Magenschleimhautentzündung ssw 31

Huhu...seit 2 tagen starke oberbauchschmefzen , Blutdruck völlig normal . Hatte vor einiger Zeit Sodbrennen und habe gaviscon genommen . Danach war es weg . Und jetzt das. Hatte da sjemand von euch auch und wie wurde es festgestellt? Lese überall man muss eine magenspiegelung machen ....auch in der s s ?? Hoffe es ist nicht zu spät und nichts fortgeschrittenes...habe etwas angst momentan....

1

Huhu, also ich habe Morbus Crohn und bin daher Experte auf dem Gebiet der Magenschleimhautentzündung😃 wenn ich deswegen jedes Mal eine Magenspiegelung gemacht hätte, könnte ich eine Dauerkarte beim Gastroenterologen kaufen, das wären dann vermutlich so 10 im Jahr. Deswegen bleib erstmal ruhig. Solange dein Blutdruck ok ist und die Ärzte dir nix anderes raten: verzichte auf fettige und stark gekürzte Lebensmittel, verzichte auf alles mit Kohlensäure und auf Kaffee sowie Saft. Iss nur kleine Portionen leicht verdauliches- z.B. Kartoffelbrei. Versuch es mit einer Rollkur: trink 300ml Fenchel Anis Kümmel Tee und leg dich danach 15 Min auf den Rücken. Dann 15 Minuten auf die linke, anschließend dieselbe Zeit auf die rechte Seite und dann nochmal 15 Minuten auf den Bauch, sofern noch halbwegs möglich. Das hilft mir immer zumindest für ein paar Stunden ganz gut.

Versuch außerdem dir so wenig wie möglich Stress zu machen!

2

Oh hey ...okay ...aber wie stellen die dad überhaupt fest ? Im Blut sieht man ja nur entzündungswerte

4

Anhand deiner Symptome kann man das ganz gut diagnostizieren 🙂 da muss nix invasives gemacht werden.

3

Bei mir wurde das Freitag auf Grund von meinen Symptomen und eines Ultraschalls festgestellt. Bin allerdings nicht schwanger.
Von einer Magenspiegelung wurde nur am Rande gesprochen, falls es so nicht besser wird.

Schonkost ist bei mir angesagt und Pantoprazol habe ich bekommen.

5

Hey #winke

Ich habe Colitis Ulcerosa und auch immer wieder mit Magrn Darm Problemen zu tun.

Ich habe dadurch auch keine Gallenblase mehr, weswegen ich mit fettigen und gewürzten Speisen auch so meine Probleme habe.

Ich hatte vor 2 Wochen ca auch extreme Magenschmerzen, konnte nicht wirklich was essen, dazu die Übelkeit.
Hatte auch Angst weil so schlimm war es noch nie.
Ich habe Omeprazol verschrieben bekommen und habe 4 Tage eine am Tag genommen 1 große Tasse Kammillentee über den Tag verteilt getrunken und auf die Ernährung geachtet und dann war es gottseidank weg.
Magenspiegelung könnte man machen, aber so ganz ohne Betäubung ist es eine Tortur 😩

Wünsche dir alles gute 🍀

Bettina 💙💙🌟🌟🌟 #ei 14.SSW

7

Hey habe sehr 2021 auch keine Gallenblase mehr ..vielleicht habe ich es deshalb ?Hatte aber seither keine probleme mit dem Essen. Erst jetzt plötzlich in der s s geht slwas denn nach der s s wieder weg oder muss ich damit leben jetzt es immer wieder zu bekommen?

8

Ich hatte in meiner vorherigen SS auch keine Probleme.
Erst in dieser SS habe ich Probleme und bin erst 14. Woche 😉

6

Was auch gut hilft sind schleimende Lebensmittel, also zb Haferbrei oder gut fand ich auch immer Malventee :) achte nur auch darauf, dass du nichts richtig heißes zu dir nimmst :)