Verstopfungen / betroffene gefragt

Helloooo girls

Bin in der 22SSW und leide bereits seit Wochen unter verstopfungen. Mein Bauch ist ständig aufgebläht und fühle mich echt unwohl… vorallem bekomme ich manchmal auch ein wenig Bauchschmerzen.

Meine Gyni meinte ich soll 2x Magnesium nehmen..
Habt ihr dies auch so lösen können?

1

Ich hatte auch hin und wieder damit zu kämpfen und habe dann mal punktuell mehr Magnesium genommen und gleichzeitig bewusst mehr getrunken und auf mehr Ballaststoffe gesetzt.

2

Huhu,

ja tatsächlich hilft das schon mal. :-)
Ich mische mir morgens immer noch 2 EL Leinsamen in meinen Skyr, trinke viel und versuche im allgemeinen darauf zu achten was ich so esse, bei mir wird es von manchen Lebensmitteln einfach schlimmer. Seit dem ich das mache, läuft der Verdauung besser. :-P
Vollkorn Produkte helfen mir auch viel.
Ich hab auch schon vor der Schwangerschaft viel unter Verstopfung gelitten.
Liebe Grüße
Michelle

3

Hatte ich auch echten bis zur 16. Woche und jetzt seit der 31 Woche auch wieder 😫 letztens ging wieder 2 Tage nichts und ich konnte kaum was essen weil ich so überfüllt war. Wenn es ganz akut ist (mit schmerzen) dosiere ich Magnesium über (ca. 750-1000mg). Sonst nehme ich wenn ich den ganzen Tag nicht konnte abends 10ml Lactulose und ne Stunde später hat sich das dann meistens erledigt.

Zusätzlich flohsamenschalen oder Leinsamen in Joghurt/Müsli 👍🏼

4

Habe ich auch ganz arg mit zu kämpfen. Mir helfen Pflaumensaft oder Backpflaumen, sowie viel trinken, Magnesium und jeden Tag mindestens ein halbstündiger Spaziergang.

5

Ich habe mir unter das Wasser immer naturtrüben Apfelsaft gemischt. Das hat mir sehr gut geholfen :-)

6

Hallo!
Neben den ganzen Tipps, die hier schon gegeben wurden, riet mir meine Hebamme noch dazu, Milchzucker in den morgendlichen Joghurt zu rühren :)
LG

7
Thumbnail

Mein täglicher Begleiter;)

Orangen, Karotten, Apfel, Kiwi, Magnesium und Leinsamen ;)

Manchmal mach ich’s mit Spinat, Datteln, Äpfel und Orangen + Leinsamen

Dann gehts 😂 und in der Früh meist einen Kaffee :) der treibt auch anständig;)

8

Vom Magnesium bekomm ich immer Durchfall,denke das es dir helfen würde.

9

Hallo Leidensgenossin,

Hier meine Maßnahmen:

- jeden früh ein 0,5 Glas Wasser, in das ich einen Teelöffel Leinsamenschalen rühre
- 300-900 mg Magnesium täglich, nach Bedarf
- wenn gar nichts mehr geht, dann ein Esslöffel natives Ölivenöl extra pur

Sonst merke ich auf der Stelle eine Verschlechterung, wenn ich einen Tag mal zu wenig getrunken habe. Ich halte mich an die Richtlinie, sobald man auf Toilette pressen muss, damit es läuft, muss ich sofort was unternehmen, zB mehr trinken, mehr Magnesium oder rein mit dem Olivenöl.

Öhm ja und falls dir mittlerweile bereits der Hintern wehtun sollte, kann ich Posterisan protect empfehlen.

Bearbeitet von Schneelaune