Wachstum 7+5 zu langsam?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin leider etwas verunsichert. War letze Woche Mittwoch bei meiner FÄ. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und mich auf 7+0 datiert. Gestern war ich auf Grund von Schmerzen in der notaufnahme. Dort wurde geschallt und laut Ärztin alles in Ordnung. Herzaktivität weiter gut sichtbar und sie meinte es wäre alles ok. Jetzt verunsichert mich, dass der Embryo nur 12,4mm groß war. Also 7+3 obwohl ich ja eigentlich schon bei 7+5 sein müsste. Meint ihr das kann an den unterschiedlichen Ultraschall Geräten bzw auch an zwei unterschiedlichen Ärzten liegen?

Habe auch mal gehört, dass die Zwerge in Schüben wachsen können und nicht immer jeden Tag einen mm….

Bin etwas verunsichert

1

Also erstmal ja es kann an den verschiedenen Geräten liegen. Und mein FA sagte bis 3 Tage Abweichungen sind nicht schlimm. Mach dir nicht so viele Gedanken. Das Herzchen schlägt . Alles wird gut

2

Sowas kannst du auch super die Ärzte fragen. :) Die können dir das nochmal besser erklären, als wir hier.
Es ist völlig normal, dass es mal Abweichungen gibt - Es wird sogar zum Ende hin schlimmer. :p

LG

3

Danke für eure Antworten. Ich hab es erst
im Arztbrief zu Hause gelesen. Im KH hatte sie nur gesagt „ich messe jetzt noch und dann sind wir fertig“ hatte also keine Gelegenheit zu fragen. Aber da hätte sie ja auch sicherlich was gesagt…

Ich versuche zu entspannen 😉

4

Mein Würmchen war bei 7+3 auch nur 8,8mm groß. Habe dann eine Liste gefunden, die mich sehr beruhigt hat (findest du hier: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4943060-7-1-ssl-0-30cm-bin-beunruhigt)
Dafür war mein Fruchtsack-Durchmesser größer als bei 7+3 üblich. :-D

Jedes Würmchen wächst anders schnell, mach dich nicht verrückt. #herzlich

5

Mach dir bitte keine Sorgen, solange es wächst und das Herz schlägt, macht das überhaupt nicht, wenn das kleine mal ein paar Tage hinterher hängt oder sonstiges. Am Anfang war meines auch mal 2 Tage zu klein und ich hab mir solche Sorgen macht…jetzt in der 22 SSW ist er sogar bisschen zu groß im oberen Bereich…die wachsen unterschiedlich schnell und solange die Ärzte nichts sagen, würde ich mir echt keine Gedanken machen. Die sehen sowas täglich und wissen genau, wann etwas NICHT stimmt.