Unruhige beine ssw32

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin jetzt in Woche 32 und habe seit ca 10tagen nicht mehr richtig geschlafen.

Jeden Abend bekomme ich unruhige beine und Füsse. Es ist Wie nerven oder blitze und kleine krämpfe ( RLS Syndrom) . Ich Weis das viele Schwangere darunter Leiden,ich halte es Aber nicht mehr aus . Ich habe alles wirklich alles versucht. Massieren , wickel , fussbad , heiss kalt duschen spazieren eisen usw usw . Nichts hilft mehr . Ich heule mich jede Nacht kaputt kriege nichts mehr gebacken und stelle mich bis zu 6 Mal unter die dusche und lasse einfach heisses wasser an Mir runter laufen um mich zu beruhigen. Mein Mann macht natürlich die Nächte Mit Mir durch und versucht alles erdenkliche Aber nichts hilft . Ich habe keine Kraft mehr ich heule Nur Noch unkontrolliert bis ich Dann morgen's vor lauter weinen und kraftlosigkeit in Eine Art trance falle, schlaf kann man das nicht nennen . Und um 9 uhr spätestens bin ich wieder wach . Tagsüber habe ich das nicht ,kann Aber ich nicht einschlafen und den Schlaf quasi nachholen . Manchmal mache ich einen Mittagschlaf Aber das kann es sich nicht sein .

Hat jemand Erfahrung damit und kann Mir bitte tips geben die ich Noch ausprobieren kann ??

Danke ihr Lieben

1

Ich habe das auch, 34. SSW.
Nicht immer gleich stark aber es ist doch sehr unangenehm. Ich habe aber keine gute Lösung.

Ich nehme morgens Eisen und nachts Magnesium. Wie ist dein Eisenwert?

Ggf. helfen Kompressionsstrümpfe?

Sprich mit deinem Gyn, in schlimmen Fällen und wenn konventionell nichts hilft sind Medikamente möglich, das hängt von deinem Leidensdruck ab.

Alles Gute!

2

Mein Artzt sagte einfach Nur ist normal...und mein Eisenwert wäre Auch ok also nix hilfreiches . Kompressionsstrümpfe könnte ich wohl Mal probieren , wobei wenn es schlimm wird kann ich Mir Vorstellen das es mich einfach Nur Noch agressiv machen würde 🥲

3

Ich habe es auch schon die zweite Schwangerschaft in Folge, es ist ein Graus. Du tust mir wahnsinnig leid, bei mir hilft tatsächlich eiskaltes abduschen und dann ganz schnell einschlafen - du arme!!
Was ich aber immer wieder gelesen habe, ist zincum magnesium (also Homöopathie). Manchen berichten quasi von Wunderheilungen. Mir persönlich hat es nicht geholfen, wenn man aber so verzweifelt ist, probiert man es vielleicht aus?
Ich drück dich und hoffe, dass du bald Erleichterung findest

7

Sorry, zincum metallicum 🙈

4

Guten Morgen, ich habe das RLS schon über 20 Jahre und leider ist es nicht heilbar. Was man wissen sollte um so mehr du den Drang nach Bewegung nachgibst um so schlimmer wird es.
Wenn dir die Beine kalt abduschen nicht mehr hilft gibt es in der Apotheke homöopathische Medikamente die du in der Schwangerschaft nehmen kannst. Sollten diese nicht helfen mach ein kurzfristigen Termin beim Neurologen der ist für diese Krankheit zuständig. Es ist sehr warscheinlich, wenn du es so ausgeprägt hast das es nach der Schwangerschaft in abgeschwächter Form bleibt.
Aber der Satz "das müssen Sie aushalten" ist definitiv falsch.
Ich wünsche dir schnelle Erleichterung und das du mit den homöopathischen Mitteln Erfolg hast.

Cindy mit Babyboy 10 Tage

5

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ist dein Eisenwert in Ordnung? Das kann an einem zu niedrigen Eisenspiegel liegen. Ich habe mit Tardyferon wieder aufgefüllt.

Dazu noch abends eine Tasse heißes Wasser zubereiten und 10 Tabletten vom Schüsslersalz Nr. 7 hinzugeben und so heiß wie möglich trinken vorm Schlafengehen.

Mir hat nur das geholfen. Ich hatte das Gleiche Problem. Bin jetzt 37+2 und nehme mittlerweile nix mehr. Nur Eisen.

LG Cina

6

Guten Morgen,

Also kann dir sagen hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ganz stark so das ich die letzten 2 Monate nicht mehr richtig geschlafen hatte und Nächte auf der Coucj verbracht hatte. Ich sprach immer wieder meine Gyn darauf an dann hieß es immer der HB Wert wäre noch gut. Bei der 2. Schwangerschaft fing es auch wieder an und ich nahm es hin irgendwann musste ich wegen etwas anderem ins Krankenhaus und bekam dort volles Programm was Blutentnahme betrifft Tage später als ich es wirklich zu Hause mit den Beinen nicht mehr aushielt rief ich im Kreissaal dort an und fragte nach meinen Blutergebnissen als ich stationär war und erklärte die Hebamme mein Problem darauf hin sagte sie ihr HB Wert liegt zwar noch im Bereich aber es gibt noch ein Eisenwert und das nennt man Ferritin Wert und meistens geht es um den und der ist dann ziemlich niedrig weil schwangere viel mehr Eisen verbrauchen also sprich der HB Wert kann noch einigermaßen gut sein aber dafür der Ferritin Wert nicht und dieser löst das Rest Less Legs Syndrom aus. Ich hab bei der Gyn dann sofort auf der Matte gestanden Eisentabletten verlangt sie wollte zwar erst nicht hab ihr aber gesagt mein Ferritin Wert ist nicht gut darauf hin hat sie mir widerwillig die verschrieben und musste eine Tablette am Tag nehmen. Und Zack 2 Tage später war das Rest Less Legs Syndrom verschwunden. Lass dir den Wert kontrollieren besteh drauf.

8

Hey, ich fühle mit dir. Was mir noch am besten hilft, ist abends vor dem Schlafen gehen noch ein Schluck Eisensaft. Im Bett creme ich meine Füße noch mit Melkfett ein.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Falls es dich beruhigt, es war ab der ersten Nacht sofort weg als der Kleine da war.