Guten Morgen Ihr lieben Julis,
ich hoffe, es geht Euch gut.
Was machen Eure Beschwerden? Seid ihr auch öfter so müde? Kann zum Glück viel Homeoffice machen und lege mich nachmittags dann mal für ne Stunde hin. Sonst kann ich mich aber nicht beklage, es läuft alles gut.
LG und einen schönen Tag Euch!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 17+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus jetzt erstmal übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.
!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.
☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.
☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich
☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
☀️ ET
Freiwillige Angaben:
☀️ Das wievielte Kind/Geschwister
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
Mit dabei sind:
💗 104 Schwangere
Davon sind:
💗 02 👶👶 Zwillingsmamas
💗 20 ❤️ Mädchen
💗 24 💙 Jungen
💗 02 🎁 Überraschungspakete
💗 10 🌟 Sternchen
💗 65 🥚 Unbekannt
49 Erstgebärende
30 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
05 Viertgebärende
01 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
01 Siebtgebärende
01 Muttis ohne Angabe
🌟 Sternenkinder:
🕯 Radio3 / 9 SSW
🕯 natural-disaster
🕯 milli92
🕯 Mauve
🕯 KE.. / 10 SSW
🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)
🕯 sariii24
🕯 Annii
🕯 Schnuppi
🕯 Jasminca
🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
Zoe Clar-Coates
🤰 Schwangere🤰:
☀️ unbekannt ☀️
🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind
☀️ 01.07. ☀️
🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟
❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind
❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟
☀️ 02.07. ☀️
🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟
💙 alinas-sternchen- (27) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI
💙 Alice308 (30) / 1. Kind
☀️ 03.07. ☀️
💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟
❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 04.07. ☀️
❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟
💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟
💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind
☀️ 05.07. ☀️
❤️ MahatmaPech (29) / 1. Kind / 🌟
🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟
☀️ 06.07. ☀️
🥚 Ascella / 1. Kind
🥚 lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟
🥚 Mibbi / 1. Kind
☀️ 07.07. ☀️
❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟
❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind
🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind
💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟
🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind
☀️ 08.07. ☀️
🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)
🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)
☀️ 09.07. ☀️
🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)
🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind
☀️ 10.07. ☀️
❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 nici2 (26) / 1.Kind
🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind
☀️ 11.07. ☀️
🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind
🥚 MarryS (34) / 2. Kind
🎁 fillin / 3. Kind
☀️ 12.07. ☀️
🥚 st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟
❤️ Ela87 (35) / 1. Kind / 🌟
🥚 Dreamy / 2. Kind
💙 Laralocke (28) / 2. Kind
💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟
💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟
☀️ 13.07. ☀️
🥚 MissBika (32) / 2. Kind
🥚 Liebe2022/ 1. Kind
🥚 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 Schokimonster06 (34) / 3. Kind
❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI
❤️ Keks36 (36) / 1. Kind
❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟
💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟
☀️ 14.07. ☀️
💙 Lill5 (24) / 1. Kind
💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟
☀️ 15.7. ☀️
❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind
❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind
🥚 Lana857 (37) / 7. Kind
🥚 JayJayWalk / 1. Kind
☀️ 16.07. ☀️
🥚 Janinaz / 2. Kind
❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟
☀️ 17.07. ☀️
🥚 Tuliki (39) / 1. Kind
❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟
💙 Silence (37) / 1. Kind
🥚 Rosie (35)/ 3. Kind / 🌟
☀️ 18.07. ☀️
