Guten Abend,
Ich hoffe hier kann mir jemand etwas mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.
Ich war in 5+4 beim Fa und man konnte die fruchthöhle und den Ansatz eines dottersacks erkennen. Heute, zwei Wochen später ebenfalls die fruchthöhle und den vollständigen dottersack.
Mein Fa meinte entweder versteckz sich der Embryo hinter dem dottersack oder er hätte sich nicht entwickelt. Ich soll in einer Woche nochmal hin und wenn da noch immer nichts zu sehen sein sollte ins Krankenhaus zur Absaugung.
Nun frage ich mich ob man anhand des hcg Wertes bei dieser Art erkennen könnte ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht? Mir wurde zumindest kein Blut abgenommen.
Ssw 7+4 fruchthöhle & dottersack aber kein Embryo
Mein hcg sagt nicht viel. Bzw selbst wenn es steigt und da kein Embryo ist, dann ist da kein embryo
Also stimmt es nicht dass wenn der hcg Wert sich nicht binnen 48 Stunden mindestens verdoppelt man von einer intakten Schwangerschaft ausgehen kann? Im umkehrschluss würde es ja dann bedeuten bei einem niedrigerem Anstieg ist diese eben nicht intakt. Oder bin ich da falsch informiert?
Und nur weil man kein Embryo sehen konnte muss es ja nicht unbedingt heißen das auch keines dort ist. Wie mein FA sagte könne er sich hinter dem dottersack verstecken oder ein eckenhocker sein. Denke die Chance ist nicht die größte aber sie existiert.
Wichtiger ist, was man sieht. Auch ein niedrig bzw. langsam steigender hcg wert kann zu einer intakten ss gehören und ein gut steigender zu einer nicht intakten.
Letztendlich kommt es halt drauf an ob sich ein Embryo (weiter) entwickelt oder nicht.
Mein hcg wert war für die 9 super und genau entwickelt war die ganze Schwangerschaft wie 6+5 nur. Aber diesmal ist es alles weiter wie da
Also würde deine Schwangerschaft dann von der 9 auf die 7 korrigiert? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ist denn alles gut verlaufen oder ist die Schwangerschaft gerade aktuell?
Die war tatsächlich im september nicht intakt meiner hat nähmlich die Durchblutung gecheckt und die war leider nicht da war im 3 zyklus danach jetzt wieder schwanger und soweit alles gut
Ich hatte letztes Jahr ein Windei und die Diagnose wurde "nur" durch Ultraschall gestellt. Der HCG-Wert wurde in keiner meiner 3 Schwangerschaften bestimmt. Bei der Schwangerschaft mit dem Windei meinte die FÄ zu mir, dass sie die Bestimmung des HCG für unnötig hält, wenn der Ultraschall eindeutig ist. Bei mir war allerdings nur eine Fruchthöhle zu sehen und kein Dottersack. An deiner Stelle würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.
Alles Gute Ich drücke die Daumen für ein kleines Wunder und dass sich nächste Woche doch noch ein Embryo zeigt!