Schon wieder Vaginalpilz? 🤦‍♀️

Guten Morgen ihr Alle,
Ich weiß eine Ferndiagnose zu stellen ist nie möglich. Ich suche lediglich ein paar Erfahrungen. 😇
Vor 4 Wochen in der 13ssw hatte ich anscheinend einen vaginalpilz,da es gebrannt hat und weiß krümeliger Ausfluss kam. Ich war dann beim FA und sie verschrieb mir fluomizin🤔 ist ja eigentlich für Bakterien. Naja 3 Tage später war das Ergebnis der Kultur da. Kein pilz,keine Bakterien.
Ich sollte es trotzdem zu Ende nehmen und dann eine döderlein vaginalkur machen. Habe ich gemacht. Ph wert war übrigens die ganze Zeit top. Also konnte es eigentlich keine bakterielle infektion gewesen sein. 🤷‍♀️
Naja egal. Es war dann alles wieder gut. Keine Beschwerden mehr😇
So gestern war FA termin. Es war alles super. Jedoch wurde nur ph wert von der scheide gemessen,der auch super war.
Gestern fing es dann an ,an einer Stelle der schamlippe zu jucken. Und heute früh juckt es in der scheide ziemlich stark und brennt. Eher noch vorne. Aber es juckt😬
Ich habe schon versucht beim FA anzurufen. Soll ich da lieber hin gehen( auch wenn ich gestern schon war) oder einfach zur Apotheke und pilzmittel für die SS holen?
Sorry für die vielen Details. 🤣 Ich danke euch schonmal für tipps🙏

LG aus der 17ssw🤰🥰

1

Moin,

also war es beim ersten Mal gar kein Pilz?
Ich würde nicht einfach irgendetwas holen.
Vielleicht solltest du erstmal schauen, ob die Scheide nicht einfach zu trocken ist und entsprechend pflegen.
Das kann schon enorm etwas ausmachen.

2

Also anscheinend nicht😅 aber diesmal fühlt es sich auch total anders an.
Es juckt zum irre werden.
Habe gerade mal den zervix test gemacht. Richtig viele weiße klumpen🙁 und dann juckte es noch mehr.
Ist wohl doch ein pilz😪
Habe jetzt beim FA angerufen. Die ruft mich zurück 🤗
Danke dir!

3

Da es ja schon beim ersten Mal gar kein Pilz war, würde ich mal abwarten und nichts benutzen. Wenn es da schon kein Pilz war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt Pilz ist, ja nicht besonders hoch. Ich hatte das Problem selber die letzten Wochen und habe mir ständig einen Pilz eingebildet aufgrund des Juckreizes. Nachdem mein Abstrich sogar ins Labor eingeschickt wurde und unauffällig war, hörte der Juckreiz plötzlich auf. Manchmal kann es auch psychisch sein oder auch Trockenheit, Hormone etc. Du kannst ja mal biguanelle Ph neutrales gel auftragen, das wirkt kühlend und macht dir da unten auch nichts kaputt. Hab es auch bekommen gehabt, als ich den Pilz Verdacht hatte.