Hallo ihr lieben,
da geteiltes Leid ja oft halbes Leid ist, wollte ich mich hier gerne etwas zum Jammern mit Gleichgesinnten austauschen, da Freunde und Familie nicht in der gleichen Situation stecken und das dann nicht immer ganz so nachvollziehen können 🙈
Wie es der Titel bereits verrät befinde ich mich gerade in den letzten Zügen meinet Schwangerschaft und es wird von Tag zu Tag mühsamer 😵💫
Ich habe seit 2 Wochen dermaßen Schmerzen in der rechten Pobacke (Ischias), dass ich kaum mehr richtig laufen, sitzen oder liegen kann. Von den Nächten mal ganz zu schweigen 🤐 jedes umdrehen dauert ca. 2 Minuten und bedarf ganzem Körpereinsatz 😅
Beim Frauenarzt sehe ich dann immer andere Hochschwangere wie auf Wölkchen an mir vorbei tänzeln und fühle mich im Vergleich wie meine 90-jährige Oma! Es ist wirklich heftig wie sehr man auf einmal auf die Hilfe anderer angewiesen ist und nichts mehr selbst im Alltag bewältigen kann…
Diese Schmerzen führen bei mir jetzt auch dazu, dass ich in den letzten Tagen echt ein Miesepeter war und nichts gegen diese genervte Laune tun konnte außer sie so anzunehmen 😬 abends könnte man dann auch gerne mal grundlos heulen obwohl man doch eigentlich voller Vorfreude sein sollte 🙈
Wer von euch hat ähnliche Beschwerden oder mit ganz anderen Dingen zu kämpfen über die er sich hier gerne mal ganz ungehemmt auslassen würde?
Ischias & andere Wehwehchen 39+1 SSW
Hallo Sari2023…
Ich bin heute bei 39+2 und noch keine Anzeichen auf eine Entbindung. Ich verstehe dich aber bitte lass mich dir eins sagen ….
Bitte bitte sei dankbar für DIESE Wehwechen bist. Bei mir wird ME/CFS vermutet, da es mir seit 4 Monaten weit über die normalen SSBeschwerden einfach nur schrecklich geht…. Das ist übrigens eine nicht heilbare sehr schlimme chronische Erkrankung, wsl ausgelöst durch eine Erkältung, die ich in der 21. SSW hatte ….
Ich will mich bei Gott nicht vergleichen mit niemandem, ich will dir nur sagen, dass du so viel Glück hast und gesegnet bist mit deiner SS. Bitte siehs positiv, bald ist alles vorbei bei dir und dann kannst du dein kleines süßes Baby in den Händen halten, bei mir ist es fraglich ob ich nach der Entbindung meine Tochter überhaupt in den Armen halten kann …. Sei stolz auf dich und deinen Körper, du hast so etwas Tolles geschafft und diese kleinen Schmerzen sind nichts im Vergleich dazu was du dafür bekommst 🍀
Ich verstehe genau was du mir sagen möchtest! Und du hast absolut recht 🧡
Man sollte die „kleinen Wehwehchen“ schätzen, die unter diesen Umständen einfach normal sind und dankbar dafür und für das Wunder im eigenen Bauch sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und bin zuversichtlich, dass du es ja auch schon ganz bald geschafft hast und dein kleines Wunder auch in deinen Armen halten darfst 🍀
Ich kennendes aus der SS mit meiner Tochter. Geholfen hat mir damals Akupunktur. Vielleicht z gut Obst jemanden der das bei dir machen kann. Evtl hilft auch tapen!?
Nur noch wenige Tage, dann hast du es geschafft.
Liebe Grüße
Kiki und 💙 28+6 /ET-78
Oh stimmt Akupunktur wäre noch eine gute Idee! 😊 daran habe ich noch garnicht gedacht
Vielen Dank dir für den Tipp 🤍
Hey ich hatte die letzten zwei Wochen der SS auch so heftige Ischias-Schmerzen, dass ich mir dachte, ich werde nicht mehr. Am Tag des KS bin ich ins Krankenhaus gehumpelt und es waren Höllenqualen. Ganz schlimm 😳
Aber sie verschwanden zwei, drei Wochen nach der Entbindung ganz von selbst. Halte noch ein bissl durch, bald hast du’s geschafft LG
Huhu 😗 deine Erfahrungswerte machen mir Hoffnung, dass die Beschwerden schon ganz bald nach der Entbindung verschwinden werden!
Bei mir wird es übrigens auch ein KS da die kleine in BEL liegt 🙈
Ich war nach der Entbindung bissl verzweifelt und hab schon überlegt, zur Physiotherapie zu gehen, weil ich immer noch solche Schmerzen hatte. Aber nach zwei, drei Wochen war es von einem auf den anderen Tag weg 😂 zum Glück ..
Ach, dann alles Gute für die Geburt ☺️🥰