Schwimmbad?!

Hallo ihr Lieben,

Folgendes Problem: Gestern Abend habe ich schon ein kleinen Klumpen vom Schleimpfropf verloren..meine Familie wollte am Wochenende ins Schwimmbad nur frage ich mich jetzt ob das überhaupt noch möglich ist mit Abgang vom Schleimpfropf? Ich habe gelesen, sobald der sich löst, sollte man sowas meiden wegen dem Infektionsrisiko..?! Ich meine ganz ab ist er ja noch nicht…vorerst hab ich ja nur einen minimalen Klumpen im Slip gehabt..?!
Sollte ich lieber aufs Bad verzichten oder kann ich unbedenklich schwimmen gehen?

Weiß da jemand etwas?

1

Kommt halt ein bisschen darauf an ob der noch Zeit hat sich neu zu bilden oder du in Woche 39 bist und theoretisch morgen die Wehen einsetzten können.

2

Woche 37, verkürzter GMH & eigentlich schon echt etliche Wehen…😳

5

Gut dann würde ich es lassen. Hättest du jetzt Woche 32 oder so gesagt ok. Aber da lieber nein.

3

Hallo :-)

Also ich würds wohl nicht machen, das Risiko für Infektionen wär mir zu groß.
Hab auch schon öfters gehört, dass vom Schwimmbadbesuch dann abgeraten wird.
Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu übervorsichtig :-D

Liebe Grüße

4

Ich war die gesamte Schwangerschaft über schwimmen. Aber nach Abgang vom Schleimpfropf - vor allem, da es ja auch OK ist wenn das Baby noch etwas drin bleibt- würde ich glaube ich eher nicht schwimmen gehen.

6

Hey, du kannst auch Schwimmtampons verwenden. Dann kann kein Wasser eindringen. Z.b. die von Symbiofem.

7

Wenn der schleimpfropf weg ist, würde ich es nicht mehr riskieren, da das Infektionsrisiko erhöht ist