Hallo, laut meiner Rechnung (Eisprung ziemlich sicher bestimmt) bin ich heute bei 8+0, die Ärztin hat das kleine Würmchen vermessen und es entspricht aktuell 7+4. Sie meinte es sieht alles super aus.
Mich hat es irgendwie etwas irritiert, da es ja doch 3 Tage unterschied ist.
Muss ich mir Sorgen machen, oder wurdet ihr auch teilweise zurück datiert?
Eigentlich 8+0 aber Embryo Größe entspricht 7+4
Hi das ist nur 2 Tage unterschied☺️ mach dir kein Kopf 😊
Hallo,
Du brauchst dir keine Sorgen machen. 3 Tage sind so wenig, meine Frauenärztin datiert sogar erst ab einer Woche um weil das einfach häufig vorkommt. Ich war bei 10+1 (ziemlich sicher ES bestimmt) beim Ultraschall da war das Baby auf dem einen Foto 10+5 und auf dem anderen 10+4... Gestern war das Baby eigentlich ein bisschen zu schwer und dafür aber der Oberschenkel genau richtig.... Es sind alles ungefähre Angaben, da reicht schon ein Schlenker des Gerätes und die Maße sind plötzlich andere.
Mach dir auch bewusst, dass wir hier von Millimetern reden. Ist dein Kind 1 Millimeter größer, sind das plötzlich 2 Tage Unterschied usw.
Anders gefragt; Dein Kind ist geboren und die Statistik sagt dir, dass dein Kind 0,5 Centimeter unter dem Durchschnitt ist. Würdest du dir Sorgen machen? Wahrscheinlich nicht :)
Solange dein Arzt unbesorgt ist, kannst du es auch sein. Dein Arzt MUSS dir sagen, wenn etwas auffällig ist oder nicht stimmt.
Selbst wenn du deinen ES 100% bestimmt hast, kann auch die Einnistung länger gedauert haben. Zudem wächst kein Kind nur nach Norm und Messfehler gibt es ebenso.
Also ganz entspannt 😌!!
Ich wurde auch 3 Tage zurückgestuft. Mein Kleiner ist immer zeitgerecht entwickelt. Mal ein paar Tage weiter und mal ein paar Tage zurück. Je nachdem wie gerade gemessen wurde.
Mach dir keine Sorgen. Das ist völlig normal!
Liebe Grüße
Kiki und 💙 29+0 / ⌛️ ET-77
Wenn der Eisprung mit Ovu bestimmt wurde springt das Ei bis zu 36h nach LH Anstieg. Dann ist das Ei bis zu 24 h Befruchtungsfähig. Nach Befruchtung braucht es 5-7 Tage zur Einnistung. Es gibt also ganz viele Zeitgenossen bei denen es eine von-bis Spanne gibt. Dazu kommt dass die Gyn nicht 100% genau misst und ein oder zwei mm da schon einen Unterschied machen. Wegen 2 oder 3 Tagen würde ich mit da meine Gedanken machen.
Anfang der 9. SSW war meins glaub ich mal sogar 4 oder 5 Tage kleiner, wurde aber nicht zurückdatiert. Bei allen späteren Messungen war es dann immer ein paar Tage größer ☺️ In diesem frühen Stadium kann ja auch schon eine kleine Messungenauigkeit viel ausmachen. Du musst dir also denke ich keine Sorgen machen!
War bei mir genauso. Würmchen war auch kleiner und wude trotzdem nicht zurückdatiert. Mal sehen, was der nächste US zeigt.
Mein Würmchen war bei 7+3 auch nur 8,8mm groß, mache mich da nicht so verrückt... jedes Baby wächst anders schnell und man hat hier schon Geschichten gehört, da waren die Babys 2 Tage später plötzlich fast doppelt so groß.
Hallo,
Ich habe mich anfangs auch dermaßen verrückt gemacht aber die Sorge ist in den allermeisten Fällen grundlos.
Ich wurde ganze 5 Tage zurückdatiert. Beim nächsten Termin war dann nur noch 3 Tage unterschied.
Beim Termin vor einer Woche habe ich 2 US-Bilder bekommen. Seitdem bin ich, was diese ganzen Messungen angehen, sehr entspannt. Auf dem einen steht nämlich 10+3 und auf dem anderen 10+0. Das sind 3 Tage! Die sind noch so winzig, das der Arzt nicht genau messen kann.
Liebe Grüße
das ist eine ganz normale Schwankung und absolut kein Grund zur Sorge 😅🍀
Ich bin durch IVF schwanger, also ist der ES und der Zeitpunkt der Befruchtung zu 100% bekannt. Dennoch ist unsere Maus immer mal kleiner oder größer, je nach dem welcher Arzt und wann misst
Mein ET ist der 20.3. und laut US Gerät hatten wir schon alles mögliche zwischen berechnetem ET 5.3. bis 2.4. 🤷🏻♀️ da es eine künstliche Befruchtung war, wird jedoch nichts korrigiert
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+2
War bei mir auch, hab mir auch mega Gedanken gemacht. Beim nächsten mal messen war er in der Zeit. Mittlerweile ist er sogar weiter als er sein müsste. Mach dir keine Sorgen wirklich 🥰