Wirre Träume

Hey Ihr Lieben,

ich bin nun in der 8 SSW aber seit zwei drei Wochen verfolgen mich richtig schräge Träume. Hatte das jemand von euch auch? Ich träume Dinge wie dass ich fremdgehe und meinen Partner nicht mehr liebe (was absolut gar nicht der Realität entspricht) und von meiner Geburt (die horrormäßig ist) etc.

Außerdem habe ich, seitdem ich schwanger bin, jeden Morgen nach dem Aufwachen einen ganz trockenen Mund. Kennt das von euch auch jemand?

LG#herzlich

1

Hallo,

der trockene Mund kann von der verstärkten Mundatmung kommen. Ich habe seit Woche 7 eine verstopfte Nase und kann nicht mehr richtig durch die Nase atmen (offensichtlich haben das viele Schwangere).

Geträumt habe ich immer schon intensiv und ganz komische Dinge, da hat sich nicht viel geändert ;)
Ich würde in die Inhalte von Träumen nicht zu viel hineininterpretieren.

Liebe Grüße!

2

Hallöchen. Ich bin ab morgen in der 10 SSW und bei mir war das am Anfang auch so!
Ich habe die verrücktesten Sachen geträumt, als wäre ich gefangen in einem Horrorfilm 😅 es ist mittlerweile besser geworden.

Komische Träume haben alle meine Freundinnen in der Schwangerschaft gehabt, man sollte da nicht versuchen irgendwas rein zu interpretieren. Einfach als verrückt abhaken und fertig :)

5

Hab mich grad mal belesen :-) Kommt einfach wirklich durch die Hormonumstellung. Ist auch ein bekanntes Symptom einer Schwangerschaft.. na dann müssen wir wohl da durch :-D

3

Genauso ging es mir auch und geht es mir auch immer noch... bin jetzt 10+1.
Habe entweder wilde Sexträume (auch mit anderen Männern, einer war sogar mit einer Frau :-D ), schlimme Albträume oder sehr aufwühlende emotionale Träume. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mich wieder mit meiner ehemaligen besten Freundin angefreundet habe, zu der ich seit 7,5 Jahren keinen Kontakt mehr habe.

4

Genau so seltsame Träume habe ich auch!! :-D

6

Ich hab es wirklich JEDE Nacht, dass ich verrückte und intensive Träume habe. Das sind die Hormone :-) und bin mittlerweile in der 18.SSW. Wollte die verschiedenen Stories schon zu Drehbüchern machen 😂

Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft,
Alessa mit Krümeline 17+5🍪

8

Oh da bin ich beruhigt! Dann geht es ja doch sehr vielen so!! :-) dir auch eine schöne Schwangerschaft #herzlich

7

Ich habe durch die Schwangerschaft auch sehr wilde Träume, die sich sehr real anfühlen. Ich versuche es einfach hinzunehmen, brauche aber nach dem Aufwachen oft ein wenig, um wieder klar zu kommen.