Hallo alle zusammen!
Also ich war am Montag bei meinem FA wegen eines positiven SST doch meine Freude wurde dort gleich gedämpft. Er meinte ich sollte etwa in SSW 6 sein jedoch der Fötus ist viel zu klein 2mm. Er meint dass es vlt keine Entwicklung mehr gegeben hat. Heute Mittwoch ist es noch immer 2mm. Meine Hoffnung schwindet langsam. Hat jemand vlt so eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich freue mich auf eure Antworten!
Lg Beccy
6 ssw Baby zu klein
Welche Woche bist du den jetzt?
Bei mir sah man bei 5+5 nicht mal ein Embryo.
Eine Woche später sah man dan ein Embryo von 6mm mit Herzschlag
Hallöchen ☺️
Also laut FA 5+8 heute aber er war nicht sehr positiv gestimmt was mich sehr stutzig macht. Aber ich freu mich eine so positive Antwort zu lesen. ☺️
Aber das ist doch vollkommen in Ordnung.
Würde mal 2 Wochen abwarten, und der Arzt soll nicht so voreilig sein🙄
Ich bin auch gestern 5+5 gewesen und man konnte „nur“ die FH und den Dottersack sehen. HCG lag gestern bei 3600. Wie hoch ist den dein HCG? Sonst, wenn du dir sehr unsicher bist, fahr lieber zur Not ins KH und hole dir eine 2 Meinung ein! Alles Liebe Dir🍀🫶🏻
Ich weiß leider nicht wie hoch mein Wert ist das hat der FA nicht gesagt 😅
Also ich hatte an 5+4 noch eine leere Fruchthöhle und an 6+4 einen Embryo von 6mm mit Herzschlag. So früh können zum Einen 1-2 Tage Unterschied schon sehr viel ausmachen und zum Andren verunsichern viele FAs so früh einfach nur, obwohl alles noch im Rahmen ist. Weswegen viele FAs auch einfach erst deutlich später überhaupt Termine vergeben.
Gib deinem Krümel etwas Zeit zu wachsen, bisher sieht doch alles soweit gut aus 🤗❤️
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 25+5
Vielen lieben Dank für die Aufmunterung !
Es ist schön von so vielen positiven Antworten zu hören 🥰
Hallöchen,
Mach dich nicht verrückt ich glaube nicht das in der 6 SSW kann man schon Embryo sehen,es ist noch relativ zu früh ,ich war zum ersten Mal beim FA 5+4 da könnte man nur Fruchthöhle mit Dottersack sehen und erst zwei Wochen später ein Embryo mit Herzchen, vielleicht einmal FA wechseln?
Lg und alles gute♥️
Ja vlt sollte ich den FA wechseln.
Er konnte mir leider nicht viel zu meiner Schwangerschaft sagen außer das es mit 2mm zu klein ist und es nicht gut aussieht.
Vielen lieben Dank ☺️
Hallo.
Also ich war an 6+2 bei meiner Ärztin. Man sag nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. An 7+1 war ich dann nochmal zur Kontrolle und man sag zwei Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzen. Heute bin ich mit den Zwillingen bei 24+1. Würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Viel Glück
Vielen lieben Dank für deine wundervolle Geschichte das macht mir ein wenig Hoffnung! 🥰
So frühe Termine können einen schon sehr verunsichern. Viele Ärzt*innen vergeben erst ab der 7. Woche den 1. Termin.
Ich hatte meinen in der 1. SS bei 6+2 und man sah nur Fruchthöhle und Dottersack. Ich wurde auf 5+2 zurück datiert. Gut fünf Tage später war der Embryo mit Herzschlag zu sehen, eine intakte Schwangerschaft.
Ich denke, so schwer es auch ist, dass man abwarten muss. So früh kann das alles und nichts bedeuten.
Ja ich bin auch verunsichert und der FA mit seiner negativen Reaktion hat das nicht besser gemacht. Ich dachte mir vlt wurde mein ES verschoben und ich bin nicht in der 6SSW jedoch hat er dazu keine großartigen Anmerkungen gemacht 🤷🏻♀️ wie du sagst mir bleibt nicht viel über als abzuwarten. Vielen lieben Dank 😉
Ich hatte meinen ersten Termin auch erst in der 7. SSW (bei 6+1) und bin jetzt im Nachhinein auch sehr froh darüber, denn da konnte man schon das Herzchen im US flackern sehen. So früh macht man sich doch nur verrückt.
Ich würde mir dringend eine zweite Meinung auf alle fälle holen wen mich mein arzt so verunsichert. Versuch erst nen anderen FA sonst im KH anrufen meins hier sehr entspannt und schaut auch wen man sagt das man angst hat und eine zweite meinung möchte😅
Hallo :) ich war letzten Mittwoch bei 5+1 beim US u sie meinte, es wäre ganz normal nur die Fruchtblase mit eventuell einem
Dottersack zu sehen, es war sogar der Embryo mit 1mm zu entdecken. Sie meinte, das sei toll und es wäre alles wie es sein sollte. Heute an 6+1 war ich wieder zur Kontrolle: 4mm inkl. Herzschlag. Wieder alles wie es sein soll. Ich hab bereits einen kleinen Lauser daheim, hatte allerdings im September einen eingeleiteten Abbruch wegen eines Windeis, ich hab alles gegoogelt was nur ging u war zwischen den Kontrollen wie gelähmt, in der Hoffnung es hätte sich was geändert. Ich weiß es ist hart und schwer, aber Versuch ruhig zu bleiben- denn du könntest sowieso nichts ändern!! Abgesehen davon, hört es sich bei dir normal an bezüglich Größe- in dem Stadium sind sie so winzig, da kann man doch nicht nicht mal genau die mm messen, die sind ja so klein wie ein sesamkörnchen!! Drück dir die Daumen, dass alles gut ist u bleibt 🍀
Vielen lieben Dank. Ja mir bleibt eh nichts anderes übrig als ruhig zu bleiben und abzuwarten . Vielen Dank für deine Aufmunterung ☺️
Vielleicht war dein ES viel später und deswegen ist dein Kleines noch so Klein. Bitte wechsle den FA, der macht dir nur unnötige Sorgen.. ich denke du wirst zurück datiert und dann ist alles in Ordnung.
Ja das werde ich auf jeden Fall tun ich bin auch etwas skeptisch weil er einfach keine andere Möglichkeit sieht als es wegmachen zu lassen. Das einzige was er gefragt hat wann die letzte Periode war aber nie nach dem ES oder wann mein Test war bzw wie viele Tage ich überfällig war (wenn das überhaupt relevant ist 😅) kurz und knapp er hat nur den US gemacht und eine blutabnahme nachdem es hieß es ist zu klein. Wenn ich ihm nicht gefragt hätte wüsste ich noch immer nicht wie groß zu klein ist 😬
Ach krass.. das du dem alles aus der Nase ziehen musst ist unmöglich. 🙄 Meiner hat mich jetzt auch noch nicht nach dem ES gefragt aber werde es beim nächsten mal ansprechen. Bin laut ihm SSW 4 + 6 aber laut ES ist da eine Verschiebung von ganzen 4 Tagen, also SSW 4 + 2 denke ich. Man konnte vor 3 Tagen das Kleine noch nicht sehen aber macht auch Sinn, viel zu klein. Aber meiner ist immerhin kompetent und das wünsche ich jeder Frau. Deswegen, schau dich lieber um, und lies viele Bewertungen! Das hat mir geholfen. Würdest du aus Raum Nürnberg komme könnte ich dir wen empfehlen.