Bachblüten bei innerer Unruhe

Hallo liebe Community,

ich habe mich nun dazu entschieden mich hier anzumelden weil ich so gut wie garnichts dazu im Internet finde und ich einfach mal ein Rat von anderen Müttern bzw. schwangeren Frauen benötige #gruebel.

Ab morgen bin ich nun endlich in der 12. Ssw und am Donnerstag habe ich meinen nächsten Frauenarzt Termin an dem das 12 Wochenscreening gemacht werden soll #schwitz.

Mein allergrößtes Problem momentan ist, dass ich wahnsinnige innere Unruhe verspüre und allgemein meine Stimmung eher schlecht ist. Das Kind ist ein absolutes Wunschkind, welches ganze 2 Jahre auf sich hat warten lassen. Eigentlich sollte ich doch vor purer Freude explodieren und jeden Moment genießen und anstelle dessen bin ich ein absoluter Miesepeter der oft einfach innerlich eine extreme Unruhe und Nervosität mit sich trägt.

Kennt das Problem jemand und hat zufällig jemand Erfahrungen mit Rescura Bachblüten Tropfen?(Alkoholfrei natürlich)

Ich hoffe sehr, dass ihr mir Helfen könnt und evtl. auch mal eure Erfahrungen reinschreiben könnt.

Falls sich hier irgendwas total wirr anhört, tut es mir extrem leid - ich bin wohl momentan zu sehr in meinem Kopf versunken #gruebel.

Danke euch schonmal vielmals und ich freu mich auf eure Antworten :-)

1

Ja, hier 🙋🏻‍♀️
Ich hatte das in den ersten Wochen ganz schlimm, da kannte ich mich in mir selbst nicht mehr aus. Unruhe, Angst, Panik, Unglück. Und auch hier ein absolutes, lange ersehntes Wunschkind.
Ich habe von meiner Hebamme Bryophyllum 50% von Weleda oder Rescue Tropfen (ohne Alkohol) empfohlen bekommen.
Das Bryo hat mir kaum geholfen, die Tropfen dafür ziemlich gut.
Sobald es akut wurde, habe ich 4 Tropfen direkt auf die Zunge genommen, einen Moment lm Mund behalten, runtergeschluckt und dann bisschen was nachgetrunken.
Glaube, es hatte mit dem Anstieg der Hormone zu tun, dass ich das hatte. Irgendwann gings gott sei dank weg!
Alles Gute! Es ist soooooo ätzend!

2

Guten Morgen,

wir haben auch 26 ÜZ auf unser kleines Wunder warten müssen und ich verstehe dich so sehr. Bachblüten haben mich schon durch meine Kinderwunschzeit begleitet und ich kann dir das Buch *Bachblüten in Schwangerschaft von Christina Casagrande* empfehlen. Ich kaufe die Bachblüten Stockbottles einzeln und wende die Wasserglasmethode nach Bedarf an.


Alles Gute für Dich 🌸

3

Hallo #winke,

bin jetzt in der 11. SSW und mir geht's oft genauso... muss sagen dass ich erst 2021 eine depressive Episode hatte inkl. Psychotherapie und generell ein sehr nachdenklicher und sensibler Mensch bin (war schon als Kind so, glaub bin auch hypersensibel).
Unser Kind ist auch ein absolutes Wunschkind und wir könnten jeden Tag heulen vor Freude, aber trotzdem habe ich manchmal so Momente, in denen ich absolut unruhig und irgendwie traurig bin. Ich denke es ist die Hormonumstellung und einfach das Wissen, dass sich das Leben für immer verändern wird mit Kind. Hab auch echt etwas Angst vor der Wochenbettdepression... aber meine Hebamme weiß um meine Psyche bescheid und wird bestimmt eine große Stütze im Wochenbett.
Schön zu wissen, dass man nicht allein mit sowas ist. #herzlich