Hallo ihr 😊
Ich bin ab morgen in der 14. Woche und sollte Wochenweise die Dosis vom Progesteron (Famenita) ausschleichen.
Habe 3x1 genommen, letzte Woche nur noch 2x1 und seit gestern nur noch eine am Abend. Habe jetzt aber seit ein paar Tagen wieder dieses komische ziehen.
Magnesium nehme ich seit Anfang an.
Kann eine FG auch erst nach Tagen oder Wochen Bluten und unbemerkt bleiben erstmal?
Ich hatte letztes Jahr eine MA 13.SSW auch mit Bauchziehen, aber mit Blutung nach 2 Tagen. Ich habe dadurch sehr angst, befinde mich ja in der selben Woche und war zum letzten mal in der 11. Woche bei meiner Gyn.
Hat jemand je Meinung oder Ahnung 🙈
Danke euch 🥰
Bauchziehen nach Progesteron absetzen?
Ich weiß nicht genau wo es bei dir zieht aber im Unterleib ist das normal in den Wochen und kein Anzeichen einer MA.
Glaube auch nicht das es mit dem Progestoron zusammenhängt.
Generell kann die Blutung erst verspätet auftreten, leider.
Aber an sowas würde ich jetzt garnicht denken. Vor allem nicht wegen Unterleibsschmerzen. Es ist sicher alles gut :)
Wenn’s sehr stark sein sollte natürlich ab zum FA.
Dankeschön für deine Antwort 😊
Sehr stark ist es nicht, es ist halt da und das macht mir Angst.
Seit ich Magnesium nehmen ist even dieses ziehen weg gewesen.
Und damals war es eben der Vorbote auf die MA.
Aber warscheinlich mache ich mir wieder umsonst Sorgen und du hast recht und es ist alles gut. Am Freitag ist eh mein nächster Gyn Termin.
wieviel Magnesium nimmst du denn?
Ich hab damals mit 150mg angefangen, aber irgendwann hat das nichtmehr gereicht dann hab ich auf 300mg erhöht und irgendwann später auf 450mg😅 jetzt aktuell (26ssw) nehme ich teils sogar 600mg.