🥚 Schokimonster / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)
🥚 MajaF. (34) / 1. Kind
☀️ 19.07. ☀️
🥚 Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (18 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht
❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind
🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟
💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟
🥚 aine1989 (33) / 3. Kind
🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟
☀️ 20.7. ☀️
🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)
🥚 jeyn89 (33) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)
🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟
🥚 futurmom (31) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)
💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind
☀️ 21.07. ☀️
🥚 Melek221 (22) / 1. Kind
🥚 JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI
☀️ 22.07. ☀️
❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos
🥚 Annilue (25) / 1. Kind
🥚FyFi (31) / 1. Kind
☀️ 23.07. ☀️
🥚 Nita1408 (24) / 1. Kind
💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)
❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)
💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind
☀️ 24.07. ☀️
❤️ angel.92 (30) / 2. Kind
🥚 angel55 / 1. Kind
💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)
🥚 Von3auf4 (31) / 4. Kind
🥚 jen-nie / 3. Kind
☀️ 25.07. ☀️
🥚 Mominlove3 / 4. Kind
🥚 Mommy33 (29) / 2. Kind
🥚 Jule391 / 1. Kind
☀️ 26.07. ☀️
💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI
🥚 hanix / 1. Kind
☀️ 27.07. ☀️
🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟
💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟
🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 28.07. ☀️
🥚 charlili (36) / 2. Kind / 🌟 🌟
☀️29.07. ☀️
🥚 Josie (29) / 2. Kind
🥚 .kleiner-frosch. (35) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 7. J.) / 🌟🌟
🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)
🥚 marienoire (31) / 2. Kind
☀️ 30.07. ☀️
🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)
🥚 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin
☀️ 31.07. ☀️
💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 09.02.23 - 104 Schwangere - 44 Outings - TUUT* 🤰
Guten Morgen! 🌞
Müdigkeit kenne ich, ab 18 Uhr könnte ich schon wieder ins Bett fallen, dabei schlafe ich jede Nacht bestimmt 8-9 Stunden. Dazu kommt immer noch meine recht ausgeprägte Morgenübelkeit. Komme heute in die 19.SSW und so langsam hab ich davon echt die genug...
Ansonsten setzt hier schon der Nestbautrieb ein. Alle Schränken werden ausgeräumt und aussortiert, die letzten kleinen Baustellen beseitigt (haben letztes Jahr eine Wohnung gekauft und saniert), und alles für die kleine Maus hergerichtet.
Merke aber auch, dass es Zeit wird, dass ich sie bald wiedersehe. 5 lange Wochen ohne einen Blick auf sie mag ich nicht. Und spüren tu ich sie auch noch nicht, was ich echt blöd und beunruhigend finde... trotz Hinterwandplazenta! 😒 Hoffentlich kommt das bald.
Genießt den sonnigen Tag!
Alessa mit Krümeline 18+0🍪
Bei mir kamen die Bewegungen von jetzt auf gleich. Direkt richtige Tritte, das erste Mal an 17+6 und seitdem immer fester. Kommt bestimmt bald auch bei dir!🙂
Ui ich bin sooo gespannt, gerade weil ich auch gar nicht weiß, auf was für ein Gefühl ich achten sollte... aber ich denke, wenn es soweit ist, werd ich es schon merken ;D
Hallöchen, ich bin jetzt bei 17+2 und seit 17 hat mich die Müdigkeit wieder total gepackt. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen 😴. Leider habe ich kein Home Office aber dafür arbeite ich nur 30/Woche. Ist ja auch schon mal was.
Hallo,
vor ein paar Minuten dachte ich „jetzt könnte ich mich hinlegen, so müde bin ich“ 😴 Leider schlafe ich nachts auch nicht so super gerade, da ich einen extremen Juckreiz auf meiner Kopfhaut habe, der nachts leider am schlimmsten ist. Laut Hausarzt darf ich hier aber erst ab der 20. Woche was machen 😖
Dafür hab ich unser Baby gestern wieder gesehen und wir haben eine Tendenz zum Mädchen 💖 bekommen 🥰 ET ist der 20.07.
Jetzt heißt es aber wieder 4 Wochen warten 🙈 das ist dann der 2. große US und mein Mann und Tochter dürfen dann mitkommen 🤗
Liebe Grüße
Jeyn (17+0)
Ohje, dann heißt es wohl noch zwei Wochen Augen zu und durch... Drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Glückwunsch zum Mädchen . Also wenn sich die Tendenz bestätigt
.
