Nebenwirkungen oder Schlaganfall in der Schwangerschaft?

Hallo Mädels,

die Nacht war Horror.
Ich bin gegen 5 Uhr aufgewacht weil meine Hand taub war, sicherlich 20min, dann meine Zunge ein paar Minuten.
Weil ich nicht schlafen konnte bin ich ans Handy und wollte mich ablenken und habe bemerkt daß ich nichts richtig lesen oder verstehen konnte 😳
Ich habe meinen Mann etwas panisch geweckt und konnte keinen richtigen Satz bilden.
Mir fehlten die einfachsten Wörter wie Zunge oder Hand. Hatte ne richtige Panikattacke.
Nach 40min hat es sich gelegt und ich hab noch ein wenig geschlafen.
Motorische war alles ok, lachen ging und sehen war auch ganz normal.

Jetzt bin ich total erschöpft und verängstigt aber kann wieder normal sprechen.

Ich schlafe normalerweise durch und nehme vor dem schlafen 1 Cariban.
Diese soll ja ca 6-7h nach Einnahme wirken, also ca um 5 Uhr.
Kann diese Verwirrtheit daher stammen?

Muss ich mir Sorgen wegen eines Schlaganfalls machen? In der Schwangerschaft ist doch das Risiko erhöht 😳

Ich bin 28 Jahre alt und in der 11ssw.

Danke euch und viele Grüße

Bearbeitet von MadameDB
7

Ich habe mich jetzt extra angemeldet hier, um dir das zu schreiben.
Ich bin Neurologin und konnte nach dem Lesen nicht anders.
Ein ganz klares: ab ins Krankenhaus. Nicht zum Hausarzt sondern in eine Klinik mit Neurologie. So wie du das schreibst ist das keine Verwirrung, sondern definitiv etwas das abgeklärt gehört!!
Ohne dir Angst machen zu wollen, aber nur um den Druck zu erhöhen: du willst nicht warten ob bzw bis das wieder kommt!!!
Drücke dir die Daumen, dass nichts dabei rauskommt.

Bearbeitet von 2.wunder23
12

Ebenfalls Neurologin. Mit diesen Symptomen hätte ich OP sofort auf die Stroke Unit aufgenommen.

22

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
Ich bin tatsächlich gleich in die Notaufnahme, hänge seid dem am Monitor, hatte MRT (ohne Kontrastmittel wegen dem Mini) das war unauffällig. In die gyn durfte ich auch und das Mäuschen strampeln sehen nach den Strapazen 🥰
Ich muss zur Beobachtung bis morgen Nachmittag auf der Stroke unit bleiben und bekomme dann für die Schwangerschaft ASS
Hoffe das alles unauffällig bleibt und ich morgen beruhigt Heim darf.

Vielen Dank für alles ❤️

1

Am besten du gehst SOFORT ZUM ARZT!!!!

2

Das ist ein Leienforum, ohne medizinischen Rat. Bei akuten Sprach- und Sehstörungen sofort zum Arzt!

3

Danke, aktuell geht es mir halt wieder normal 😅

4

Trotzdem, ab zum Arzt.

5

Auch wenn es Dir jetzt wieder normal geht, würde ich das sofort abklären lassen!! Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig in diesem Fall!

6

Wie schon gesagt wurde: das hier ist ein Leienforum, aber damit würde ich auch sofort zum Arzt gehen, egal ob es jetzt vorbei ist oder nicht. Mal eine taube bzw. eingeschlafene Hand kommt schonmal vor, aber in Kompination mit den anderen Sachen, würde ich das jetzt ohne Fachwissen als "nicht normal und abklärungswürdig" einordnen.

8

Ich würde es auf jeden Fall im Krankenhaus abchecken lassen. Selbst wenn es „nur“ eine Migräneattacke ohne Kopfschmerzen ist, so ist es auch wichtig für dich zu wissen, dass es nichts schlimmeres ist.

9

Das hört sich definitiv nicht normal an. Ich hoffe es bestätigt sich nichts schlimmes! Alles Gute für dich #klee

10

Mit diesen Symptomen gehörst du in ein Krankenhaus. Auch wenn sie jetzt weg sind. Das kann genauso plötzlich wiederkommen.

11

Hallo Liebe Mami,

lass dich bitte schnellstmöglich im Krankenhaus durchchecken! Es muss nicht heißen, dass es ein Schlaganfall war und wohlmöglich ist alles gut.
Jedoch gibt es Vorboten für Schlaganfälle die so aussehen können, genannt transitorisch ischämische Attacke (TIA).
Ich will dir keine Angst machen aber um schlimmes auszuschließen und noch schlimmeres zu verhindern AB INS KRANKENHAUS!