Geschwollene Vagina

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der 19. SSW und seit ein paar Tagen zieht es nach unten und die Vagina ist immer wieder geschwollen und drückt. Bei meiner Großen Tochter hatte ich das erst in den letzten Wochen vor und in den ersten Wochen nach der Geburt.

Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Kann das auf Stress auf Arbeit zurückzuführen sein? Oder zu langes Sitzen am PC?

Vorab vielen Dank 🙂

1

Hallo, bei mir fing das in der zweiten Schwangerschaft auch ziemlich früh an, um die 20. Woche herum.

2

Na super. Was hast du dagegen getan?

3

Ich habe unheimlichen Druck nach unten, und manchmal fühlt es sich etwas betäubt an. Aber geschwollen ist meine Vagina bisher nicht. Aber viel fehlt da auch nicht mehr.

Aber frag doch mal deine Hebamme oder FA :)

Aber ich denke, dass es relativ normal in der SS ist :)

4

Ja ich werde morgen auch mal die Frauenärztin fragen, hab sowieso einen Termin.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das erst zum Ende hin und nach der Geburt. Als hätte ich Gewichte dran. Da half es manchmal mit der Habd dagegen zu drücken aber das geht ja nicht in jeder Lage. 😅

5

Sehr gut, dass du morgen einen FA Termin hast! Sie kann dich bestimmt beruhigen & dir einen Tipp geben :)

Wenn du danach ein Update hast, bzw die Meinung deiner FA teilen würdest, wäre ich sehr dankbar:)))

weitere Kommentare laden