Hallo zusammen,
bin noch ziemlich frisch schwanger circa 7 bis 8 Woche.
Hatte gestern eine leichte Blutung (nur beim abwischen kurz, war dann gleich wieder weg).
Heute dann meine Frauenärztin kontaktiert und die meinte ich soll mich schonen zuhause uns vielleicht Magnesium nehmen. Jetzt habe ich aber die Angst, dass es schon ein Abgang war
Der nächste FA Termin ist aber erst am 13. März.
Merkt man das irgendwie ob da noch was ist?
Hatte jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Danke, :)
Angst nicht schwanger zu sein
Also einen Abgang im der 8ssw würde ich jetzt mal behaupten, würdest du bestimmt merken. Ich hatte einen in der 11ssw und hatte krasse sturzblutungen
Jedoch ob es dem Baby gut geht, kann man leider nicht fühlen.
Es haben aber ganz viele Frauen Blutungen zu Beginn der ss und die sind völlig harmlos.
Aber so hart es klingt, du kannst nur hoffen und auf deinen Körper vertrauen, denn so früh kann leider auch der Arzt noch nichts machen
Drücke dir die Daumen
Hey :)
Ganz viele Frauen haben Blutungen in der frühschwanherschaft. Das kann völlig harmlos sein, kann aber eben auch anders sein.
Ich würde nochmal anrufen und fragen, ob du kommen kannst. Ich würde nicht schlafen können und es heißt ja immer, dass jede Blutung abgeklärt gehört.
War die Blutung hell oder dunkel?
Alles Gute dir, ich drücke die Daumen 🍀
Beim erstenal wischen normal wie wenn man seine Tage hat, beim zweiten Mal etwas dunkler und beim dritten Mal wischen war gar nichts mehr zu sehen, also es war eigentlich wirklich wenig.
Hört sich wie bei mir an bei mir wars ein Hämatom in der 7ssw seit dem habe ich aber ständig blutungen aber alles super. War allerdings sofort im kh zum klären bei blutungen hört der Spaß auf. Jetzt 13ssw und nur 1 mal die woche blutungen ohne find baren grund
Einen Abgang kannst du nicht übersehen. In Woche 7 bzw 8 ist das wesentlich stärker als deine Periode.
Ich hatte am Anfang auch leichte sb, Weis keiner woran es lag, schlimm war es aber auch nicht :)
Hallo liebes, ich hatte einen Abgang in der sechsten Woche.
Ich hatte aber richtig geblutet wie als hätte ich die Periode und man hat dann ein Perioden Schmerz als ob du ganz normal deine Periode hast im Prinzip. Ich hoffe bei dir ist aber alles okay ich weiß dieses warten nervt tierisch, aber was du machen kannst, ist, dass du nachts Krankenhaus fährst. Du kannst dich da ab checken Sie machen wir dann bestimmt ein Ultraschall und dann kannst du sehen, dass ein Abgang war oder nicht, weil bis zum März warten das ist jetzt auch nicht so toll. Liebe Grüße und Alles Gute dir
Hallo :),
ich hatte auch Blutungen (spätabends in der 7./8. Woche) - bin dann ganz panisch ins KH gefahren und es wurde ein Hämatom festgestellt... Die Blutungen haben aber nach 2 Tagen wieder aufgehört. Inzwischen bin ich in der 31. Woche und es ist alles super . Die Ärztin meinte das passiert wohl manchmal wenn die Plazenta dann weiter wächst und alles ja eh besser durchblutet ist.
Ich stimme den anderen Mädels zu, 1. du würdest einen Abgang definitiv merken und die Blutung wäre viel stärker, ggf. hast du dann auch starke Unterleibsschmerzen, 2. du kannst es leider nicht beeinflussen und lediglich Vertrauen in deinen Körper haben. Wenn das kleine gesund ist, wird die Schwangerschaft halten.
Ich wünsche dir alles alles Gute! Die ersten 12 Wochen sind schlimm (so empfand ich es mit der ständigen Unsicherheit) - aber auch die sind irgendwann vorbei ! Versuche dich zu schonen und dich danach abzulenken . Wenn du es überhaupt nicht aushälst, würd ich bei der FA darauf bestehen einen früheren Termin zu bekommen oder wenn es noch mal blutet, ins KH fahren und es dort einmal abklären zu lassen. Da muss jeder Arzt Verständnis für haben.
LG Caro mit im Herzen und Babyboy im Bauch 30+1
Hey, ich glaube nicht, das es ein Abgang war.
Ich hatte eine biochemische Schwangerschaft. Es hat sich zwar eingenistet, sich dann aber nicht mehr weiterentwickelt.
Selbst es war die Blutung als stärker, schmerzhafter und länger als meine normale Periode.
Nimm Magnesium und mach es dir auf dem Sofa bequem. 🧡