Guten Morgen 😊
Ich bin aktuell in Woche 8+2 schwanger. Beim ersten Termin (6+4) konnte man nur die Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack sehen. Nächste Woche hab ich meinen zweiten Termin und hoff natürlich das Herzchen schlagen zu sehen. Hab heute mal nachgefragt ob ich zusammen mit meinem Mann kommen kann und das geht leider zwecks Corona nicht.
Ich versteh das schon aber find es total schade.
Wie ist das bei euch? Dürfen die Partner ganz normal mit kommen oder ist das derzeit in eurer Praxis auch nicht erlaubt?
Partner bei Termin Frauenarzt dabei
Zwecks Corona?
Es wurde bei uns sogar die maskenpflicht in der Praxis abgeschafft und die Partner dürfen immer mit rein😳
Also das mit Corona ist doch schon lange nicht mehr aktuell. Außer in den kh ,aber die finden es glaube ich einfach bequemer ohne so viele besucher😅
Kann ich verstehen,dass du das schade findest!
Alles Gute 🍀🍀🍀🍀
LG aus der 17ssw🥰🤰
In der Praxis ist immer noch FFP2 Maskenpflicht deswegen hab ich schon geahnt das ich lieber vorab nachfrage.
Bei den Ärzten hier im Umkreis ist überall noch die Maskenpflicht.
Dachte aber auch das so vieles einfach gelockert ist, wieso kann er dann nicht mit Maske rein.
Naja muss ich mich wohl mit anfinden und ihm alles abfilmen 🙄
Dir auch alles Gute 🌸
Mein Mann kommt bei fast jedem Termin mit. Meine FÄ hat damit kein Problem. Sogar unser 3-jähriger Sohn durfte schon gucken beim US.
Aber letztendlich kann das jeder FA selbst entscheiden, wie er/sie das handhaben möchte. Bei Freunden von uns durfte er auch nicht mit, selbst mit Maske und Test war es nicht möglich 🤷
Ich bekomme alle 4 -5 Wochen US und mein Freund darf immer mit. Ist von Praxis zu Praxis verschieden
Meiner darf auch nicht mit, durfte er bisher nicht und wird er bis zum Ende auch leider nicht. Finde es unfassbar schwachsinnig, sogar ich muss jedes mal einen Test mitbringen und nach negativem Ergebnis aufm Flur in der Kälte sitzen 😂😂😂
Aber was soll’s.
Oh mein gott? Echt? 😳
Wo wohnt ihr denn? Ist das echt von praxis zu praxis so verschieden??
Ich bin sprachlos 😅
Niedersachen 🤐
Also bei mir darf der Partner dabei sein
Das ist mittlerweile echt B***sh**.
Mein Mann durfte und darf natürlich bei jedem Termin dabei sein. Maske auf und gut ist's.
Ich denke auch, dass einzelne Ärzte da mittlerweile aus Bequemlichkeit Corona als Vorwand nehmen, oder sich aufspielen wollen. Würde mich auf jeden Fall drüber beschweren, sonst wird sich da nie was ändern.
Ich frag definitiv nächste Woche nochmal nach wieso genau das nicht geht. Die Praxis ist jetzt nicht sonderlich klein und für uns wäre das auch absolut kein Problem wenn er vor der Türe warten würde bis ich dran bin.
Naja mal schauen…
So läuft es bei uns bis zum Termin muss er draußen warten und dann darf er zu den Untersuchungen und Gespräch mit dem FA mitkommen !
Mich nervt dieses aufgespiele der Ärzte so
Jeder handhabt es anders 🙄
Bei uns darf er mit, muss mir draußen warten bis ich ins Behandlungszimmer komme. Das Wartezimmer hat aber auch mit 4 Stühle und ist super klein. FFP2 Pflicht besteht bei uns noch bei Ärzten und in KH bis voraussichtlich April.
Hallo,
bei uns dürfen Partner auch nicht ständig mit, da die Praxis einfach das Wartezimmer nicht so voll haben will mit potentiell Kranken. Die Maskenpflicht ist bei uns auch weiter vorhanden. Ich bin aber auch froh darüber, ich war in der Schwangerschaft schon zwei Mal ordentlich krank (einmal davon Corona) und habe jetzt im Endspurt keine Lust das nochmal zu haben.
Aber der Partner durfte zumindest zum zweiten großen Screening mit und fand das dann recht spannend.
Vielleicht gibt es da bei euch ja für die großen Screenings eine Ausnahmeregelung. Fragen kostet ja nichts
Ich frag auf jeden Fall nächste Woche nochmal nach ob das durchgehend gilt oder da eine Änderung in Aussicht ist.
🙋🏽♀️ hallo
Meine Ärztin ist da zum Glück sehr entspannt. Mein Mann war in der letzten SS 2 mal mit und in dieser auch. Beim letzten Mal war sogar der Große mit.
Da ist aber dein FA sehr streng.
Liebe Grüße