Starke Übelkeit ab der 6.ssw normal?

Hallo zusammen

Jetzt gerade bin ich in der 7. Ssw aber vor 5 Tagen hat meine Übelkeit volle Kanne angefangen. Es fühlt sich so an als hätte ich Dauer Magen-Darm. Meistens fängt das nachts/morgens an bis zum Mittag. Ich esse mittlerweile viele Salzstangen morgens. Habe mich aber auch jeden Morgen übergeben bis jetzt. Nun meine Frage: ist es nicht zu früh für diese Symptome? Kommen die nicht erst später so ab der 8. ssw? Mein beta hcg wert war bei 5+4 schon bei 32180 was auch sehr hoch ist. Könnte es auf etwas hindeuten fürs Baby? Etwas negatives?

1

Das ist normal. Ich hatte schon sehr sehr früh nach Befruchtung dir Symptome. Jetzt wird es minimal langsam besser. Es ist einfach nur schrecklich und kenne ich von den anderen ss so nicht.

11

In meinem Umkreis hatte auch keiner so stark damit zu kämpfen, außer meine Mutter damals. Sie hatte das die ganze Schwangerschaft, habe immer gehofft das ich es nicht von ihr bekomme. Hoffe es bessert sich ab dem 2. Trimester

Dir alles Gute 🍀🍀

2

Bei mir hat die extreme Übelkeit mit Erbrechen von morgens bis abends an 5+4 angefangen. Meine FA meinte, das sei ganz normal :)

10

Das beruhigt mich, vielen Dank 😄 wünsche dir alles Gute🍀

3

Ja völlig normal
Bei mir hat es auch genau bei 6+0 angefangen und die Übelkeit war 24 std da.
Hab auch am Tag 2-3 mal Erbrochen
In der 7ssw bin icu dan zum Fa und hab Tabletten bekommen Cariban heissen die
Seit dem geht es mir sehr gut

6

Sind die Tabletten den pflanzlich? Oder könnte eine regelmäßige Einnahme schädlich fürs Baby sein?

Vielen dank für deine Antwort wünsche dir alles Gute 🍀

12

Nein die sind nicht schädlich sonst würde das ja der Fa nicht verschreiben 😊 ganz. Viele Schwangere nehmen das ein, die sind rezeptpflichtig und ohne die hätte ich es nicht geschafft wieder normal ein Alltag zu haben.
Ich lag nur im Bett und hatte keine Kraft für nichts. 🤢

4

Hier auch Start des Elends bei 5+5, übergeben tu ich mich noch bis heute jeden Morgen! Aber 6-12. Woche waren grundsätzlich körperlich ein Graus, lag nur flach. Halt durch! Liebe Grüße

Alessa mit Krümeline 17+5 🍪

7

Oh du arme! Wolltest du denn nichts dagegen nehmen?

Wünsche dir alles Gute 🍀

13

Doch habe Cariban und Agyrax probiert, aber es hat nichts gebracht. dann hab ich es irgendwann wieder abgesetzt, da es eh keinen Unterschied gemacht hat. 🤷🏽‍♀️

Bearbeitet von Alessa9142
5

In dieser Schwangerschaft ist mit auch ab Start der 6.SSW durchgehend schlecht gewesen, den ganzen Tag, mit Erbrechen, etc. Plus Schwindel und Kreislauf.

Hab auch Tabletten bekommen, die ich allerdings nicht so gut vertragen habe.

Jetzt bin ich in der 10.SSW angekommen. Seit der 9. wird's Stück für Stück besser. Dauerhaft flau ist mir noch, aber wenigstens kein Erbrechen mehr.

Hab jetzt gute Hoffnung, dass sich das in den nächsten Wochen einpendelt.

Drück dir die Daumen, dass du zum Ende des ersten Trimesters dann auch langsam durch bist.

8

Wie hast du denn auf die Tabletten reagiert?😞 ich habe auch bei meiner FA angerufen und hole gleich das Rezept ab. Was machst du denn jetzt gegen deine Übelkeit?

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

9

Guten Morgen,ja das ist normal
In der erste Schwangerschaft ging's bei mir erst ab 9. Woche mit Übelkeit und jetzt bin ich in der 10ssw und seit 3 Wochen mir ist sooo übel,auch Nachts und ich hoffe bald es ist vorbei☺️😅