Minimale SB gestern Abend und heute Früh - nun nichts mehr

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat.
Gestern Abend (vorm Zubettgehen) war ich noch mal auf Toilette (mit etwas festem Stuhlgang). Beim Abwischen sah ich eine wirklich leichte SB am Papier (definitiv nicht vom Po). Es war eher hellrosa bis bräunlich gefärbter Ausfluss und wirklich nur beim Abwischen und auch ohne Gewebe (sorry!).
Da ich keine Schmerzen hatte, bin ich dann ins Bett. Heute Morgen nach dem Aufstehen hatte ich das gleiche Bild, aber noch weniger. Aktuell ist nichts zu sehen. Nach wie vor keine Schmerzen o.ä..

Bin gerade bei 6+5 und etwas verunsichert, ob ich nun beim Arzt anrufen soll oder nicht. Freitag habe ich eh einen Termin, da man letzten Montag den Herzschlag noch nicht sehen konnte.

Was meint ihr? Danke schon mal für eure Hilfe!

1

Klingt für mich nach Blutung nach Stuhlgang und daher nicht weiter wichtig. Hatte ich fast jedes Mal bis ich endlich den Tipp bekommen habe, mich besser zu ernähren und mehr Magnesium zu nehmen.

Ich war nie deswegen beim Arzt aber wenn du dich wohler fühlst kannst du ja fragen ob der Termin von Freitag vorgezogen werden kann.

2

Danke dir für deine Antwort! Ja, ich hatte eine ähnliche Vermutung und wollte jetzt erstmal warten, ob es noch mal passiert oder jetzt vorbei ist.
Mich beunruhigt eher, dass überall steht, man soll „jede Blutung“ abklären lassen. Ich denk mir halt, dass ich eigentlich nicht wegen so ner Kleinigkeit zum Arzt rennen will 😅 auf der anderen Seite fragt man sich aber, warum das dann überall so steht… ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

3

Ich hatte sooft Blutungen (hatte auch ein Hämatom), da wäre ich jede Woche beim Arzt gestanden.

Bei Blutungen ist es halt immer gut den Grund zu wissen. Also wenn es jetzt ohne Grund stark blutet, dann muss es natürlich abgeklärt werden wegen so Gründen wir Plazenta Ablösung, usw. Da können halt echt gefährliche Dinge auch der Grund sein und daher wird immer eine Abklärung empfohlen.

Aber wenn ich den logischen Grund kenne, brauche ich persönlich keine Rückversicherung durch einen Arzt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte das auch dauernd nach dem "pressen"😄 beim Stuhlgang. Lang lebe die Verstopfung💩
Aber auch ohne hatte ich dauernd mit leichten Blutungen zu tun. Mal nur so, dass man es am Papier erahnen konnte und sonst nichts sah, mal so, dass es in der Slipeinlage feucht war. Ich habe es bei der normalen Kontrolle angesprochen, gab ein Verbot für GV für die ersten Wochen😄, Magnesium nahm ich eh schon. Seit der 12. Woche habe ich nun Ruhe😊

6

Auch dir ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung! Dann vertrau ich jetzt meinem Bauchgefühl und warte bis zu unserem Termin am Freitag. Ich werde es da auch ansprechen. Sollte es doch noch mal schlimmer werden, ruf ich natürlich in der Praxis an, aber so seh ich aktuell keinen Anlass 😊👍🏻