Da hast du recht, die muss ich irgendwie noch rumbekommen 🙈
Vielen Dank 🤗 Wir werden mal sehen 😉
Guten Morgen zusammen,
wir hatten gestern unseren zweiten Ultraschall und es hat sich nun auch bildlich bestätigt, dass es ein Junge wird. Damit geht die leidige Namenssuche weiter.. habt ihr auch so Probleme mit einem Jungennamen??
Im Dezember gab es einen Befund aus dem Pränatalzentrum, dass meine Gebärmutter anatomisch nicht richtig ausgebildet ist und es wahrscheinlich ist, dass das Kind nur in BEL liegen kann. ABER das Kind hat sich von BEL in SL gedreht. Ein gutes Zeichen und deswegen habe ich gestern dem Geburtshaus in Köln meine Zusage gegeben. Ich hoffe, dass der kleine Teufelsbraten weiter mitspielt und sich Platz macht.
Außerdem habe ich gestern erfahren, dass ich eine Vorderwand-Plazenta habe und deshalb weniger spüren werde. Aktuell ist der kleine Mann wohl ~ 22cm und 280g. Ich habe keine Vergleichswerte ob das klein, groß, zu leicht oder zu schwer ist. Ich denke aber es ist okay.
Ansonsten hat es der Kleine der Ärztin sehr schwer gemacht, wie schon im Pränatalzentrum. Er zeigt sich nicht gerne und ist dafür sehr aktiv .
Bedauerlicherweise hat mir die Frauenärztin keine neuen Medikamente gegen die Übelkeit aufschreiben wollen. Sie sagte, ich solle darauf achten was ich zu mir nehme und was die Übelkeit auslöst und dann darauf verzichten. Heute ist der erste Tag ohne und es ging schon in der Nacht mit der Übelkeit los. Ich habe gelesen, dass ich nicht alleine mit der späten Übelkeit bin. Habt ihr noch Tipps
?
Und zum Thema Müdigkeit.. auf den Zug kann ich aufspringen. Da ich gesundheitsbedingt aber schon seit über einem Jahr nicht mehr arbeitsfähig bin habe ich wirklich den „Luxus“ mich am Tag mehrfach hinlegen zu können. Ich wüsste gar nicht wie ich Schwanger arbeiten gehen könnte.
Noch eine Frage an alle.. bei euch klingt es häufig so als hättet ihr jeden Monat einen Ultraschall. Meine Frauenärztin sagte, mir stehen nur drei kostenlose zu, aber ich könnte mir für 35 Euro einen zusätzlichen Ultraschall oder im Paket für 150 Euro fünf weitere kaufen. Wie ist das bei euch so?
Viele Grüße
Alice (19+4)
Ich finde auch, dass Jungennamen viel schwieriger sind als Mädchennamen. Aber wir haben tatsächlich schon zwei Favoriten. Mal gucken, welcher es letztendlich wird . Wir sind auf jeden Fall eher bei den klassischen Namen und wollen nichts Ausgefallenes
Wir sind uns relativ einig, dass es kein Name sein soll bei dem in der Klasse später 4 oder mehr aufspringen. Also ausgefallener als die Top 10 Jungennamen sollte es auf jeden Fall sein.
Habt ihr Seiten mit Namensvorschlägen, Bücher oder Ähnliches benutzt? Ich brauche ein paar Anregungen
Huhu!
Zum alten Post: Silence gar kein Problem, das du mir ein rotes Herzchen gegeben hast. Wir konnten gestern prima zwischen die Beinchen schauen und da war nichts. 😅💖
In zwei Wochen darf ich nochmal hin und dann wird hoffentlich nochmal bestätigt. So lange hab ich meine Warenkörbe zwar schon voll, aber halte mich zurück was das auf „kaufen“ klicken angeht. 🤣
Und die Müdigkeit… Jaaa ! Leider liege ich nachts immer ein paar Stunden wach. Heute auch. Ich bin früh ins Bett und war um Mitternacht wieder wach bis gut 3 Uhr. 🤦♀️
Tja, heute morgen haben wir eine große Runde gedreht. Mein Mittlerer die Hunde und meine Nachbarin mit ihrer Tochter.
Wir waren bestimmt 2,5h unterwegs, das Merk ich jetzt auch. 😅 aber war schön.
