Babyöl ultraschallgel ??!!!

Hallo meine lieben ich habe eine Nachfrage kann es sein dass ein Doppler für zu Hause nur mit ultraschallgel funktioniert bei einer dicken bauchdecke ich habe es versucht öfters mit Öl aber ich kann nichts finden kann es sein dass ich Ultraschall gehl brauche!?
Ich habe ungefähr 135 kg
Und schon mehrere kaiserschnitte hinter mir kann ich vielleicht sein dass ich durch die dicke bauchdecke gar keine Herztöne finden kann??
Freue mich über eure Antworten

1

Also ich nutze Öl und es funktionierte schon bei 9+3. Glaube das macht kein Unterschied. Mit der speckschicht weiß ich leider nicht. Also bisschen hab ich da auch.

2

Wir sind heute bei 11+2 SSW
Aber ich kann nichts finden
Außer rauschen und peitschen

3
Thumbnail

Ich habe das Gerät 😊

4

wo suchst du denn? selbst in der 15ssw (da hatte ich angefangen) ist das baby noch sehr weit unten. man muss sich halt auch genug zeit und Geduld nehmen. am Anfang bin ich auch hektisch von a nach b und wurd immer nervöser weil ich nix gefunden hab aber auch nicht zu lange machen wollte.

als ich mir dann bewusst ein 5 Minuten Limit genommen habe und den bauch den systematisch (wirklich bis in alle ecken! auch mal unter der hüfte suchen) abgegangen bin, habe ich was gefunden.

Gel sollte eigentlich Gel sein. bzw ob Öl oder Gel egal, geht ja darum, dass keine Luft zwischen dir und dem Gerät ist und es gut gleitet.

und hör dir vorher mal bei Youtube an welches Geräusch du suchst. ich wusste am Anfang nämlich auch nicht was ich eigentlich finden will.

7

Vielen lieben Dank
Ich habe wirklich viel gesucht
Und auch tief
Ich finde nichts irgendwas mache ich vlt falsch

14

wie gesagt, ich hab am Anfang auch nix gefunden. in der Woche sind die einfach auch noch winzig. wenn die sich ganz hinten verstecken, dann findet der doppler da auch einfach nichts. meine war zb am anfang gerne recht direkt übern schambein aber unter der hüfte versteckt. musste das teil wirklich schräg halten ums was zu merken.

würde einfach nochmal ne woche warten :)

wichtig ist halt nur: n icht verrückt machen. wenn man was mit dem doppler findet ist das schön für einen selber. wenn man jedoch nix findet, hat das nix zu bedeuten.

5

Das hat mir der Fettschicht nichts zu tun, du musst den Doppler nur möglichst knapp übers Schambein drücken und dann auch mal links und rechts nach dem Mäuschen suchen 😊 die verstecken sich noch gut

8

Ich habe es versucht auch Schambein ich finde nichts
Außer rauschen und peitschen leider

15

Welche Woche bist du denn? Wahrscheinlich versteckt sich das Mäuschen nur gut.

weitere Kommentare laden
6

Dein Baby ist ja nur ganz wenige cm groß!! Da musst du schon ordentlich suchen. Öl reicht dicke aus und du musst wahrscheinlich bissl mehr rein drücken wenn du fülliger bist.

In der Woche hab ich den Kleinen ca Höhe Schambein gefunden.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 28+6 /ET-78

9

Vielen herzlichen Dank
Ich versuche es später oder morgen nochmal

10

Vielen vielen herzlichen Dank für die ganzen Tipps
Muss die Blase leer sein ??

weitere Kommentare laden
11

Hey, wie schon geschrieben, weit unten am
Schambein und ruhig bissl drücken, nicht so dass es weh tut, aber man kann schon bissl reingehen. Es geht öl, Creme oder wenn du hast auch gleitgel, alles was flutscht.
Wenn du das peitschen hörst kannst du aber auch erstmal beruhigt sein, denn das ist die Nabelschnur und die pulsiert in der Regel nur wenn da auch ein Baby mit versorgt wird. 😊

12

Achso und Blase leer ist auf jeden Fall besser, habe mir in der 10. Woche auch immer ein Kissen unter den Po gelegt und dann Stück für Stück gesucht.

17

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge

weiteren Kommentar laden