ASS 100?

Hallo,

wer kennt sich wirklich damit aus oder nimmt es sogar selber?

Der FA meiner Frau hat gesagt das es nicht schadet, bei Embryotox ist es allerdings grau hinterlegt, oder gilt dies ab höherer Dosierung, weil die 100er sind ja diese sogenannten "low-dosierten"

Kann man die ohne Probleme nehmen?

Ihr FA wie gesagt sagte das man die nehmen kann für ne bessere Durchblutung etc und ca aber 36.KW? wieder absetzt...

Wer kennt sich aus etc??

1

Huhu,

Ich hab sie genommen bis zur 35.Ssw aufgrund des Übergewichts und dem erhöhten Risiko einer Präklamsie :-D

Liebe Grüße Sandra mit Donut 38+4 #verliebt

2

ALso auch die 100er zur "Sicherheit" der Durchblutung?

1x am Tag egal wann eine Kapsel mit nem Wasser?

4

Die beste Wirkung im Bezug auf Praeklampsie wurde mit Einnahme am Abend nachgewiesen, wenn die Behandlung vor der ssw 14(?) beginnt. Die meisten nehmen 150mg wegen Übergewicht (welches einer der Risikofaktoren neben Bluthochdruck ist) also 2x 75mg abends.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe sie auf Grund meiner Neigung zur thrombose genommen (ab positiven test noch anderes Medikament dafür). Auch schon bereits vor eintreten der Schwangerschaft, ab kinderwunsch bereits auf anraten meines Arztes.

5

Ich nehme ASS 100 auf Anraten meiner damaligen Frauenärztin nach einer missed Abortion ein, seit mittlerweile einem Dreiviertel Jahr durchgehend.

Bin in dieser Zeit wieder schwanger geworden und nun in der 31. SSW, werde sie noch circa 3 Wochen weiternehmen und dann absetzen, da ich bei der Geburt sonst ggf mehr Blut verliere.

Mein neuer FA und auch die Ärztin in der Klinik, bei der ich die Feindiagnostik machen haben lassen, befürworten die Einnahme von ASS 100 bzw. haben gesagt, dass ich das gerne weiter machen kann, da es einige positive Effekte hat und nicht schadet.

Ohne die Meinungen und Einschätzungen der Ärzte hätte ich es aber niemals eingenommen - ich würde in jedem individuellen Fall erst fragen, nicht auf eigene Faust einwerfen.

6

Ich nehme ASS 150 seit dem Kinderwunsch.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich es ab der 17 Woche bekommen, aber das wird dann kaum noch gewirkt haben.

Grund ist eine schlechte Versorgung also auch Wachstum meiner Kinder und mein hoher Blutdruck.

Abgesetzt habe ich es eine Woche vorm KS in der 34 ssw.

Lieben Gruß.

Ach so, natürlich nur auf Anweisung meiner Ärztin.
Ich hätte es auch niemals auf eigene Faust genommen!

Bearbeitet von freya93
8

Ich habe es im Rahmen der Kinderwunschbehandlung genommen für eine bessere Durchblutung und jetzt wurde es mir im Rahmen des Erttrimesterscreenings auch weiter empfohlen zur Vorbeugung gegen Präeklampsie (Mehrlingsschwangerschaft). Wie die anderen bereits schreiben, ist die Einnahme abends am besten und Beginn im 1. Trimester

9

Man soll in der Schwangerschaft kein hochdosiertes ASS nehmen, Aspirin zum Beispiel.

Low dose ist unbedenklich, bei Gerinnungsstörungen oder vorbeugend gegen Präeklampsie.

Ich habe es bis in die 34. SSW genommen.

11

Ich muss auch abends Aspirin Cardio 100mg nehmen, da ich unter der Geburt meines Sohnes ein beginnendes Hellp Syndrom entwickelt habe. Nun gelte ich in dieser Schwangerschaft als Risikopatientin für eine erneute Schwangerschaftsvergiftung, das Aspirin soll dies verhindern und sei in dieser Dosierung ungefährlich für das Baby.
Alles Gute

12

Huhu .
also Ich habe ASS 150 mg mit einem Glas Orangensaft jeden Tag genommen. Alles bestens.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 8 Wochen 💙

13

Als Selbstmedikation sollte man das nicht nehmen. Wer keine Blutverdünner braucht, muss kein ASS nehmen. Wieso willst du das denn ausprobieren? Hat dir deine Ärztin dazu geraten?

Man sollte nicht einfach so ein Medikament nehmen, wenn keine Notwendigkeit besteht. Ich nehme ASS auf Grund meiner Gerinnungsstörung.

Besprich sonst mit deinem Arzt/deiner Ärztin, ob es in deinem Falle sinnvoll ist, etwas einzunehmen.

15

Ja, der FA meiner Frau hat gesagt das es nicht schadet ASS zu nehmen... Ob im Bluttest mal was auffällig war etc weiß ich nicht, aber viele nehmen das kleindosierte und soll wohl was taugen.