Hallo zusammen,
ich gehe nächste Woche zum 1. Trimesterscreening ins Zentrum der Pränatalmedizin zu Dr. Wüstemann.
Da wird ja der Ultraschall gemacht und Blut wird entnommen. Ich hatte es so verstanden das dieser Bluttest der NIPT Test ist. Ist er aber nicht.☺️
Nun ist meine Frage ob ich am Mittwoch vor Ort sagen kann das ich den auch noch zusätzlich möchte oder ob ich dann nochmal extra kommen muss.
Vielleicht kommt hier ja jemand aus der Region Hannover und war zufällig auch dort und wollte den NIPT Test haben und kann berichten.
Ich habe heute schon 2x angerufen… ein 3. mal ist mir etwas unangenehm.😅
Ich freu mich auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße LiNo
1. Trimesterscreening bei Dr. Wüstemann in Hannover machen lassen?
Also ich musste meiner Frauenärztin vor dem Termin Bescheid sagen ob ich den Test machen will oder nicht. Ich glaube sie meinte auch das sie dafür die Röhrchen und Unterlagen anfordern muss, aber bin mir nicht mehr ganz sicher.
Ich kann dir leider auch nichts zu diesem konkreten Arzt sagen. Aber bei meinem Gyn war es so, dass er das Blut für den NIPT nur an einem bestimmten Tag abnehmen konnte, weil an dem Tag um 11:00 Uhr (oder so) der Kühlwagen kam, der die Probe dann ins Labor der Genetikfirma gefahren hat.
Man darf die wohl nicht aufbewahren/einfrieren etc.
Ruf‘ nochmal an, ist kein Beinbruch
Hallo,
du solltest vorher bescheid sagen. Die Röhrchen sind speziell und nicht alle Praxen haben die "auf Lager".