Wann am besten erster Frauenarzttermin? (Schwanger)

Hey
Ich bin heute rechnerisch 4+2 und hab am 17.02 einen Frauenarzttermin ausgemacht da wäre ich dann 5+5 ssw ist das zu früh?
Kann man da schon was sehen ?

Hoffe ihr könnt mir eure erste US Bilder in der Woche evtl mal zeigen und Erfahrungen teilen🥰

LG🤰🏼🍀

1

Ich bin so weit wie du und werde erst für in drei bis vier Wochen einen Termin machen. Vorher sieht man sowieso nicht viel oder auch gar nichts

Bearbeitet von Maulbeerbaum
2

Viele sagen ja man soll nicht so früh gehen , weil es zu Unsicherheiten etc. Führt.
Das stimmt schon, ich war bei 5+5 6+5 und 7+5 und 9+5 beim FA und bin super glücklich so früh zum FA gegangen bin!
Ich hab jede Woche die Entwicklung sehen können und hab von allem ein Bild 🥹
Bei 5+5 sah man bei mir eine fruchthöhle mit Dottersack. Bei 6+5 dann Embryo mit Herzschlag 💓

13

Das gibt mir Hoffnung. Bei mir hat man bei 5+5 auch nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Mein nächster Termin ist bei 7+2 und ich hoffe, dass man dann das Herzchen sieht!

15

Ich hatte auch am Anfang so bedenken als man mir fruchthöhle und Dottersack sah. Aber mein Eisprung war wohl etwas später & meistens ist ein Dottersack haben ein gutes Zeichen wo ein Dottersack ist, ist auch normalerweise ein Embryo 🤗

3

Ich hab bis jetzt angerufen, mit positivem Test und hab mir Termine mindestens 3 Wochen später geben lassen. Dann sieht man in der Regel halt schon was und wird nicht kirre, weil noch nichts ist.

4

Prinzipiell macht ein späterer Termin mehr Sinn, je früher desto unsicherer.
Mein FA bestellt einen nicht vor der 8. Ssw oder 9. Ssw ein. Wenn die dir so früh einen Termin gegeben haben, scheinen die das einfach so zu handhaben ;-)

LG Casa (21+2)

5

Ich war direkt 4+1 SSW da. Das habe ich total bereut weil wirklich nichts gesehen wurde auf dem US #augen Ich sollte zwei Wochen später kommen und siehe da, auf einmal konnte man sogar schon das Herz schlagen sehen! Da war ich genau 6+0 SSW. Ist immer gut, etwas später zu gehen #paket

6

Ich habe 2 Wochen nach NMT positiv getestet und war bei 5+6 bei meinem Gynäkologen🥹

7

Ich habe morgen meinen ersten Termin, an 6+4, und bin schon sooo nervös! Ich denke auch, dass aber etwas später sicherlich besser ist. ☺️ Auch wenn das jede Menge Geduld abverlangt! Habe jedenfalls jetzt 2 Wochen auf den Termin gewartet.

8

Uhu
Ich habe auch morgen meinen ersten Termin. Ich bin morgen bei 7+6 und bin sehr aufgeregt.

9

Drücke dir die Daumen!!! ☺️

10

Ich hatte den ersten Termin diesmal bei 7+6 und man sah einen kleinen Gummibären mit Herzschlag :) früher würde ich persönlich auch nicht gehen wollen.

11
Thumbnail

Erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️🍀
Das war bei mir bei 5+5. Man sieht die Fruchthöhle und den Dottersack, der Embryo war noch zu klein. Mein Arzt sagte vor dem Ultraschall schon, dass es auch sein kann, dass man noch gar nichts sieht und das wäre nicht schlimm.
Ich musste 3 Wochen auf den nächsten Ultraschall warten und das Warten bestand aus: „Hoffentlich ist da was gewachsen, ist überhaupt was gewachsen, schlägt das Herz?“.
Ich musste wegen der Arbeit (BV) so früh hin, beim nächsten Kind werde ich definitiv später gehen, wenn man wirklich mehr sieht. 😃
Also, auch wenn du nichts sehen solltest, ist es völlig normal!
Alles Gute 🍀