Probleme bei kurzem Abstand zwischen zwei Schwangerschaften

Hallöchen,
ich bin in den letzten Zügen meiner Schwangerschaft 37ssw.
Schwanger geworden bin ich bereits 7 Monate nach der Geburt meiner Tochter.
In keiner Schwangerschaft ging es mir so schlecht. Ich habe ständig starke Schmerzen, Durchfall und Verstopfung wechseln sich ab.
Aktuell bin ich tatsächlich jeden Tag am weinen.

Wie geht es den den anderen Mamis mit einem Recht kurzem Abstand?
Wie motiviert ihr euch für den Tag?
(Ich gehe 1 mal pro Woche zur Osteopathie, schreibe ein Dankbarkeitstagebuch und telefoniere viel)

LG

1

Ich bin auch 7 Monate nach der Geburt meines Kindes wieder schwanger geworden, allerdings jetzt erst in der 12. Woche. Mir geht es wesentlich besser, als in der 1. Schwangerschaft. Einzig mein Bauch wächst jetzt schon und ist zudem sehr aufgebläht.

Habe nur die üblichen Beschwerden der Frühschwangerschaft, die bei meinem 1. Kind bis in die 21. Woche anhielten.

Ich denke so oder so ist jeden Schwangerschaft anders. Ich wünsche dir sehr, dass du gut durch die letzten Wochen kommst.#klee

2

Hey,

meine Mädels sind 15 Monate auseinander, ich bin also auch sehr schnell nach der ersten Schwangerschaft wieder schwanger geworden. Ich hatte allerdings zwei Traumschwangerschaften und in beiden absolut keine Probleme. Meine "Motivation" (sofern ich das überhaupt so nennen kann) war zu dem Zeitpunkt meine noch kleine erste Tochter. Meine zweite Tochter kam Ende August, somit waren wir sehr viel draußen auf dem Spielplatz, haben mit Wasser gespielt usw. Das ist vielleicht nochmal was anderes als im Winter hochschwanger zu sein, aber mir ging es zum Glück immer gut.

Ich bin jetzt mit etwas mehr Abstand (zum ET wird die Große fast 4 und die Kleine ist dann 2¾) schwanger und habe ein, zwei körperliche Wehwehchen mehr, von denen ich mich aber nicht groß runterziehen lasse. Ich genieße noch immer sehr die Zeit mit meinen Mädels und unternehmen viel, basteln und spielen drinnen. Außerdem gehe ich zum Fitdankbaby, weil mir die Bewegung sehr gut tut. Der Kopf spielt ab und an etwas verrückt, wie ich das mit drei kleinen Kindern schaffen werde, aber ansonsten lasse ich mich nicht runterziehen. 😊

Aber ich kann auch verstehen, wenn einen die Jahreszeit ein wenig runter zieht.

Alles Liebe dir, vor allem für die baldige Geburt.

LG Xorac ☀

3

Interessant... Ich bin auch 6/7 Monate später wieder schwanger geworden und war mir am Anfang nicht sicher, ob ich die alte Schwangerschaft verdrängt habe oder diese einfach beschwerlicher ist...

Aber gerade jetzt zum Ende hin (36. Ssw) plage ich mich mit einigen Dingen, die ich vorher nicht hatte (Rückenschmerzen, starke Senk/Vorwehen, Verdauungsprobleme)...

Aber alles in allem will ich mich garnicht beschweren... Durch unsere Tochter bleibt auch oft wenig Zeit sich bewusst mit der jetzigen Schwangerschaft auseinander zu setzten #schein

Ich freu mich schon sooooo mega auf unser zweites Wunder :)

4

Ich war nach 4 Monaten wieder schwanger und hatte keine Probleme.

5

Ich bin mit mein 3. Kind ss geworden, als der 2. 8monate alt war. Die ss war damals sehr anstregend und belastender für mich als die 1. Beiden ss. Mein Beckenboden machte mir auch probleme.Ich denke das lag auch an den kurzen Abstand und das ich noch so einen kleinen Zwerg hatte. Halte durch, du hast es bald geschafft 💪

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (6wochen)💙💙💙

Bearbeitet von traumkind2019
6

Hallöchen,

Ich bin auch schwanger geworden als meine mittlere 8 Monate alt war. Aktuell 31 ssw und ich verstehe dich total gut.

Die kleine schläft noch nicht durch, ich kann mit dem großen Bauch auch sehr schlecht schlafen. Bin übermüdet und weinerlich.

Hinzu kommen die Beschwerden wie Rückenschmerzen, senkwehen und dass das Baby sehr aktiv im Bauch ist.

Bin grad froh dass meine kleine seit nem Monat (1 Jahr und 2 Monate) laufen kann alleine. Dennoch das ständige Brücken verursacht Bauchschmerzen manchmal...

Auch das Aufräumen und hinterher räumen ist mit Babybauch relativ anstrengend.

So geht's mir zumindest seit ca 4 Wochen.. Und ich habe noch gute 8 Wochen bis zum Kaiserschnitt vor mir 🥹🥲

Bearbeitet von MaLu3
7

Darf ich mal fragen wieso du beim zweiten Kind einen Kaiserschnitt hast? Wolltest du einen oder medizinisch notwendig?

Ich hatte bei der ersten Geburt einen und würde jetzt gerne spontan Entbinden. Mein Frauenarzt sagte, falls ich mich um entscheide wird mir das sicher keiner ausreden, da der erste schon einer war...
Jedo mache ich mir über die Zeit danach gedanken, unsere Tochter ist dann 16 Monate alt und man ist ja doch recht eingeschränkt... Bin aktuell etwas hin und her gerissen...

8

Ich bin auch 6/7 Monate nach der ersten ss wieder schwanger, allerdings noch seeehr am Anfang. Bis jetzt merke ich von der Schwangerschaft nichts ausser ab und zu bisschen die Bänder und minimal die Symphyse, ich hoffe auch das bleibt so, allerdings habe ich auch bedenken bezüglich des Beckenboden ob nach so kurzer Folge da nicht noch alles recht locker ist.
Lg

Js mit 🐻 8 Monate und 🐞 9/10ssw