40+0 ... Kanns jetzt Bitte los gehen?

Mimimimimi

Heute ET.
Meine Tochter war vor fast 7 Jahren schon seit 5 Tagen bei mir.
BS und flups 4,5h später im Arm.
Könnt euch ja vielleicht vorstellen das ich trotz aller Vernunft (heute erst et Blabla) ganz schön am warten bin.
Die ganze ss war so viel beschwerlicher und jetzt lässt er mich / uns auch noch warten 🤣
Hier n wehchen, da n wehchen aber nichts besonderes außer alle 20 Minuten harter Bauch ohne Schmerzen.
Schleimpfropf geht seit Tagen ab.
War bei meiner Tochter auch anders. Am Abend vor der Geburt abgegangen und dann ist aber auch abgegangen 😅

Werter Sohn.
Lieber kleiner Bruder.
Wir wären soweit und du mit deinen ca 4kg und 54cm übrigens auch!

Deine Muddi

1

Hahahaa..

Ich kenne das noch.
Meine 2. Kam 4 Tage vor ET und meine 3. Dachte ich kommt sicher auch so.

Geschätzt auf 4KG und die im KH redeten schon von Einleitung ab ET..
Man sitzt da aber auch wirklich und denkt sich Himmel.. Was isz denn los !? :-)

Meine 3. Kam übrigens 4 Tage nach ET. Mit 4kg auf die Welt.
Das waren gefühlt 4wochen.

Kann dich also nachvollziehen.

Aber hey schau mal deine Stunden sind gezählt.
Ich bin in der 23ssw. Ich bin schon recht neidisch. :-)

2

Danke für deine Worte!

Es gibt tatsächlich ein bisschen Hoffnung das 93% der Kinder dann tatsächlich auch in der 41. Woche geboren werden.
Und trotzdem ist meine mentale Verfassung zeitweise unterirdisch und ich denk mir: wo soll ich die Kraft für ne Geburt noch hernehmen? 🙄

11

Ich kann deine Empfindungen total nachvollziehen! Bin heute 39+1, also eigentlich ja noch alles im zeitlichen Rahmen, aber seit ein paar Tagen hab ich Ischias Schmerzen des Lebens und bin dementsprechend nur noch genervt 🙈
Wir haben alle so unsere eigenen Wehwehchen und sind doch nicht allein damit!
Darf ich dich fragen, wie sich bei dir die Übungswehen bemerkbar machen? Da es meine erste Schwangerschaft ist fehlen mir die Erfahrungswerte 😬 ich hab seit heute Morgen alle 20 Minuten mal so ein Druckgefühl im Unterbauch, das leicht unangenehm ist. Ist es das? 😅

3

Huhu, ich fühl so mit dir! Bin heut auch 40+0, gefühlt ist der einzige Unterschied, dass mein Großer 6 Tage später kam und ich irgendwie schon drauf eingestellt war über Termin zu gehen. Aber ich hab trotzdem auch keine Lust mehr jetzt😅 Mit dem Schleimpfropf ist es genau wie bei dir. Beim ersten Kind ging er kurz vor Blasensprung/Geburt ab und diesmal seit Tagen/Wochen😩 Hab auch immer wieder Wehen, auch sonst alles geburtsbereit. Scheinbar ist nur die Kleine noch nicht bereit. Obwohl sie auch „sehr“ schwer geschätzt wird.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald losgeht und bin schon gespannt wenn du dann berichtest. Das oben mit den 93% in der 41.ssw hört sich doch gut an!!! Ich wünsch dir alles alles Liebe für die Geburt!!!

6

Hach ♥️ irgendwie tut es ja auch gut zu wissen, dass man nicht allein ist !
Hab gleich Termin beim Arzt.
ET Kontrolle. Das nächste Mal bestimmt Freitag.

4

Ich fühle mit dir! ET +2 und ich warte sehensüchtig seit 2 Wochen und nichts passiert 🙁

8

+2 😭

Man ey! Ich drück dir Daumen dass es bald los geht!

9

Ich dir auch 🙌🏼

5

Jo, ich fühl mit dir!
ET irgendwas zwischen 5 und 7 Tagen. Alle meinten, sie kommt bestimmt eher (im US gute eine Woche voraus entwickelt) und was ist hier? Nüx. Die anderen ausm Geburtsvorbereitungskurs sind fast alle durch. Hier : himmlische Ruhe. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das was da unten raus kommt Teile vom Propfen sind oder normaler Ausfluss. Wehen? Dachte gestern, jau alle 10-20 min harter bauch. Das ganze endete mit Blähungen aus der Hölle. Tjo... Schätze ihr gefällt es da drinnen zu gut....aber ich hätte sooooo bock bei dem schönen wetter raus zu gehen und endlose Spaziergänge zu machen ( ne stunde schaff ich noch, dann ist finito!)

Also durchhalten, aushalten, bloß nicht festhalten 😅

7

Ach Dex.

Ist es nicht irre das wir ganz zu Beginn der SS schon geschrieben haben und jetzt ist es hoffentlich ganz bald so weit?!

Vielleicht macht sich deine lütte ja doch noch vor ET auf'n Weg! Dann wärst du immerhin nicht drüber ♥️

Ich drück fest die Daumen!!!

13

Ja krass, oder? Vor allem so erschreckend wie schnell jetzt doch alles rum gegangen ist!
Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen!

10

Denk dran: dein Baby hat keinen Kalender da drinnen und weiß nicht, dass es jetzt kommen SOLL. Er kommt von ganz alleine. Geduld.

12

Dein Post könnte von mir sein. Bin heute 40+1 und warte sehnsüchtig. Immerhin habe ich seit dem Wochenende vermehrt (Übungs-) wehen. Viel mehr passiert hier aber noch nicht. Gestern beim Arzt sah auch alles fein aus. Unser Baby ist zum Glück eher zart daher werde ich soweit Versorgung etc. Passt spätestens erst 42+0 eingeleitet. Ich hoffe natürlich, dass es vorher von alleine losgeht. Nun ja, abwarten und Tee trinken. #tasse

Bearbeitet von elaine990
14

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin heute 40+2 und mag auch nicht mehr.
Meine Jungs haben mir an 40+4 die FB gesprengt und irgendwie dachte ich immer es geht dann auch beim dritten an 40+4 los.
Dann meinten viele aber, diesmal ist es ja ein Mädchen... Etc pp
Ich hatte trotzdem die Hoffnung, dass es früher losgeht. Die Arzt Termine alle zwei Tage sind nervig und jetzt muss ich auch noch zur Vertretung. Umständlich zum hinkommen und manchmal echt eine Herausforderung die Kinder unterzubringen.
Gestern war ich da, äußerer MM offen, innerer zu. Gbmh noch ca 0,5cm, was weniger ist als bei den Jungs zum gleichen Zeitpunkt. Diesmal hab ich auch echt Wehen, aber die öffnen den MM nicht. Eipollösung war nicht möglich, zu weit weg und zu fest, die Ärztin kam nicht ran.
Morgen muss ich am Nachmittag wieder hin und die Kinder ganz schnell vom Kindi zur Nachbarin und dann zum Arzt losrennen.

Ich hoffe auf spätestens wieder 40+4,aber leider kann man es nicht genau wissen und auch nicht wirklich beeinflussen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir bald losgeht und bei mir auch 😅☺️

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️40+2