Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 31 SSW und habe ab heute Resturlaub und ab März Mutterschutz. Bin total happy, mir geht es (bis auf ein paar Wehwechen) sehr gut und ich erstelle mir eine kleine To-Do-Liste, was ich noch in den nächsten Wochen machen kann. Nichts besonderes ... Babyklamotten waschen, Videokassetten digitalisieren, spazieren gehen, Filme gucken, meinen Mann im Online Marketing unterstützen etc.
Wie habt ihr die Zeit "rum gebracht"?
LG
Was macht ihr im Mutterschutz?
Hallo ,
bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir :)! Ich bin auch in der 31. SSW und muss noch bis Freitag arbeiten, danach ist es auch geschafft (hab auch noch Resturlaub und dann ab März Mutterschutz).
Ich habe folgende Sachen geplant: die Baby Klamotten waschen, das Zimmer weiter dekorieren, noch mal ordentlich das ganze Haus putzen und Schubladen sortieren/organisieren, Freunde treffen, in der Natur spazieren gehen, Anträge vorbereiten, Steuern machen, vormittags Bahnen schwimmen gehen da es nicht so voll ist (ich weiß nicht ob du sowas gerne machst aber ich liebe es aktuell in der Schwangerschaft), Zweisamkeit mit meinem Freund genießen (noch mal schön Essen gehen, Tagesausflüge, Kino...), Podcasts zum Thema Geburt hören, Babyvorbereitungsbücher lesen, ein paar Meals vorkochen und die dann einfrieren fürs Wochenbett, Dankbarkeitsübungen/Meditationen, Filme/Serien schauen, Babysachen nähen, ganz viel ausschlafen....
Ob man damit die gesamte Zeit rum bekommt...ich weiß es nicht, da es mein erster Mutterschutz ist. Aber ich glaube es ist gut wenn man sich täglich ein "Highlight" vornimmt .
LG Caro mit im Herzen und Babyboy im Bauch 30+1
Beim ersten Kind habe ich mich noch etwas kreativ ausgelassen (Hobby > ich bastel gerne Karten, mit Beton, nähen usw.) und viel gezockt ... Wir waren noch ein paar mal in der Sole relaxen und haben das Kinderzimmer fertig gemacht....
Jetzt beim zweiten Kind steht tatsächlich "nur" Kind 1 an... Sie ist 15 Monate alt und macht gerade einiges an Entwicklung durch, da bleibt kaum Zeit für andere Dinge... Wenn sie mal bei Oma ist, dann mache ich gerne zuhause alles schön, ich mag es gemütlich (also nicht Putzen, eher so dekorieren, garten schick machen etc.) und schon mal ein paar Gemüsepflanzen aussäen (haben ein großes Hochbeet) und natürlich die Stille genießen
Also mach all das woran du Spaß hast :)
Hallo :)
schöne Frage, die bei mir (31. SSW) gerade auch aktuell wird. Habe leider erst Ende nächster Woche dann frei.
Neben dem ganzen typischen Zeug (Verwaltungskram, Arztbesuche, Babykleidung waschen, Babyzimmer vorbereiten, ausmisten) plane ich, noch möglichst viele Treffen & Telefonate mit Freunden & Familie zu machen, falls das dann erstmal nicht mehr so leicht geht. Ansonsten nochmal Wellnessen, shoppen, Massage, Frisör, Nägel machen, vormittags mit den Rentnern schwimmen gehen.
Falls mir geistig langweilig wird, wollte ich noch Programmieren lernen. Das ist schon so ein kleiner Traum von mir, aber es war iwie nie Zeit dafür 😄 wenigstens html wäre mal spannend und geht auch angeblich fix und komplett online in einem Monat. Danach hätte ich sogar eine eigene Website erstellt 😃 Mal gucken, was realistisch ist🤪!
Ich möchte zu den ganzen Sachen noch Schlafen ergänzen. Ich bin heute ET+1 und kann schon seit einiger Zeit nachts nicht mehr gut schlafen. Es hilft so viel wenn man sich einfach tagsüber mal hinlegt. Dann ist man im Zweifelsfall auch nicht so übermüdet wenn die Geburt nachts starten sollte.
Viel Zeit mit dem Großen, viel unterwegs gewesen, einfach auch mal alleine in der Stadt schön Mittagessen und ganz viel Freunde getroffen 🎊
Ich bin jetzt in der 30. SSW und krankheitsbedingt seit 3 Wochen im Mutterschutz.
Inzwischen geht es mir etwas besser und ich habe mir ein paar Sachen vorgenommen um die Zeit rum zu bekommen.
Erstmal natürlich das „unschöne Zeug“, das aber MUSS wie Elterngeld, Kindergeld Antrag fertig machen, Kindergarten Anmeldung und Steuererklärung etc.
Ein paar schöne Punkte auf der Liste sind viel lesen, Gitarre spielen lernen, Zeit mit Freunden und der Familie verbringen und das Babyzimmer fertig bestücken.
Am Wochenende steht dann noch Samstag und Sonntag der Geburtsvorbereitungskurs an.
Ich bin mal gespannt.