Einleitung morgen ET

Hallo ihr lieben ,

Vor ca 3 Wochen hatte ich Blasenentzündung war kkh alles gut dann wurde aber vermutet wenig Fruchtwasser . Heute bei Gynäkologen soll morgen Einweisung kkh eventuell einleiten .

Habt ihr Erfahrung , hab Angst . Man will ja das alles von sich selbst kommt . Bin auf eure Antworten gespannt

2

Hallo,

ich würde nicht nach Erfahrungen mit Einleitungen fragen oder googlen.
Das ist als wenn man ein Symptom googelt. Laut Google ist es meist das schlimmste.

Es gibt bei natürlichen Geburten schlimme Erfahrungen und gute Erfahrungen und bei Einleitungen ebenso.

Ich persönlich z. Bsp. Hatte keine schlechte Erfahrung mit der Einleitung. Ich hatte normale Wehen und mein Sohn war nach 7 Stunden da.
Auch in meinem Umfeld kenne ich niemanden der schlecht über die Einleitung berichtet. Meine Schwester hat 5 Kinder via Einleitung bekommen und es waren immer "normale" Geburten, meine Mutter hat uns alle 4 per Einleitung bekommen und auch Sie hat nichts außergewöhnliches empfunden.

Es wird immer so schlimm von Einleitungen gesprochen. Allerdings können schlechte Erfahrungen auch bei spontanen Geburten auftreten.

Mein Tipp: Bitte mach dir keinen Stress in der Sache. Auch mit Einleitung kann man eine wunderschöne Geburt haben 🍀🥰

Ich werde in 4 Tagen vllt auch wieder eingeleitet 😊 empfinde das nicht schlimm.

LG Stephanie 🤰 37+6

1

Hallo,

ich hatte eine Einleitung die fand ich bis zur 1. Wehe recht entspannt, aber ich hatte richtige Wehenstürme aber nach ca 5 Std war Sie da.

Alles Gute #klee

3

Hallo,

ich habe bei 40+2 freiwillig einleiten lassen. Eigentlich wollte man das erst 5 Tage später machen.
Hatte zwar Wehenstürme, aber für mich war es trotzdem eine 4 Stunden Traumgeburt ohne Geburtsverletzungen.

Alles Gute

4

Vielen Dank für eure nette Erfahrung . Bin bisschen beruhigt . Ich habe bereits Kinder normal entbunden . Kenn mich nciht mit Einleitung aus daher. Bin gespannt was morgen auf mich zu kommt. Morgen ist nmt denkt ihr die behalten mich in kkh? Soll ich trotzdem klinktasche mitnehmen .

5

Nimm die Kliniktasche lieber mit, ich hatte sie nicht dabei weil ich bei 40+6 nur auf ein Kontroll CTG eingestellt war (abgemacht war Einleitung an ET + 7) und durfte dann nicht mehr nach Hause. Wurde dann mit Wehencocktail eingeleitet, hatte nach 4 Std einen Blasensprung, ab dann Wehen und nach 9 Std war meine Kleine da. Also auch keine negativen Erfahrungen mit der Einleitung. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! ❤️

6

Vielen Dank 🙏🏻

7

Hallo :)

Ich werde auch morgen am Et eingeleitet. Angst habe ich eigentlich nicht- ich lasse alles auf mich zu kommen und freue mich auf meinen Sohn.

Alles Gute

8

Hi

Ich habe heute Einweisung bekommen . Ich rufe morgen kkh mal sehen was die sagen wann ich kommen soll. Muss vorher Corona Test wahrscheinlich. Angst davor das die Einleitung bei mir negatives auslöst oder die Geburt länger bzw komplizierter wird . Ich bin über 42 Jahre alt und wenig Fruchtwasser .

Wieso wird bei dir eingeleitet?
Bin morgen 40+1 also 41 Woche

9

Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes (die Werte waren allerdings ohne insulin immer ok) und das Kind wurde letzte Woche auf 3800g geschätzt. Deshalb auch direkt am et.
Ich selbst habe nicht das Gefühl als würde mein Körper jetzt in den nächsten Tagen mit der Geburt starten..
Wie ist das bei dir?

weiteren Kommentar laden