Schilddrüsenwerte - Hilfe

Thumbnail

Hallo,

ich bin in der 6tn Woche und mein Arzt hatte mich nach meiner fehlgeburt 09/2022 von 88 Euthyrox (hab seit 15 Jahren Hashimoto) auf 125 raufgestuft (fand ich zwar recht viel aber TSH war im Oktober bei 3,03)

Mir gings dann ganz gut, auch die Werte im November waren super (TSH: 0,37)

Seit Dezember gehts mir immer schlechter und durch die Schwangerschaft zusätzlich.

Nun waren die Werte mit „33%“ eigentlich echt mies aber der TSH war bei 0,17 worauf hin mein Frauenarzt die Dosierung auf 100Euthyrox geändert hat damit der TSH nicht ganz so niedrig ist.

Nun fühl ich mich als stecke ich in der schlimmsten Unterfunktion überhaupt und habe solche Panik dieses Kind dadurch wieder zu verlieren.

Nehme die Tabletten seit fast 1 Woche und der FA meint „das muss sich noch einpendeln“
das bezweifle ich auf Grund von Erfahrungen alter Dosisänderungen allerdings stark.

Ich weiß nicht was ich machen soll 😖 Hat jemand Erfahrungen ? Bitte hilfe

1

Hey,
du solltest zum Endokrinologen gehen.
Wenn Du Hashimoto hast, sollte m.E. nicht der Gyn deine Schilddrüsenwerte beackern, sondern der Endo, natürlich unter Berücksichtigung der Schwangerschaft.

Ich nehme auch Tabletten für die Schilddrüse, habe aber außerhalb der Schwangerschaft keine Schilddrüsenerkrankung. TSH ist bei mir im hohen, normalen Bereich, während der Schwangerschaft wird er auf ca. 1 gedrückt. Das macht der Gyn und das ist auch fein. Aber mit Grunderkrankung würde ich das nicht machen.
Alles Gute!

2

Danke für die Antwort, mein Problem ist dass du bei uns einen Endo-Termin bekommst in Monaten. Das hilft mir halt leider nur bedingt weiter im Moment :/

3

Gilt das in der Schwangerschaft nicht als Notfall?
Ansonsten vielleicht mal im Krankenhaus anfragen oder so?

weitere Kommentare laden