Hallo zusammen 🙃
Bestimmt ist es normal, aber so langsam könnte ich wirklich verzweifeln… bin jetzt in der 14.Ssw und eigentlich heißt es ja, es würde jetzt besser werden mit den Symptomen. Ich hab quasi von Tag 1 an mit Übelkeit zu kämpfen, bin unendlich müde und fühle mich oft schon fast wie benebelt oder neben mir. Die letzten zwei Tage hatte ich dann endlich das Gefühl, wieder von den Toten aufgestanden zu sein und habe mich gefreut, dass es jetzt doch vielleicht besser wird und heute dann wieder der totale Absturz. Musste mich nachmittags übergeben und liege seit dem eigentlich nur noch im Bett und kann mich kaum Bewegen. Musste mich eben super doll zusammenreißen, dass ich noch ne kurze Runde mit meinem Hund gehen konnte. Normalerweise bin ich super aktiv, aber seit der SS gehe ich zur Arbeit, habe im Januar einen neuen Job angefangen, beiß da die Zähne zusammen, und anschließend zuhause dann direkt ins Bett. Mich macht das sooo fertig. Ich fühl mich total fremdbestimmt und gar nicht mehr wie ich selbst. Für meinen Partner tut mir das auch total leid, weil wir einfach nichts mehr unternehmen können und ich keine Kraft und Motivation für nichts habe. Wir planen was und dann muss ich kurzfristig doch absagen.
Geht es einer von euch ähnlich? In meinem Bekanntenkreis ging es allen gefühlt super oder sie haben das nicht erzählt… Und was habt ihr dafür/dagegen gemacht?
14.SSW - Die SS macht mich fertig 😩
Ja kenn ich. Mir war von der 7SSW bis ca. 15SSW 24/7 übel. Mehr als aufstehen, irgendwie die Arbeit überstehen und dann wieder schlafen lag nicht drin. Auch hat es nicht schlagartig aufgehört. 1 Tag war es viel besser, dann war wieder ein schlechter Tag. Richtig aufgehört hat es erst so gegen die 16SSW. Aber wenn du schon bessere Tage hast, sollte es bald rum sein 🙂
Liebe Nadi,
die Übelkeit hatte ich zum Glück nicht, aber die extreme Müdigkeit kenne ich auch. An manchen Tagen habe ich mich auch gefühlt, als hätte ich Drogen genommen. Es wurde auch erst mit der 16. SSW ca besser. Halte noch ein bisschen durch, die berühmte Besserung im 2. Trimester wird sich sicher auch bei dir noch einstellen!
Und wenn du müde bist und es möglich ist, dass du im Bett liegst, warum nicht? Was sind schon ein paar Monate, in denen dein Partner auf gemeinsame Aktivitäten verzichten muss? Wenn das Baby einmal da ist, wird noch so viel kommen, das nicht mehr wie früher möglich ist, wo man sich für ein paar Jahre einschränken muss. Dafür hat man dann diesen wunderbaren kleinen Menschen bei sich. 🧡
Alles Gute euch!
Hey meine Übelkeit mit Erbrechen hat genau ab 6+0 angefangen und ist immernoch da.
Ich hab von meinem FA Cariban verschrieben bekommen weil ich mit der Übelkeit und Erbrechen nichts mehr machen konnte.
Seit der 7ssw bzw. seit der Einnahme von Cariban bin ich ein neuer Mensch. Die sind während der Ss erlaubt und auch rezeptpflichtig.
Ich kann essen, trinken ohne zu Erbrechen. Ab und zu kommt die Übelkeit durch aber das ist okay. Ich kann mein Alltag wieder führen und die SS genießen
Hallo
Das kenne ich, mur geht es ganz genauso bin fast 14. Woche und mach auch von Anfang an täglich die Hölle durch.
Habe im Dezember auch eine Sinustachykardie entwickelt und musste auch stationär bleiben. Ich habe sie zwar immernoch aber nicht mehr so ausgeprägt.
Aber: ich merke tatsächlich das es langsam ein bisschen nachlässt. Ich habe Tage da geht es mir fast super und dann wieder Absturz.
Bei meinen anderen beiden SS ging es mir blendend, gar nicht gemerkt das ich Schwanger war 😅
Halte durch ich denke es geht bald Bergauf 😊🍀
Der Job raubt dir womöglich die ganze Energie die du hast.
Neuer Job bedeutet auch mühe, beweisen und stets aufmerksam zu sein...
Du hast in der ss nicht mehr so viel Energie wie außerhalb der ss. Dss isz ja auch klar wenn man bedenkt was dein Körper alles leistet.
Das wird aber etwas besser werden. Das 2 trimester. Also sagen wir ab der 15/16ssw wird schön. Du bekommst wieder biel Energie zurück. Kannst mehr machen. Aber nicht wie vor der ss.
Das ist klar.
Arbeiten, einkaufen, Haushalt, Hund und mit dem Partner essen gehen z.B ist wirklich viel.
Zumindest merke ich das.
Gönne dir einfach die Ruhe die du jetzt brauchst, umso mehr Druck umso schlechter geht's dir.
Lass die Dinge einfach zu wie sie sind. Gewöhne dich etwas daran das dein Körper grad ein Baby bastelt und dann führt das auch nicht zu den druck funktionieren zu müssen.
Unf dann glaube ich wird es dir auch besser gehen.
Hey du!
An die Zeit kann ich mich noch gut erinnern. Bin jetzt in der SSW 31 und bis auf ein paar Wehwechen geht es mir gut.
Aber die Anfangszeit war die Hölle! Ständige Übelkeit, Müdigkeit... ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, an dem ich das Bad ohne Unterbrechung putzen konnte.
Ich habe mich einfach krankschreiben lassen. Bei dir wird es wohl schlecht gehen mit dem neuen Job, das tut mir leid.
Ich habe auch von allen Seiten gehört: "Also der Bekannten einer Cousine 3. Grades ging es super! Sie hat nichts gemerkt." Oder: "Also ich hatte überhaupt nichts. War noch 2 Tage vor der Entbindung in Berlin."
Im Nachhinein stellt sich raus, dass sie extreme Rückenschmerzen hatten, Schlafstörungen oder sonst irgendwelche anderen Probleme. Nur scheint es so, als hätte ich meine laut ausgesprochen.
Mein Mann hat mir auch immer leid getan. Aber du musst einfach nur direkt sagen, wo du Schmerzen hast oder ob dir schlecht ist. Dann weiß dein Partner genau was du hast und vielleicht wird er versuchen dir zu helfen. Auch wenn er nur googelt, wie man mit der Übelkeit besser umgeht und dir 500 Ingwerkapseln bestellt
LG
Hi, das kann ich sehr gut.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch sehr sehr brutal. Es ging fast bis vor 26. Woche und danach ging’s wieder. Ich bin jetzt wieder schwanger. In der elften Woche momentan kann auch nichts tun. Ich liege nur rum wegen dieser Übelkeit. Hoffen wir mal das es in den nächsten Wochen weg geht. Dir alles Gute und ich hoffe auch bei dir, dass es bald mal wieder Besserung gibt. Liebe Grüße
Ich kann dich gut verstehen. Die Übelkeit ging bei mir bis 17. Woche ungefähr aber nie so schlimm dass ich mich erbrechen musste aber dafür ganz fix wenn der Magen leer war. Und darüber hinaus sehr müde und hab bis jetzt 19. Woche mit Erschöpfung, Luftnot und mittlerweile mit Beckenschmerzen und Rückenschmerzen zu tun. 🥴
Ich hoffe es wird bald besser bei dir. Ich drücke die Daumen.