16+1 neue Bilder 💙🥰

Thumbnail

Heute nach 4 langen Wochen wieder beim Arzt gewesen 🥰 der kleine hat super viel Party gemacht. Dementsprechend waren leider nicht so schöne Bilder drin 😂 aber ich bin glücklich leider wurde nur kurz geschaut der nächste große US ist ja erst in Woche 20 angesetzt.
Was hat man bei euch alles so untersucht in Woche 17?! Irgendwie scheint mir alles sehr wenig zu sein. Ich meine ist alles in Ordnung mit uns aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin etwas unsicher. Danke 🤩

1

Meine Fa hat das „Übliche“ untersucht: Urin, Blut, Gebärmutterhals. Sonst hätte sie eigentlich nichts gemacht aber weil sie selber so gerne Babys anschaut, schallt sie bei jedem Termin recht ausführlich über den Bauch und dabei hat sie auch nochmal geschaut ob alles passt (das ist aber wohl eher untypisch).

2

Okay danke dir das wurde bei mir auch gemacht. Blutabnahme hat nur wieder nicht so toll bei mir funktioniert. Muss nächste Woche nochmal hin. Ich habe schlechte Venen 🥲 ist immer ein Krampf und wir haben wieder nicht genug Blut bekommen 😂

3

Das kenne ich. Ich musste und muss jedesmal beim Termin mindestens einen Liter lauwarmes Wasser trinken, damit sie was abnehmen können.
In der ersten Schwangerschaft, bei der ersten Untersuchung wurde ich 14 mal an verschiedenen Stellen gestochen, bis sie endlich Blut hatten.
Freue mich ja jetzt schon unendlich auf den Zuckertest. Das war der absolute Horror und am Schluss hat die Arzthelferin gefragt, ob sie einfach mit nem Skalpell ritzen darf, weil einfach nichts ging 🙄

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Hallo, Meine Ärztin ist sehr genau, ich muss allerdings bezahlen wenn ich mehr als 3 Ultraschalle möchte, das nehme ich aber in Kauf. Sie hat heute locker 15 min geguckt, jedes Körperteil kontrolliert. Nächstes mal ist der große Ultraschall dran, dafür wird 30 min nur für den Ultraschall eingeplant. Jedes Mal Urintests, blutabnahme & sie prüft Muttermund und Gebärmutterhals. Man wartet aber auch als Patientin sehr sehr lange. Aber auch das nehme ich gern in Kauf. Ich habe vor 4 Wochen kein Bild bekommen weil mein Sohn so aktiv war, aber heute bei 15+5 war erstmals ein schönes Bild dabei.
Alles gute 🍀

6

Hey super danke das klingt sehr gut. Meine macht es ähnlich dann bin ich ja beruhigt

7
Thumbnail

Sieht wirklich nach einem kleinen Wirbelwind aus.
Ich hab auch eins aus der 16ssw.

Ist immer Wahnsinn wie schnell das alles geht.
In der 20ssw hatte ich auch ein US gehabt, da war ich so erstaunt wie gross sie geworden ist. :-)

Ich war in der 16ssw beim präntaldiagnostiker. Also hat sie ausgiebig geschallt.
Nebenher war ich noch einmal in der Praxis. Da war ich bei der hauseigenen hebamme unf die hat dann herztöne nochmal abgehört und Urin getestet, Blut abgenommen...Gewicht und Blutdruck überprüft.
:-)