Hey Leute ich bin jetzt in der 30+5 Wochen also in der 31 ssw und hatte heute ein Frauenarzttermin gehabt. Es ist alles in Ordnung dem Baby geht es gut und mir auch also Blutdruck, Gewicht usw. alles sehr gut. Die Ärztin meinte nur das mein Gebärmutterhals schon eng ist so das sich das Baby nicht mehr drehen kann also der Kopf ist auch schon unten. Die Ärztin meint das sei alles in Ordnung und alles ist sehr gut. Ich mache mir natürlich keine Sorgen und bin total glücklich, dass alles in Ordnung ist. Ich hab aber einwenig recherchiert bis wann sich ein Baby im Bauch drehen kann und da stand spätestens bis zur 36 ssw kann auch später oder früher sein. Wann war das bei euch in welcher Woche konnte das Baby sich nicht mehr drehen?
Hat jemand das auch die Erfahrungen gehabt ?
1
Jedes Baby ist sicher anders aber bei sowas würde ich tatsächlich das Internet nicht zu Rate ziehen. Mein Sohn hat sich 2 Tage vor Et wieder vom BEL in SL gedreht und ne Woche zuvor war er nämlich in SL und meinte wieder in BEL zu gehen. Ich denke das kommt natürlich auf die Größe das Kindes an etc. Aber bei mir war das so
2
Meine Tochter lag seit der 28. ssw mit dem Kopf nach unten und hat sich nicht mehr gedreht.
Eventuell schon früher, aber bei dem Termin wurde es so gesagt :)
3
Kind 1 lag av der 32. Woche bei gesenktem Bauch fest im
Becken in SL, Kind 2 hat sich in der 37. noch von Bel in Sl gedreht