Schmerzen...

Ihr Lieben,

Tja was soll ich sagen.. wo soll ich anfangen.. Ich habe bereits seid der 24/25 ssw schmerzen im Beckenbereich.. Am anfang war es noch gut auszuhalten und ich war kaum eingeschränkt. Dann steigerte sich der Schmerzgrad und vorallem wurde ich in der Bewegung immer mehr eingeschränkt. Es knackte - es knirschte.
Mein Frauenarzt hatte dann zuerst den Verdacht einer Symphisenlockerung - wobei ich mich hier schon gewundert hatte da ich Beckenprobleme bereits schon kurz vor der Schwangerschaft bekommen habe (MRT und Röntgen wurde dann nicht mehr gemacht aufgrund von Schwangerschaft)
Nunja.. es gab dann einen symphisengurt und leider keinerlei Verbesserung. Stattdessen ist es mittlerweile so schlimm das ich mein rechtes Bein kaum noch belasten kann (muss mich beim laufen stützen) und nur noch unter Schmerzen stehe.. Mein Frauenarzt ist mit den Latein am Ende und hat mir nun nochmal Physiotherapie aufgeschrieben in der Hoffnung das es wenigstens ein wenig Linderung verschafft.

Am Mittwoch habe ich nun einen Termin in der Klinik zur Geburtsplanung (werde evtl vor ET eingeleitet aufgrund der Probleme).
Kann mir jemand sagen was mich bei der Geburtsplanung erwartet?

Ich habe bereits 3 Kinder aber hatte noch nie eine Geburtsplanung.. (Dieses mal auch nur wegen der Einleitung).

Viele Grüße 😇

1

Hey,

Die Geburtsplanung schaut wohl bei jedem unterschiedlich aus.
Ich war bei 36+1 zur Geburtsplanung da ich Morbus Chron habe. Da wurde mir nur kurz mitgeteilt das die Krankheit keinerlei Auswirkungen auf die Entbindung habe und es wurde ein US kurz gemacht danach war ich fertig. Hat also vllt 10 Minuten gedauert da.
Habe aber auch schon gelesen bei anderen, dass CTG geschrieben wurde, ein US gemacht wurde und die Geburt und alle Eventualitäten durchgegangen wurden.

Ich habe auch Schmerzen im Becken und Schambereich. Wenn ich mich drehe knackt es im Schambereich und ich kann nicht länger als 30 Minuten auf einer Seite liegen. Bekomme dann Becken Schmerzen und meine Beine fangen an weh zu tun.
Richtig schlafen ist bei mir seit Wochen nicht möglich.

LG Stephanie 🤰 37+6