Eisprung so am 14./15.01.

Da die erste Zyklusphase recht lang war, bin ich jetzt vom Eisprung ausgegangen.

Ich bin heute bei 5+0 (du vermutlich 5+2). Bei Femometer kann man die Woche übrigens auch korrigieren.

8

Hallo ihr Lieben,

mensch, vielen, vielen lieben Dank für die Antworten und allen Mitkugelnden ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Am liebsten würde ich ja eine WhatsApp-Gruppe oder sowas aufmachen, damit man sich austauschen kann!! 🤭

Also laut Femometer bin ich heute schon bei 5+5 🤯. Dem glaube ich aber nicht, da in dieser taggenauen Beschreibung, was wann passiert, am 10.01. steht dass meine Eizelle freigegeben wurde. Macht aber keinen Sinn, weil im Kalender der App analysiert wurde dass der am 16.01 war. Und das sind ja dann auch genau diese 5 Tage Diskrepanz. Schade eigentlich, jede Woche mehr geschafft bedeutet ja auch ein geringeres Risiko. Aber das bekommen wir alles hin. 🍀 Am Donnerstag habe ich meinen ersten Ultraschall-Termin, ich freue mich so sehr drauf und hoffe dass alles gut ist. 🥰

9

So, ihr Lieben,

Erstmal noch einmal vielen lieben Dank für die Antworten! Ich war gestern beim FA und es sieht alles wunderbar aus 🥰👏. Es hat sich an einer perfekten Stelle eingenistet und man konnte den Dottersack sehen. 🥰. Meine FA meinte gestern, dass ich wahrscheinlich 5+2/5+3 bin. 🤗