Ssw 7+4 und krank

Hallo,
Ich habe tierische Halsschmerzen und Ohrenschmerzen.
Was könnte ich dagegen nehmen?

1

Guten Tag, meine Ärztin sagt immer am besten in den ersten drei Monaten keine Medikamente nehmen nur wenn es wirklich benötigt wird. Ich würde an deiner Stelle lieber Hausmittel dann nehmen wir Honig oder ein ungeschützten Tee. Wenn es schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen und ihn fragen, was man am Anfang der Schwangerschaft nehmen kann. Ich wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüße

2

Danke

3

gegen Halsschmerzen hat mir immer irgendwas lutschen geholfen. also kein Halsbonbon sondern einfach irgendwas zuckerfreies (natürlich nicht scharfes)

4

Wenn die Mandeln nicht belegt sind und kein Fieber da ist hilft mit Jod Salzwasser Gurgeln oder mit salbeitee Gurgeln.
Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen.
Sollte aber Fieber (über 38,0) Hinzu kommen oder die Mandeln belegt sein - dann bitte ab zum HNO.
Man kann Penicillin auch in der SS nehmen denn bei bakteriellen Infektionen sind die Bakterien gefährlicher als das Penicillin.
Hatte selbst eine Mandelentzündung in der 7 ssw und musste 10 Tage Penicillin nehmen. Dem Baby gehts gut! Bin jetzt 13 Woche

5

Ich kann GeloRevoice (zum Lutschen gg die Halsschmerzen) sehr empfehlen :)