Huhu!
Ich hatte gestern normale Kontrolle (16+4) ohne „richtigen Ultraschall“. Meine FÄ misst aber immer den GMH und biegt dann noch kurz ab zum Baby - Herzchen schlägt und es wird geturnt. Leider gab es diesmal kein Foto… Hat aber auch sehr gezappelt da drin 😄
Leider habe ich seit Ende letzter Woche massiv Probleme mit dem Ischias. Am Montag kam dann die Symphyse dazu. Gestern die Bestätigung: alles gelockert, viel machen kann man nicht. Ich hoffe nun auf den bestellten Beckengurt. Konnte die letzten Tage zum Teil nur mit Unterstützung laufen - da wird es schwierig meinen Pferden gerecht zu werden.
Ich hoffe, dass es euch andere nicht auch schon mit solchen Lockerungsproblemen trifft. Das hätte gerne mal noch ein paar Monate wegbleiben dürfen… 🙈
LG FyFi
Darf ich fragen, wie die das feststellen mit der Symphyse und wie sich das bei dir äußert? Ich bin heute 19+1 und habe seit ein paar Tagen mit Rücken- und Leistenschmerzen zu kämpfen. Wenn ich mich nach links drehe, schießt es mir z.B. heftig in die Leiste ein, aber recht weit unten, zwischen den Beinen quasi. Rechts dasselbe.
Ich habe heute auch einen Termin und wollte mal ansprechen, ob das die Symphyse sein kann
Also es ging bei mir im Rücken los, eher rechts vom Kreuzbein (eben auf Höhe der dortigen Verbindung zwischen Kreuzbein und Becken), der Schmerz ist ausgestrahlt ins Bein. Es kam die andere Seite dann zügig dazu. Freitag so schlimm, dass ich ohne Hilfe meines Mannes nicht aufstehen und nicht stehen konnte. Sobald ich Last auf die Beine genommen habe, ist mir höllischer Schmerz durch den ganzen Körper geschossen. Ging dann mit „rumruckeln“ in der Gegend und Wärme wieder ins bessere. Aber gut ist’s noch lange nicht.
Die Symphse äußerst sich durch Stechen genau in der Mitte des Schambeines, zum Teil strahlen die Schmerzen in die Schamlippen aus. Schmerz hier eher stechender Art.
Gestern beim FA hat sie einmal zur Bestätigung von innen Druck ausgeübt. Das war so schmerzhaft, dass ich fast vom Stuhl gesprungen bin. Und sie hat wirklich nur leicht gedrückt!
Jede Drehung im Bett schmerzt, laufen und sitzen aber auch… Ganz fies: kurz nicht dran denken und dann Beine überschlagen. 🙈
Hallöchen🫶🏼
Wir haben gestern ebenfalls eine Tendenz zum Mädchen bekommen❤️
Musste fürs gucken 35€ hinblättern aber da mein Mann mich begleiten konnte, wollte wir natürlich auch zusammen einen Blick auf unser Wunder werfen🥰
In 4 Wochen haben wir dann den 2. großen Ultraschall🙏🏼 & in 3 Wochen haben wir einen Termin für einen 3D Ultraschall erhalten🙌🏼
Freuen uns schon sehr drauf😍
Ansonsten geht es mir soweit tatsächlich recht gut und ich habe wieder mehr “Kraft” - die nach meinen 40Std/Woche Arbeit dann aber auch immer mehr als aufgebraucht ist…
Mein ET ist der 23.07✨
LG❣️ (16+4)
Ha- damit ist der 23.07. geschlechtertechnisch ausgeglichen😅
Herzlichen Glückwunsch!
Stimmt! 😅
Vielen Dank🫶🏼
Hallo ich würde gerne auch noch mitfahren im julibus.
Unser ET ist der 9.7. und wir bekommen eine Tochter.
Es ist mein 4. Kind. Ich habe eine Tochter und zwei Jungs. Danke fürs aufnehmen
Hallo Silence,
wir wurden vom 13.07. auf den 09.07. vordatiert und mein Schatz ist ein kleiner Junge 💙
LG
TSVIV