Hallo ihr Lieben,
bin heute bei 5+1 und ich fühle mich überhaupt nicht schwanger.
Bis auf dass die Brüste etwas weh tun und ich müder bin als sonst...nichts 🤷
Das ist meine zweite Schwangerschaft und bei der ersten war irgendwie alles anders.. mir war total schlecht, habe mich viel übergeben und meine Brüste haben höllisch weh getan.
Vor der intakten SS hatte ich auch einen frühen Abgang..irgendwo bei 4+5... Mache mir natürlich auch Sorgen, dass die aktuelle Schwangerschaft auch vorzeitig endet.. 😩
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße 😊
Fühle mich nicht schwanger 5+1 (zweite SS)
Ich kann dich gut verstehen, dass das auch Angst macht.
Bei meiner ersten SS hatte ich keinerlei Sympathien… wenn der Bauch nicht gewachsen wäre, hätte ich es vermutlich nicht geglaubt 😉
Es muss also nichts bedeutet… vertrau auf dich und deinen Körper 🍀
Fehlende Symptome sagen halt nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus, das kann man hier ja nun genug lesen.
Ich persönlich hatte bis auf Müdigkeit und Schlappheit auch nichts - mittlerweile bin ich in der 31. SSW.
Liebe Grüße
Ja da hast du schon Recht damit, dass es eigentlich nichts aussagt.
Nur ist es so seltsam, weil man irgendwie denkt, dass man es ja "kennt" wie es ist wenn man schwanger ist. Und da es diesesmal so anders ist, verwirrt mich das etwas 😅
Auch Schwangerschaften einer Frau sind komplett unterschiedlich.
Halli hallo! Ich war zweimal intakt schwanger!
Bei der ersten hatte ich gar keine Symptome, weder Brüste noch Übelkeit. Nur etwas müder als sonst. Aber ich war immer müde, weil man mein Wecker einfach um 5 geklingelt hat 😄
Beim zweiten Kind hatte ich ab der 7. SSW erst Symptome und mir war Dauerübel. Ich hatte keinen Appetit dadurch und so sogar 2 Kilo abgenommen in der Frühschwangerschaft.
Bei meinen vielen frühen Abgängen hatte ich übriges zum Teil Symptome wie starke Übelkeit. Trotzdem hielt die jeweilige Schwangerschaft nicht. Also bei mir hatten die Symptome nichts zu sagen.
Ich bin seit heute in ssw 6+0 und habe "leider" auch nichts außer empfindliche Brüste 🤷🏻♀️ ab 4+5 hatte ich schlafprobleme und Nervenschmerzen in der Hüfte die sind aber auch weg würde mir gerne etwas mehr wünschen das es sich realer anfühlt aber das kann ja auch noch alles kommen ..
Wann ging denn die Übelkeit und andere Anzeichen in der anderen Schwangerschaft los? Wirklich schon so früh? Vielleicht kommt es noch? Bei mir startete die Übelkeit erst schlagartig bei ca. 6+0.
Ich hatte bisher zwei intakte Schwangerschaften, mit nahezu identischen Anzeichen und Symptomen. Es wurde auch zwei mal ein Mädchen.
Ich hatte leider auch zwei FG (7./8.ssw) und bei beiden hatte ich keine Übelkeit und kaum Anzeichen.
Nun bin ich wieder schwanger (7+1) und habe wieder das volle Programm mit Übelkeit und Brustschmerzen, und momentan ist die Embryo-Entwicklung zeitgerecht.
Also für mich war das (leider) schon immer ein Merkmal.
Aber es kann ja auch sein, dass du ganz verschiedene Schwangerschaften hast, vielleicht ein anderes Geschlecht bekommst, oder die Anzeichen erst morgen kommen.
Ich habe zur Beruhigung versucht, mit Schwangerschaftstests (z.B. Clearblue mit Wochenbestimmung oder quantitativen Tests) das steigen des HCGs zu überwachen. Das hat mir etwas Sicherheit gegeben.
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist!
Hmm... Wann genau das los ging, weiß ich gar nicht mehr richtig, ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her 😅
Muss dazu sagen, dass ich bei meiner intakten SS auch total drauf gehibbelt habe und unbeeeedingt schwanger werden wollte und ich mir zum Teil auch Symptome eingebildet haben könnte weil das nunmal so ist, wenn man schwanger ist 😅
Jetzt fühlt sich einfach alles anders an 🤷
Habe immer mal wieder ein leichtes ziehen im UL, muss vom gefühl her öfter pipi und bin immerzu müde 🥱 meine brüste tun nur ganz leicht weh, sind berührungsempfindlich..
Fühl dich mal gedrückt. Mir geht's gerade ganz genau so wie dir und ich hoffe für uns beide, dass alles gut geht und wir im Oktober unsere gesunden kleinen Wunder im Arm halten dürfen!
Jede Schwangerschaft ist anders! Vielleicht hast du dieses Mal einfach "mehr Glück", was die Beschwerden betrifft.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nix, außer hier und da mal ein Ziehen der Mutterbänder und ein bisschen Müdigkeit.
Der Zwerg ist gerade 2 geworden, alles wunderbar.
Jetzt bin ich das zweite Mal schwanger, und ab Start der 6.SSW ist mir dauerhaft übel, ich muss brechen, bin totmüde und hab's mit Kreislauf und Schwindel...Langsam wird's zum Glück besser.
Ich weiß es fällt schwer, gerade wenn's das erste Mal anders war. Aber versuch es zu genießen, Beschwerden kriegt frau ja doch meist spätestens wenn der Bauch so richtig wächst.
Alles Gute dir & deinem Bauchzwerg!