Diese Gedanken machen mich fertig 😭😭

Hey.. guten Morgen

Mache mir seit ich im 3. Trimester bin mega viele Gedanken also die hatte ich vorher auch aber ich muss ehrlich sein es gab während der gesamten Schwangerschaft auch eine lange Zeit wo ich sehr entspannt war und mich einfach von diesen Gedanken lösen konnte jetzt sind sie wieder da..
ich habe keine Tests oder sowas durchgeführt
Habe bis jetzt immer auf mein Arzt gehört und darauf vertraut das alles gut ist.
Aber was wenn nicht was wenn mein Kind mit einer Krankheit Behinderung auf die Welt kommt.
Ich liebe sie jetzt schon sehr werde immer für meine Maus da sein solange ich lebe aber das wünsche ich trotzdem keinem Kind..

Könnte man im Ultraschall wenn was wäre irgendwas erkennen?

1

Meine Frauenärztin hat mir in meiner letzten Schwangerschaft einen schönen Satz gesagt, den ich mir jetzt auch immer zu Herzen nehme.
„Sie sind GUTER Hoffnung, denken Sie an das Gute und fokussieren Sie sich nicht auf Eventualitäten“
Hätte dein Frauenarzt eine Vermutung gehabt, dann hätte er dir sicherlich ans Herz gelegt, einen Zusatztest zu machen.
Ich wünsche dir das Beste und versuch die restlichen Wochen bis zur Geburt zu genießen.

2

Juhu....erstmal tief Luft holen 🥰

Eins kann ich dir sagen :

Ich habe 3 Kinder,und die Sorge um sie fängt in der Schwangerschaft an,und hört glaube ich nie auf 😅 es kommt die erste Krankheit,das erste Fieber,der erste Unfall und immer macht man sich Sorgen um seine Kinder .wichtig ist,dass man sich nicht verliert.
Mein Sohn hat zum Beispiel seit er 18 Monate alt ist(er wird nun Sonntag 2) immer wieder Krampfanfälle und Fieber schübe ohne Grund....und immer macht man sich Sorgen und Gedanken....also Fakt....es hört nicht auf 😅

Und nun zu deinem Problem :

Viele Sachen erkennt man in einem normalen US
Wenn der soweit gut aussieht,bist du schon Mal gut dabei .wenn ein FA irgendwie sorgen oder bedenken hat,sei es noch so minimal...ist er der erste,der doch zu einem Spezialisten schickt. Das kannst du glauben. Da sitzt du dann schneller,als du bist 3 zählen kannst.

Und dann muss man sich vor Augen halten...auch mit all den Tests,kannst du ein Kind bekommen,was evt eine Behinderung hat. Weil,...man es übersehen hat ,weil es erst unter der Geburt passiert ist ..oder oder oder ...
Die Tests sind auch keine 100% Sicherheit .

Und wenn du sagst,du liebst dein Kind,egal wie es auf die Welt kommt und womit...dann ist ein ganz wichtiger Baustein gelegt. Liebe !

Und ihr schafft das...

Und jetzt Versuche einfach,die letzte Zeit noch zu genießen,so gut es geht .

Und wie gesagt ...ein bisschen Sorge ist total normal. Das hört nie auf 🥰das ist das Leben einer jeden Mutter und eines jeden Vaters.das gehört von nunan dazu,und ist gesund .

Alles liebe dir

3

Mein Sohn ist jetzt ein paar Tage alt und bei den Untersuchungen war immer alles ok. Trotzdem fragt man sich auch nach der Geburt ob er wirklich gesund ist. Ich denke diese Zweifel sind absolut normal und dürfen einen eben nicht einnehmen. Darüber nachdenken ja, aber es darf nicht zum Alltag gehören :)

4

Ich kann mich auch nur allen Vorrednerinnen anschließen.
Das du dir Gedanken machst ist ganz normal.
Aber wenn dein Arzt auch nur irgend ein Indiz für eine fehlbildung (was ja oft das erste Anzeichen für eine Behinderung ist) gesehen hätte, wärst du direkt bei einem Spezialisten gelandet.
Bei uns wurde zu Beginn eine vergrößerte nackenfalte entdeckt, und ich hatte eine Heiden Angst, am Ende war alles vollkommen in Ordnung.
Bis zu dem Termin zur frühen feindiagnostik hatte sich die nackenfalte von allein reguliert. Hätte meine Ärztin mir damals gesagt das das auch von dem noch nicht einsatzfähigen Lymphsystem kommen kann wäre ich da auch wesentlich entspannter gewesen.
Du bist schon so weit, und ich bin mir sehr sicher das dein Arzt dich darüber informiert hätte wenn etwas auffällig gewesen wäre, schon allein weil er dazu verpflichtet ist.