Hallo zusammen,
ich war heute (5+6) bei US.
Bild füge ich an.
Mein HCG war von Anfang an zu niedrig, hatte sich aber alle 2 Tage mehr als verdoppelt.
Heute dann beim Ultraschall ein 2mm Embyro mit Dottersack und 💓 Herzschlag.
Wir waren total happy.
Und dann hat die Ärztin nochmal HCG abgenommen.
Wert bei 3.700 -.-
Eigentlich (wenn sich alle 2 Tage verdoppelt) müsste er bei 4.500 sein.
Jetzt wurden wir einfach wieder gedämpft. :(
Nach Recherchen im
Internet ist für 5+6 auch 2 mm zu klein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Mut machen ? :(
ssw 5+6 mit Herzschlag aber HCG zu niedrig
Hast du deinen Eisprung exakt ermittelt?
Bei 5+6 muss sich, meines Wissens nach, der HCG Wert nicht mehr verdoppeln, da sind es doch alle 2-3 Tage?
Aber: was nützen dir Recherchen im Internet, wenn du einen Embryo mit Herzschlag in deinem Bauch hast? Vielleicht änderst du mal deinen Fokus
Hallöchen, erstmal danke für die Antwort.
Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden. Deswegen ist es schon etwas einzuschränken, mit dem ES sozusagen :).
Und ja ich versuche positiv zu denken, wollte nur meine Geschichte teilen und hatte gehofft, dass es hier Vll ähnliche Geschichten gibt zum aufmuntern.
VG :)
Hallo Ally.
Der HCG Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln.
Und denk dran dein Körper ist keine Maschine es spielen so viele Faktoren eine Rolle, Eisprung , Einnistung Blutabnahme (mal morgen /abends) usw. Vllt bist du auch einfach 1-2 Tage zurück.
Ich weiß man macht sich trotzdem Sorgen aber versuche postiv zu denke und vertraue deinem Bauchzwerg.
Hier nochmal eine Tabelle die mir sehr geholfen hat.
Lieben Gruß Maya
Was sagt denn deine Ärztin?
Ein Embryo mit Herzschlag in 5+6 ist doch erstmal ein sehr gutes Zeichen.
In meiner 1. Schwangerschaft hat man erst in 6+2 den Embryo + Herzschlag gesehen, vorher nur die Fruchthöhle und den Dottersack. Innerhalb weniger Tage ist der Embryo von "nicht darstellbar" zu "0.88cm" heran gewachsen.
Danke für die Antwort💓
ich konnte nicht direkt mit meiner Ärztin sprechen. Die MFA meinte ich soll mich nicht verrückt machen. Wenn man eine Herzaktion hat ist der HCG nichtmehr so ausschlaggebend. Ich vermute aber, dass Sie das nur zur Beruhigung gesagt hat. Ich bin ja eh schon immer am hibbeln weil der Wert von Anfang an niedrig war. Ich war so früh über das Herzchen und bin es auch immernoch 🧿🧿! Ich denke auch positiv, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte einfach meine Gedanken teilen und hatte auf Frauen mit ähnlicher Erfahrung und gutem Ausgang gehofft. :)
Das verstehe ich absolut. Ich hatte in meiner 1. und jetzt auch in meiner 2. Schwangerschaft besonders im 1. Trimester immer auch Ängste und das, obwohl es gar keine beunruhigenden Werte o.ä. gab.
Bei dir ist das hCG zu niedrig und das würde mich erst Recht beunruhigen, auch wenn der Embryo einen Herzschlag hat. Man macht sich Sorgen. Daher ist es auf jeden Fall nie verkehrt, über die Ängste zu sprechen.
Alles Gute weiterhin!
Mein HCG Wert hat von Anfang an gemacht was er will, ich geb da nichts mehr drauf.
Mich hat sogar die MFA angerufen und gesagt es tut mir leid der Wert sieht ganz schlecht aus. Kommen sie in einer Woche um zu gucken ob noch was übrig ist. Bin heute 24+5 und Baby ist super entwickelt
Ohhh okay :/ danke für deine Nachricht.
Was meinst du denn genau damit?
Wann war das ca wo diese Aussage kam und wie war da dein HCG?
VG :) und herzlichen Glückwunsch 🍀🤭
Ich meine ich hatte bei 5+ irgendwas so um die 3500 und dann 4 Tage später nur 4500. Du kannst auch 3 Ärzte fragen und jeder sagt dir was anderes.
Ich wurde dann ein paar Tage zurückgestuft und bei 6+2 konnte man dann doch einen Embryo sehen. Die Gyn hat das US Gerät eingeführt und direkt gesagt oh ich muss mich bei Ihnen entschuldigen. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen.
Ich würde nie wieder so früh zum Arzt gehen aber beim ersten wusste ich es nicht besser und man ist ja auch aufgeregt, gerade wenn man lange nicht schwanger wurde.
Ich drück dir die Daumen 🍀
Bei mir sah man bei 5+5 nicht mal Embryo geschweige ein Herzschlag da bist du echt früh dran und würde mir da nicht soviel Sorgen machen mir wurde auch Angst gemacht weil ich nicht eine Bilderbuch Schwangerschaft hätte wie es eigentlich gehört?! Jedes Baby entwickelt sich anderes bin jetzt in der 14 ssw wer eigentlich in der 13 ssw aber mein Baby hat eine Woche aufgeholt!
Oh herzlichen Glückwunsch ❤️🍀 Das freut mich! Was meinst du denn mit, dass du keine Bilderbuchschwangerschaft hast? Ich bin eig selber das Problem weil man sich ständig Sorgen macht und immer diese Warterei wie habt ihr das ausgehalten :0
Mal haben die Werte nicht gepasst dann war der Ultraschall unverändert usw hatte eine Überweisung bekommen damit ich ein Ende setzen soll weil ich rosa Ausfluss dazu hatte 3 mal beim abwischen hatte kaum Symptome dann waren welche da die 2 Wochen nur da waren und dann war wieder alles weg also nur Angstmacherei von einer Frauenärztin zu der ich nie wieder gehe weil die Schwangerschaft nicht so verlaufen ist wie es im „normalen“ Schwangerschaft eigentlich ist aber da fragte ich mich schon welche Schwangerschaft ist genau gleich??? Ich musste sagen das warten war Horror was jetzt ist was sind die nächsten Schritte aber ja da Heist es einfach Geduldig sein und hoffen eine es ich auch gelernt hab ist sich nie zu vergleichen mit anderen Schwangere denn dein Köper arbeitet anderes dein Baby entwickelt sich wie es möchte!!! ❤️ und jetzt ist mein Baby so gros das es um eine Woche weiter ist so schnell kann es gehen!!